Bin wieder da, noch immer keinen Internetanschluss hab!

Birgit

Hallo, da bin ich wieder!
Erstmal nur vom Dienst-PC, Umzugsurlaub ist vorbei.
Die Masten zu unserem Häuschen sind gesetzt, das Kabel ist verlegt, ja selbst das Döschen ist schon an Ort und Stelle, ich habe schon eine Telefonnummer aber immer noch keinen Anschluss..... dank Telekom.

War das ne Woche, ohne Forum :( !

Naja, dafür habe ich viel Arbeit geschafft, das Häuschen ist schon richtig wohnlich eingerichtet. Außenarbeiten waren nicht möglich, hier ging die Welt fast unter vor lauter Regen.
Da hieß es mal früh schlafen gehen, so ganz ohne KSG :D .
Aber an Schlaf ist trotzdem kaum zu denken. "Lärmbelästigung" durch liebeskranke Nachtigallen von ca. 22:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr! :lol: Hier draußen ist ein echtes Paradies!

Am Mittwoch musste mein Gabin operiert werden. Er hatte einen Perianaldrüsentumor!
Weil er ja ständig mit den Analdrüsen zu tun hat seit ca. einem Jahr, habe ich sein Hinterteil in laufender Beobachtung und somit ist der Tumor sofort aufgefallen. Er wurde rausoperiert, war ca. kirschgroß.
Der TA sagte, dass diese Art Tumor vor allen Dingen in der Lunge streut, es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht, da ist aber nichts Auffälliges.
Gabin geht es den Umständen entsprechend schon wieder ganz gut.

Hoffentlich klappt das mit meinem Anschluss noch diese Woche, vom Dienst-PC aus ist es relativ schwierig mal einen zusammenhängenden Satz zu schreiben, vertrete grad noch unsere Chef-Sekretärin, puh, Schweiß von der Stirn wisch, das wär kein Job für mich :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch mal : schön das du wieder da bist :)

ach ja ich Döskopp hab die Mail mit der Telefonnummer versaubeutelt :sauer: könntest du ev. bei Gelegenheit den Kontakt noch mal vermitteln *schäm*

Gruß Carrrie
 
Freu Birgit, dir mal die Daumen drück, das die Telekom mal einigermaßen schnell macht.

Alles gute zum Umzug, Brot und Salz rübereich :)

Liebe Grüße
 
Hallo Birgit :hallo:

Bin auch umgezogen und muss auch noch vom Firmen-PC aus surfen :( Wir sollten heute unseren neuen Anschluss bekommen. Aber nix ist, weil: Der Telekom Fritze hat unsere Klingel nicht gefunden :( *grmpf*

Viel Glück bei Deinem Telekom-Fritzen, der ist hoffentlich etwas heller in der Birne....
 
Der muss uns ja nicht aufsuchen, der Telekom Fritze, es muss nur noch freigeschalten werden!
Die Mastensetz-,Kabel-und Döschenanschlussfirma hat der Telekom gemeldet, dass alles an Ort und Stelle ist. Sie haben aber vergessen, auf ihrem Fax die Länge des verlegten Kabels anzugeben :sauer: ! Die Telekom kam nun selbstverständlich nicht auf die rettende Idee, kurz mal zurückzurufen und nach der Kabellänge zu fragen :sauer: :sauer: , man reagierte erst auf unseren Anruf, soifz!
So sindse eben!
 
Birgit schrieb:
Sie haben aber vergessen, auf ihrem Fax die Länge des verlegten Kabels anzugeben !

Häh?? Kabellänge?? Was hat das den mit dem Anschluss zu tun?? Oder wird bei euch nach Metern und nicht nach Minuten abgerechnet :D :D
 
Nee, Nobby!
Die wollen uns wahrscheinlich den Anschluss erst frei machen, wenn sie die Rechnung für das Mastensetzen und Kabelverlegen bezahlt bekommen haben (im schlimmsten Fall :( )
Unser Anschluss gehört nicht zu den "Normalleistungen" der Telekom. Sie mussten bis raus in die Pampa Masten und Kabel verlegen, das müssen wir zum größten Teil selbst bezahlen.
 
