Ca de Bou Tyson (*ca. 2004) über den TSV Joshi2

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

Tyson



Ca de Bou (majorquinische Dogge), Rüde, hat eine Hüftgelenksdysplasie und Arthrosen, ca. 45 kg schwer, ca. 9 Jahre alt.
Standort: Pflegestelle in Südfrankreich

Tyson ist ein Hund, den man irgendwie vergessen hat.

Wir fanden ihn in einem kleinen Tierheim in Südfrankreich. Die Angestellte, die am längsten dort ist, kam 2006… da war er schon da.
Damals wurde sein Alter mit 2 Jahren angegeben.

Dieser Hund hat also bestimmt fast ACHT lange Jahre in einem Zwinger verbracht, ohne dass irgend jemand ernsthaft versucht hat, für ihn eine neue Familie zu finden.

Tysons Zwinger war groß, aber im Sommer staubig, im Winter matschig, und es fehlten ihm (wie auch den anderen Hunden dort) Kontakte zu Menschen.

Man wusste nichts über sein Verhalten. Im Mai hatte er viele Verletzungen am Kopf, weil man glaubte, er würde sich wohler fühlen, wenn ein weiterer Hund sich den Zwinger mit ihm teilt. Leider hat dieser Hund den alten Tyson regelrecht zusammengebissen (der andere Hund hatte keine Bisswunden).

Da wir keine Chance sahen, etwas über Tyson zu erfahren, sind wir das Wagnis eingegangen und haben ihn dort rausgeholt.

Wir trafen uns mit seiner zukünftigen Gastfamilie an einer Hundepension. Wir hatten uns vorher viele Gedanken gemacht, wie ein Hund, der seit 8 Jahren weggesperrt ist, wohl reagieren wird, und haben mit den verschiedensten Reaktionen gerechnet. Es kam ganz anders: Tyson hat während der 20-minütigen Fahrt von seinem Gefängnis zu uns die 8 Jahre einfach zur Seite geschoben und neu angefangen !

Er lag ruhig zu unseren Füßen, als wir uns unterhielten und ging mit seinem zukünftigen Pflege-Herrchen spazieren, als würde er das jeden Tag tun. Er ging mit ihm zum Auto und versuchte – ohne weitere Aufforderung – dort reinzuspringen.

Nun gut… er ist keine 2 Jahre mehr alt, ist übergewichtig, hat Arthrose, HD und einen seit Jahren unbehandelten Kreuzbandriss… Tyson musste also ins Auto hineingehoben werden, aber alles war so, als wäre es seit Jahren sein tägliches Leben. Wir wurden alle sehr still und so mancher hatte Pipi in den Augen.

Tyson befindet sich nun in einer –bezahlten- Pflegestelle in Südfrankreich. Und nun wissen wir: er versteht sich sehr gut mit der vorhandenen Hündin, versucht sogar mit ihr zu spielen.

Trotz seines Übergewichtes (er ist ja acht Jahre lang nicht mehr als 10 Schritte gelaufen) geht er täglich –wenn auch geruhsam- 6 km spazieren, dabei bleibt er immer dicht bei seinen Menschen.

Tyson scheint verstanden zu haben, dass er abnehmen soll, und hält freiwillig Diät…. von dem angeblichen Futterneid können wir nichts feststellen. Er macht nichts kaputt, ist absolut stubenrein und genießt nach und nach das Leben innerhalb des Hauses.

Tyson wird mit Schutzvertrag, aber ohne Schutzgebühr vermittelt.

Für diesen Traumhund suchen wir einen Traumplatz. Wer kann ihm diesen bieten ?

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ca de Bou Tyson (*ca. 2004) über den TSV Joshi2“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lenny666
Hi! Na dann ist ja doch jemand zu finden, wo die Rasse - zumindest teilweise :) - vorhanden ist. Du hast aber da auch eine süße Maus! Wer hat denn hier alles mitgespielt ;)? Ja, glaube nur in Bayern und Brandenburg laufen sie unter Kategorie 2.... Es gibt einige Eigenschaften, die...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lenny666
C
Ja gewachsen ist sie schnell hehe :-) Hat jetzt ungefähr 30kg. Der Wald ist in der nähe von Monschau. So ungefähr 25 km von mir. Pilzsuppe gibts demnächst erst müssen sie schön trocknen. Der Wald war so voll man hätte 5 Körbe mehr gebrauchen können. Aber zu viel muss ja auch nicht sein...
Antworten
44
Aufrufe
4K
C
C
Klasse, dass sich das ganze aufgelöst hat! Herzlichen Glückwunsch!
Antworten
99
Aufrufe
10K
Xeliara
Xeliara
I
  • Gesperrt
ich freu mich sehr für Euch - das packst Du schon wäre nett wenn Du weiter berichten würdest wie es so weiter geht mit Nils bei Euch :love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
onidas
Zurück
Oben Unten