Brauche Hilfe!!! Rivalität unter Hündinnen

Hallo @ all,

erst einmal recht herzlichen Dank für Euere Antworten.
Sie Situation stellt sich so dar, daß die beiden körperlich und auch charakterlich doch sehr unterschiedlich sind. Eine ist deutlich größer und dominanter. Bisher fanden die beiden Reibereien immer in unserem Beisein statt. Wenn die beiden allein im Garten sind, ist immer eitel Sonnenschein-ein Herz und eine Seele. Wir achten seit der Beißerei jetzt peinlichst genau darauf, immer die Große zuerst zu begrüßen usw. und getrennt gefüttert wird sowieso. Bevor die beiden nach der Fütterung zusammenkommen, räume ich jeden-auch alle leeren-Futternapf weg und sammle jeden Brocken Restfutter auf. Bisher gab es seitdem nie wieder Streit- ist aber auch erst 4 Tage her...
Eine Frage zur Kastration: Ein TA hat mir gesagt, daß eine Kastration in der Situation absolut kontraproduktiv wäre und die
Sitation verschärfen würde. Gibt es dazu Erfahrungen?
Vielen Dank!
Simone
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alano ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Simone.

Ich kann Dir auf Deine Frage nicht mit persönlicher Erfahrung dienen, nur soviel:

Mein Tierarzt warnt dringend davor, Hündinnen zu kastrieren, die "Probleme" in Form von Aggressivität gegenüber anderen Hunden haben.

Er sagte, bei Rüden wirkt eine Kastration aggressionshemmend (nicht immer, aber oft).
Bei Hündinnen aber, die vor der Kastration Aggressionen gegen andere Hunde zeigen, kann sich dieses Verhalten nach der Kastration dramatisch verschärfen bis hin zur kompletten Unverträglichkeit.

Hier war doch mal kürzlich jemand mit einer Boxerhündin, die nach der Kastration komplett unverträglich geworden ist?
Vielleicht meldet derjenige sich dazu auch zu Wort.

Gruß
tessa
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Hilfe!!! Rivalität unter Hündinnen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
468
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten