Belgische Am.Staff-Züchter

Hi !
Hier in Deutschland gibt es einige gute Züchter .
Die Welpenpreise liegen hier in D bei 1000 € rum.
Noch eine Bitte , schaue ob die Eltern Ataxie getestet sind , dass schließt schon mal einiges Leid aus !

ja siehste......da gehts schon los mit Erbkrankheiten!

Sind die guten Züchter denn VDH Züchter?

Ich züchte Staffbulls im VDH / DCBT , wir sind Aussteller , somit kenne ich auch nur VDH Amstaff. Züchter . Ataxie Gen Testung ist mittlerweile zur Pflicht hier in D. geworden , ich kann aber nicht sagen seit wann .


Siehste, ich wußte es nicht....jetzt weiß ich es!
ihr habt ja auch grade Welpen, nicht?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi03 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Siehste, ich wußte es nicht....jetzt weiß ich es!
ihr habt ja auch grade Welpen, nicht?[/QUOTE]



Ja,wir haben z.Zt. Welpen ....
Kleine Korrektur , von den Ausstellungen kenne ich auch FCI Züchter, aber nicht näher.
 
achja wenn du einen reitbegleit hund suchst, würde ich dir zu einer anderen rasse raten.
der amstaff zählt nicht unbedingt zu den hunderassen die sich am besten zum reitbegleithund eignen.
da wäre doch ein dalmatiner oder ähnliches besser geeignet.

Ähm also das seh ich bissl anders...der AMStaff eignet sich prima als ReitbegleitHund!!

Kenne diverse Staffs inkl.meine,r die klasse am Pferd gehen- hier ein besonderer PlusPunkt für die Rasse der eher unterentwickelte Jagdtrieb;)

Lg, Diana

ich kann das argument: "meiner läuft aber prima mit dem pferd" ....nich mehr hören....
wo habe ich geschrieben dass es mit dem amstaff überhuapt nicht geht?
ich habe lediglich gesagt dass diese rasse nicht als reitbegleithund bekannt ist, oder es zum ihrem naturell zählt dass sie gerne neben dem pferd herlaufen...
wenn es exemplare gibt die das gerne tun, weil sie gerne in bewegung sind, ok....
aber ich kann sofort an einer hand amstaff aufzählen mit denen das nie im leben klappen würde weil der jagdinstinkt zu groß wäre, oder sie eben pferde nicht ausstehen können.
so wie meine zum beispiel.

es war lediglich ein hinweis von mir...war mir klar dass sich da jetzt alle drauf stürzen deren hund sich doch dazu eignen...

aber wenn ich nen hund als reitbegleithund suchen würde...oder mein hund dies unter anderen tun müsste wenn er mit mir zusammen leben würde...dann würde ich da nach einer rasse suchen die dazu besser geeinget ist...
 
Sandy, vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du einfach dazu sagen würdest, dass das Deine persönliche Meinung und Erfahrung ist... dann klänge das nicht so nach einer einbetonierten Tatsache, an der sich dann die Gemüter erhitzen :hallo:

... ist nun mal so ... andere Leute, andere Hunde, andere Erfahrungen, andere Ansichten ... das macht ja die gute meinungsbildende Vielfalt aus und ist mitnichten eine Schwäche des Systems :)!
 
@schmuddelwuddel
Was bist du denn so unfreundlich? Das sind doch nur Erfahrungen die wir mit unseren Hunden gemacht haben. Hat doch nie einer behauptet, dass das auf alle Hunde zutrifft. Ich kenne viele die mit Pferden keine Probleme haben und auch nicht jagen.
Und nur weil diese Rasse dafür nicht bekannt ist muss man doch nicht gleich nach einem anderen Hund schauen. Und kein Mensch stürzt sich jetzt auf die Amstaffs die sich dafür nicht geeignen:unsicher:

Meine hat das eben von klein auf an gelernt.

Ich habe übrigens einen Labradormix der Wasser hasst, dafür sind die auch nicht bekannt.;)
 
Naja, denke das ist reine Gewoehnungssache, und sicherlich mit nem Welpen wesentlich leichter einzuueben als mit nem erwachsenen Hund...