Ihr müsst das selber zahlen?? :(

Ist ja der Hammer, besteht beim Telefon nicht so eine Art "Versorgungszwang" ähnlich wie beim strom oder wasser?? :verwirrt: dachte ich bisher immer?

Was das kostet!! War bestimmt sau teuer!

Liebe grüße
 
Das ist bei uns bei Häusern aber auch so,die noch nicht verkabelt sind!!!

Muß man alles selber löhnen,wieviel weiß ich aber nicht
 
Also das hab ich auch noch nicht gewusst :uhh:

Beim Kabelfernsehen normal, liegt das Kabel nicht im Haus, sondern nur an der Strasse, dann löhnste selber, klar. Aber Telefon?? Boah, dann lieber Buschtrommel und kein Net :D

Bekannter arbeitet im Stahlhallenbau, der verlangt 1500 Euro pro Tonne, die er hinstellt, mal sehen, was die Telekomiker für Holzmasten nehmen :würg:
 
na, dann erstmal rehuhu birgit!

hoffentlich gibts bald pics von deinen malis im neuen heim ;)
 
Hallo Birgit!

Ich wünsch deinem Gabin gute Besserung und drück die Daumen, daß keine Metastasen auftreten! :(
 
Danke Bulljamin!
Da jetzt noch keine Metastasen in der Lunge sichtbar gewesen sind, mache ich mir keine allzu großen Sorgen. Wenn jetzt noch was unterwegs ist, was sich dort festsetzt, dann braucht es doch noch etliche Zeit um Schaden anrichten zu können. Meine Hoffnung ist, dass diese Zeit so lang ist, dass Gabin es eh nicht mehr schaden kann, so alt wie er nun schon ist, ist seine Lebenszeit ja sowieso relativ überschaubar.
Der alte Kerl ist sowas von agil jetzt hier in freier Natur, nur schade, dass ich ihn im Moment von den anderen Hunden fernhalten muss weil zwei der Hündinnen heiß sind. Noch ein paar Tage, dann kann er mit den anderen wieder rumlaufen und dann will er wieder nicht, weil die Weiber ihn permanent mobben :D

Mal zurück zum eigentlichen Thema:
Wie man sieht bin ich auch privat wieder online. Heute habe ich extra einen Tag Urlaub nehmen müssen, weil die Telekom in "unseren Räumen" (war deren Formulierung) unseren Anschluss freischalten musste. Ab 10 Uhr sollte ich mich bereit halten, um 15 Uhr kam dann die Technikerin, sah den Anschluss, griff zu ihrem Handy, rief den Anschluss an, es klingelte und das wars dann auch schon!
Samstag kam übrigens schon die Rechnung. Wir müssen doch nichts für´s Mastensetzen bezahlen, hüpf und freu :lol:

LIEBE TELEKOM!
Dafür hast du bei mir mächtig was gut! Isch mekker nich wegen den Urlaubstag und werd in Zukunft immer fein viel telefonieren und so :hallo:
 
Weiterhin gute Besserung an Deinen Senior.

Jajaja, die Telekom. Irgendwie schaffen die das immer wieder, daß man lachen muß;)

watson
 
Ich hab grad ne echt miese Geschichte mit der Telekom hinter mir und kann diesen automatisierten S..haufen gar nicht witzig finden... nur so am Rande. :eg:

Alles Gute für Gabin Birgit!
 
Gute Besserung an deine Gabin !

<--- hab auch noch nie über die Telekom gelacht :(

Grüße

Aber schön, das du wieder da sein darfst :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin wieder da, noch immer keinen Internetanschluss hab!“ in der Kategorie „Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten