Berlin - So machtvoll kämpft die Anti-Hunde-Lobby

ne, das hab ich nicht vergessen..ich wollte nur nicht alle details hier posten..und automatisch ist schon mal gar nicht..den sachkundenachweis musste auch als langjaehriger halter beantragen..dabei wird dann geprueft, ob du diesen hund schon fuenf jahre ohne vorfall gehalten hast..und geld kosten die papiere, die du dann mitfuehren musst auch ..:(

Als sachkundig gilt automatisch, wer in den letzten fünf Jahren ohne Auffälligkeiten einen Hund gehalten hat.



so stehts geschrieben.

aber ansonsten schenk ich die die 15 euro damit dein hund volle freiheit geniessen kann
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin 1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
B.Z. erklaert die Regeln :lol: und wenn die zeitung das schreibt, dann ist das so :sauer: vllt solltest du dir daa GESETZ mal durchlesen. und das geld kannste stecken lassen..findest du es echt gut, dass es jetzt den leinenzwang fuer alle gibt und nur mit sachkunde due hunde ohne unterwegs sein duerfen?
 
B.Z. erklaert die Regeln :lol: und wenn die zeitung das schreibt, dann ist das so :sauer: vllt solltest du dir daa GESETZ mal durchlesen. und das geld kannste stecken lassen..findest du es echt gut, dass es jetzt den leinenzwang fuer alle gibt und nur mit sachkunde due hunde ohne unterwegs sein duerfen?

sorry ich versteh das problem nicht,es gibt ne leinenpflicht die ich mit geringen aufwand wieder aufheben kann. und mal ehrlich wer die sachkunde nicht besteht ob der mit nen freilaufenden hund draussen rumlaufen sollte hab ich meine zweifel.
also jeder der sich ein bisschen mühe gibt kann seinen hund weiter frei laufen lassen.
sollte einen schon wert sein.

achso die maulkorpflicht ab den 7 monat fur listis halt ich da für wesentlich schlimmer .
 

Politikdilettantismus: Abgeordnete verhängen absoluten Leinenzwang für alle Hunde in Berlin


„Dieses Gesetz ist das Zeugnis von hochgradigem „Politikdilettantismus“ im Berliner Abgeordnetenhaus!“ Mit diesen Worten kommentierte heute der 2. Vorsitzender der Erna-Graff-Stiftung für Tierschutz, Hans-Georg Kluge, das soeben verabschiedete Berliner Hundegesetz und kündigt gleichzeitig an, dass die Stiftung betroffene Hundehalter dabei unterstützen wird, den Rechtsweg bis hin zur Verfassungsbeschwerde einzuschlagen...







c035.gif
 
@kerstin 1 Offensichtlich verstehst du es wirklich nicht. Vorher gab es KEINE generelle Leinenpflicht, jetzt schon..ergo Verschlechterung. :sauer:

Nun muss also Omi, die bisher ihr Pudelchen ohne Probleme frei laufen ließ, die Sachkunde machen :wand:

Bisher war es hier in Berlin recht entspannt. Jetzt werden die Ordnungsämter erstmal einen auf dicke Hose machen und können ihren Kontrollwahn so richtig ausleben.
 
@kerstin 1 Offensichtlich verstehst du es wirklich nicht. Vorher gab es KEINE generelle Leinenpflicht, jetzt schon..ergo Verschlechterung. :sauer:

Nun muss also Omi, die bisher ihr Pudelchen ohne Probleme frei laufen ließ, die Sachkunde machen :wand:

Bisher war es hier in Berlin recht entspannt. Jetzt werden die Ordnungsämter erstmal einen auf dicke Hose machen und können ihren Kontrollwahn so richtig ausleben.

ich versteh dich schon. aber was ich nicht versteh warum immer so getan wir als würde der weltuntergang auf die hundehalter einbrechen. klar ist es nicht schön wenn man erstmal ne geringe menge geld investieren muss. aber ich hab überhaupt erstmal die möglichkeit mich von der leinenpflicht zubefreien.

ist das selbe wie hier mit der gfählichkeitsvermutung ,klar sind die gesetze *******-aber anstatt rumzujamern oder den grossen revolutionär zuspielen,hab ich meine auflagen erfüllt und schwupps waren meine hunde nicht mehr als gefählich eingestuft und wir hatten bis an ihr lebensende ruhe vor oa.und das war beiweiten teurer als die kosten für de sachkunde bei euch.


übrigen die omas haben hier ihren pudel meistens eh an der leine;)
 
Ich befürworte eine generelle Leinenpflicht, ich finde das mehr positiv. Hoffe jetzt nehmen die unkontrollieren Hunde ab. Das mit dem Maulkorb find ich auch daneben.
 
Die Berliner Hunde, die es von klein auf gewöhnt sind, leinenlos zu laufen sind in der Regel wesentlich unproblematischer als die ab und an losgelassenen
Darüber hinaus hatten diese Hunde von Anfang an die Chance artgerechtes Verhalten zu erlernen. Nicht umsonst geht es hier wesentlich entspannter zu.

Hunde, die nur an kurzer Leine laufen dürfen verhalten sich häufig entsprechend und haben tierschutzwidrig nicht die Chance Hund sein zu dürfen.
(Die an der Leine tobenden Hunde nehmen in einem unglaublichen Maß zu.)
 

Neues Hundegesetz: Die Regelungen treten ab Freitag in Berlin in Kraft

Berliner Hundehalter müssen mit Beutel für die Hinterlassenschaft ihrer Vierbeiner unterwegs sein und Bezirke können Gebiete mit Leinenzwang bestimmen. Diese Regelungen des neuen Hundegesetzes treten am Freitag in Kraft, wie die Senatsverwaltung für Verbraucherschutz am Mittwoch mitteilte...



c024.gif
 

Teilsieg für die Hunde am Schlachtensee


Die Rechtslage am Schlachtensee ist für viele Betroffene undurchsichtig.

Nach einem jahrelangen Rechtstreit um ein Hundeverbot am Ufer von Schlachtensee und Krummer Lanke konnte die von der Erna-Graff-Stiftung für Tierschutz unterstützte Klage einen ersten Erfolg erreichen: Das Verwaltungsgericht Berlin urteilte in einer in dieser Woche zugestellten, aber noch nicht rechtskräftigen Entscheidung, dass Hunde außerhalb der Badesaison selbst an den Badestellen angeleint ans Wasser dürfen...



neue_smileys_03.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin - So machtvoll kämpft die Anti-Hunde-Lobby“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
86
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
242
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
128
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Zurück
Oben Unten