Bitte um Zahnpflege Tips

Mocca8889

Guten Morgen alle zusammen,

wir waren gestern wieder im Tierheim, als unsere Maus al wieder auf dem Rücken ag um sich zu wälze, hab eich die Chance genutzt und ihre Zähne begutachtet.:D Dort sind einige Ablagerungen und an den hinteren Backenzähnen sogar dunkle Verfärbungen die richtung Zahnfleisch liegen. Ich wollte jetzt mal fragen, wie ihr das mit der Zahnpflege macht? Wie oft einen Kauknochen geben? Professionelle Zahnreinigung beim TA? Kennt ihr Produkte die den Abrieb steigern und die Zähne und Zahnfleisch pflegen?:unsicher:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
PS: Hab ihr gectern eine Kaustange extra für die Zahnpflege mitgebracht, da sie aber eher Schlinger statt genießer ist...hat die Stange nicht wirklich ihren Sinn erfüllt:(

Liebe Grüße
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mocca8889 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Regelmässig Zähne putzen :hallo:

Ich benutze hierzu solch eine Doppelzahnbürste und eben spezielle Zahncreme
 
Danke... Knochen wär auch meine Antwort gewesen :)

oder alternativ auch Möhren oder hartes Brot zum knabbern wers lieber vegetarisch mag und der Hudn es nimmt.

damit haben "wir" strahlendere Zähne als Frauchen (pfui Raucher und Kaffee-Junkie)
 
ich würd's auf jeden Fall beim TA ansprechen, wenn dort die Erstvorstellung ist - der kann noch am ehesten beurteilen (hier ist ja alles virtuell), ob das mit anderer Fütterung in den Griff zu kriegen ist oder ob man da als Erstmaßnahme zu einer professionellen Zahnreinigung greifen sollte
 
Huhu, vielen Dank! Aber umso näher der EInzugstermin kommt, desto mehr Fragen tuen sich auf;) Ich hoffe ihr versteht mich:lol::hallo:
 
Hundeshampoo!?

Naja die Überschrift sagt es ja schon! Badet ihr eure Hunde? Und wenn ja wie oft und mit welchem Shampoo? Brauhct man wirklich Hundeshampoo oder geht auch ein mildes für uns Menschen;) Fragen über Fragen:verwirrt::D Habt ihr Tips was gut vertragen wird?
 
nen Hund baden? nööö, wenn der nicht wirklich stinkt wie Hulle, würde mir das nie nicht einfallen ...

und wenn er mal stinken sollte wie nix Gutes (besonders haltbar: Wildschwein-Kagge), dann irgendwas mildes , Baby-Shampoo oder so
 
Hallo,
so hab mir mal eine Zahnbürste und Zahnpasta gekauft für die Maus und ihr Gebiss:D Erst mal ausprobieren ob sich der Belag so löst. Dankeschön!:hallo:
 
Im Normalfall braucht ein Hund kein Bad.

Da aber einige exemplare besonders gern ihren Körper in Aas oder Kacke wälzen- meine gehöhrt dazu- eigent sich ein normales Kinder/Babyshampoo zum reinigen.

Im Sommer badet meine Maus sehr, sehr gerr und entwickelt dann einens unangenehmen Geruch. Laut TA sind das bestimmte Bakterien auf der Haut- kann sich auch entzünden udn juckt dann... dafür hab ich dann ein Anti-bakterielles Shampoo vom TA das ich dan 2-3 mal im Sommer nutze. Das war zwar teurer, hält aber auch ewig.

Nur die Anwendung ist Mist... versuch das mal einziehen zu lassen... wenn der Hund sich in der Dusche windet und wehrt :)
 
Hi, ja zum Dauerbader wird sie wohl auch nicht werden. Aber sie liebt ess sich im Drreck und Maulwurfhügeln zu wälzen:rolleyes:
Und so frisch aus dem TH, wollte ich sie doch mal ordentlich durchschrubben:unsicher: Ich glaub nicht das die das dort gemacht haben;)
Schönen Tag noch und dankeschön!
PS: Hab mir Babyshampoo zugelegt....^^
 
Naja die Überschrift sagt es ja schon! Badet ihr eure Hunde? Und wenn ja wie oft und mit welchem Shampoo? Brauhct man wirklich Hundeshampoo oder geht auch ein mildes für uns Menschen;) Fragen über Fragen:verwirrt::D Habt ihr Tips was gut vertragen wird?

hier >müssen < die hunde jeden 2 wochen gebadet werden, wegen alle creepycrawlies die sie sonnst haben.

hundeshampoo ist schon seit jahren alle ( ich hatte 5 liter mitgenommen beim umzug), ich mische jetzt ( hautschonendes) abwaschmittel und menschenshampoo und verdünne das enorm. nachspülen bis der artzt kommt und abschliessend das giftwasser drüber....bis jetzt haben sie keine hautprobleme.
 
Mit Shampoo waschen wir nur wenn der Hund sich "parfümiert" hat. Für Acker und Maulwurfshügel reicht Wasser pur völlig aus. Oder warten bis es von allein runterbröselt. :D
 
früher habe ich zahnstein selber entfernt, mein zahnartzt hatte mich so ein haken geschenkt. das waren die zeiten wo es hiess: füttere den hund ja keine knochen!!!

jetzt bekommen sie fleisch am stück und knochen, weit und breit kein zahnstein zu sehen, auch beim 11 jährigen hund nicht.
 
jetzt bekommen sie fleisch am stück und knochen, weit und breit kein zahnstein zu sehen, auch beim 11 jährigen hund nicht.
wobei man hier einschränkend sagen muss: es ist auch Veranlagung, die Sache mit dem Zahnstein

als Halter kann man zwar über Fütterung "was" ausrichten, aber z.B. bei Hunden mit sehr engem Zahnstand (vor allem Kleinhunderassen) kann man da rasch an Grenzen stoßen

ich hatte mal nen Husky-Malinois-Mix (55 cm / 22 Kg), da konnte ich füttern was wollte, der hatte kaum vier Wochen nach dem Zahnsteinentfernen schon wieder erste Ansätze - und das, obwohl bei dem TA wirklich gründlich gereinigt und gut nachpoliert wurde
 
Huhu,
ja ich meien das ist bei uns Menschen ja genauso! Ich hab zum Beispiel gar kein Zhanstein obwohl ich viel Kaffee und Tee trinke:D Und mein freund dagegen, der kaum Kaffe trinkt, hat welchen. Also wird es wohl wie immer eine Erfahrungssache sein;)Danke auf jeden Fall!:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte um Zahnpflege Tips“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
791
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
815
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten