Berlin - So machtvoll kämpft die Anti-Hunde-Lobby

Wenn ich mir anschaue wie viel Zeit und Geld verbrannt wurde, um so ein jämmerliches Gesetz hin zu legen könnte ich echt die Wut bekommen!
Als wenn es, in Deutschland, nicht wichtigere Probleme zu lösen gibt, als die Frage zu klären: "Wie drangsaliere ich Hundehalter?"

So werden die Leute vom Wesentlichen abgelenkt, schon seit Urzeiten.

...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So werden die Leute vom Wesentlichen abgelenkt, schon seit Urzeiten.

...

Und wenn alles nicht´s hilft kann man noch den Hundekot "auf den Tisch packen" dann ist selbst ein drohender dritter Weltkrieg nur noch eine Lappalie!
 
könnte aber auch an denn ein oder anderen hundehalter liegen ,das sich eine stadt die leinenpflicht ausdenkt. und in berlin kann ich mir das gut vorstellen.
 
könnte aber auch an denn ein oder anderen hundehalter liegen ,das sich eine stadt die leinenpflicht ausdenkt. und in berlin kann ich mir das gut vorstellen.

Da es den Leinenzwang auch an Orten und in Gemeinden gibt, wo die Anzahl der Vorfälle, mit Hunden, und selbst die Anzahl der Beschwerden über Hunde nahezu Null ist kann ich deiner Argumentation nicht folgen.
Man siehe auch die Diskussion um das Hundeverbot am Schlachtensee und an der Krummen Lanke.
Die Politiker hangeln die seltsamsten Argumente herbei, um ihre Entscheidung zu begründen.
Und alles heiße Luft!
 
muss es den immer erst vorfälle geben? übrigens soll es leute geben den ist es auch ohne vorfällen unangenehm wenn hunde freilaufen. die welt besteht nun mal nicht nur aus hundehaltern.
sorry ich versteh die ganze aufregung nicht ,ich hatte meine hunde immer an der leine in der stadt das gehört sich für mich einfach so.
 
muss es den immer erst vorfälle geben? übrigens soll es leute geben den ist es auch ohne vorfällen unangenehm wenn hunde freilaufen. die welt besteht nun mal nicht nur aus hundehaltern.
sorry ich versteh die ganze aufregung nicht ,ich hatte meine hunde immer an der leine in der stadt das gehört sich für mich einfach so.

Freilauf für Hunde ist ein Teil artgerechter Haltung und, zum Glück, gibt es vernünftige Richter, die es auch so sehen, dass Tierschutz vor einem "subjektiven Sicherheitsgefühl" steht. Sprich - nur weil es den ein oder anderen gibt, der Angst vor Hunden hat, oder den es einfach nur stört, wenn Hunde frei laufen, ist es noch kein Grund einen weitläufigen Leinenzwang zu verhängen! Und seltsamerweise gab es, als frei laufende Hunde noch zum normalen Stadtbild gehörten, auch nicht mehr Vorfälle, als jetzt. Und wie sieht es mit den Straßenhunden aus? Der letzte spektakuläre Fall hat sich als Finte heraus gestellt, es waren keine Straßenhunde, die den Jungen, in Rumänien, tot gebissen haben!
Abgesehen davon gibt es insgesamt immer noch sehr wenige Vorfälle, mit Hunden und es haben fast gleich viel angeleinte Hunde, wie nicht angeleinte Hunde gebissen.
 
muss es den immer erst vorfälle geben? übrigens soll es leute geben den ist es auch ohne vorfällen unangenehm wenn hunde freilaufen. die welt besteht nun mal nicht nur aus hundehaltern.
sorry ich versteh die ganze aufregung nicht ,ich hatte meine hunde immer an der leine in der stadt das gehört sich für mich einfach so.

P.S. Wenn ich meinen Hund als potenzielle Gefahr, für Menschen, ansehen sollte ich mir überlegen, ob ich Hunde halten sollte!
 
Also, ich halte meinen Hund nicht für eine potenzielle Gefaht, habe sie in der Stadt aber auch immer an der Leine.
Ich dachte, hier geht es um den Schlachtensee, ist der nicht außerhalb der Stadt?

...
 
Also, ich halte meinen Hund nicht für eine potenzielle Gefaht, habe sie in der Stadt aber auch immer an der Leine.
Ich dachte, hier geht es um den Schlachtensee, ist der nicht außerhalb der Stadt?

...

Öööööö, denke ja, kann man das, in Berlin, so genau sagen?
 
Freilauf für Hunde ist ein Teil artgerechter Haltung und, zum Glück, gibt es vernünftige Richter, die es auch so sehen, dass Tierschutz vor einem "subjektiven Sicherheitsgefühl" steht. Sprich - nur weil es den ein oder anderen gibt, der Angst vor Hunden hat, oder den es einfach nur stört, wenn Hunde frei laufen, ist es noch kein Grund einen weitläufigen Leinenzwang zu verhängen! Und seltsamerweise gab es, als frei laufende Hunde noch zum normalen Stadtbild gehörten, auch nicht mehr Vorfälle, als jetzt. Und wie sieht es mit den Straßenhunden aus? Der letzte spektakuläre Fall hat sich als Finte heraus gestellt, es waren keine Straßenhunde, die den Jungen, in Rumänien, tot gebissen haben!
Abgesehen davon gibt es insgesamt immer noch sehr wenige Vorfälle, mit Hunden und es haben fast gleich viel angeleinte Hunde, wie nicht angeleinte Hunde gebissen.



jetzt holst du aber sehr weit aus.das freilauf zur artgerechtenhaltung gehört sind wir uns ja einig aber die frage ist ob der überall sein muss?
 
na wenn es blos um den schlachtensee geht verstehe ich deine aufregung nicht da haben die hunde ja noch in ganz restberlin freien auslauf und der müsste ja wohl reichen:gruebel:;)

Aber vllt nirgendwo, wo sie auch ins Wasser können, vllt geht es darum, das fände ich mehr als verständlich.

...
 
P.S. Wenn ich meinen Hund als potenzielle Gefahr, für Menschen, ansehen sollte ich mir überlegen, ob ich Hunde halten sollte!


oder ich bekomm es nicht gebacken 3 oder 4 hunde an der leine zu führen, dann könnte man die mehrfachhaltung auch lassen.
übrigens sind meine hunde nie eine gefahr für andere menschen gewesen ,ich führ die an der leine weil rücksicht auf andere nehme wenn ich in der stadt bin gehört sich für mich einfach so
 
oder ich bekomm es nicht gebacken 3 oder 4 hunde an der leine zu führen, dann könnte man die mehrfachhaltung auch lassen.
übrigens sind meine hunde nie eine gefahr für andere menschen gewesen ,ich führ die an der leine weil rücksicht auf andere nehme wenn ich in der stadt bin gehört sich für mich einfach so

Stadt ist nicht gleich Stadt, deshalb ist mir deine Aussage zu pauschal und so werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen!
 
der punkt ist nicht ob stadt gleich stadt ist, sondern ob hundehalter gleich hunderhalter

O.k. Hund ist nicht gleich Hund, Stadt nicht gleich Stadt und Hundehalter nicht gleich Hundehalter!
Noch zwei Gründe mehr, weshalb ich eine pauschale Aussage ablehne!
 
Was genau meint Ihr denn mit Stadt, die Innenstadt oder auch die Randbezirke?

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin - So machtvoll kämpft die Anti-Hunde-Lobby“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
86
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
242
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
128
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Zurück
Oben Unten