Guggemol hier

Da seht Ihr einen APBT bei nem Schafehuete-Contest...wuerde wohl auch nicht jeder behaupten dass ein Pitti sich als Huetehund eignet, oder?? ;)
 
Noch ein Aargauer, wo ausm Rüebliland kommst du denn? :D

Ich kenne zwar keine Züchter in Belgien, könnte dir aber einen Amstaff Züchter aus Polen empfehlen, aber ich weiss nicht ob es dir nicht ein Stück zu weit wäre. ;)
 
hallo liebe community :)

hab mich ja länger nicht mehr gemolden - aber viel hat sich getan!

@borntokill: wir ziehen in die nähere umgebung von mellingen :) von wo bist du?

wir haben nun also einen welpen reserviert - aus belgien. die zucht heisst: van het daalhof und wir waren besuchsweise ein wochenende dort. haben uns natürlich alles zeigenlassen, die elterntiere kennengelernt und auch den (deck)rüden besucht, der eben nicht beim züchter selbst ist.

alles in allem hatten wir einen sehr guten eindruck - sowohl vom züchterehepaar, wie auch von den hunden. der winzling kommt also im januar auf die welt und tritt dann anfangs april im alter von ca. 10-11 wochen mit uns die reise in's "rüebliland" an.

eine hundeschule haben wir auch schon ausfindig gemacht. das war noch ein act!! von diversen hundeschulen haben wir pauschal eine abfuhr kassiert :(. sie wollen keine *kampfhunde* weil sie dann ärger mit bestehenden klientel bekommen.... was hatte ich ne wut im bauch! ablehnung aus den eigenen reihen - sowas fehlte mir gerade noch! schlussendlich standen wir dann vor der wahl zwischen zwei schulen. eine eines sehr bekannten schweizer trainiers der jedoch SEHR umstritten ist (es gibt nur schwarz/weisse meinungen zu ihm - keine neutralen) und eine eines mittelbekannten trainers der jedoch am telefon sehr sympathisch rüberkam (ebenso sein konzept). bei beiden hundeschulen planen wir im januar besuche ein - der eine kostenpflichtig ;) der andere gratis. aber im prinzip steht die entscheidung schon.... zugunsten des weniger bekannten. vorbeigehen und uns einen eindruck verschaffen werden wir aber denoch.

des weiteren habe ich mich mit dem zu erwartenden neuen hundegesetz im kanton aargau auseinandergesetzt. dieses, sowie das protokoll des grossen rates vom okt. 09 haargenau gelesen und auch verstanden ;). fazit: auch dies ist machbar und im prinzip eine vernünftige lösung wie ich finde. haltebewilligung wird für potentiell gefährliche hunde (rassetypenliste - amstaff mit garantie drauf!) eingeführt. find ich nicht sooo verkehrt, dann schafft sich wenigstens nicht mehr jeder i.d.i.o.t. einen hund einer solchen rasse an - besser für die rassen. so bleibens die liebhaber die sich solche hunde halten! es wird aber weiterhin an die eigenverantwortung der halter appelliert - was ich grundsätzlich auch gut finde.

ja soviel der stand :) wens interssiert ;)

euch allen wünsche ich weiterhin einen schönen tag und nochmals herzlichen dank für alle infos und meinungen.

viele grüsse aus dem leicht verschneiten aargau
*winkt
 
:) ich frei mich für euch!!

hört sich doch super an!

ach ja... dauert vielleicht noch ein bisschen... aber wir wollen dann auch fotos sehen :D :D
 
jahaaa klaro :) ich poste dann noch so gerne fotos - im verlinken bin ich nicht so der hirsch. aber irgendwie krieg ich des schon hin.
 
also wenn wer facbook hat, kann er / sie mir auch gerne ne pm schreiben und dann fotos von den eltern des pups bei mir auf facebook anschauen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Belgische Am.Staff-Züchter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
Ich wüßte gern, falls das für dich okay ist mir das zu schreiben, was die dazu gesagt haben , warum das so schwierig ist. Ich hätte eine Pflege- möglicherweise Endstelle für eine Vermehrerhündin und überlege mich an die Tierhilfe Belgien zu wenden.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
watson
Und ein Hund aus unserer Vermittlung startet auch wieder:D
Antworten
2
Aufrufe
1K
heavendogs
heavendogs
erwin
Freispruch für belgische Katze nach Fahrradunfall Tournai (dpa/WEB.DE) - Sechs Jahre nach dem Sturz eines Rennradlers ist eine belgische Katze als Verursacherin des Unfalls freigesprochen worden. Die rotgetigerte Katze "Ronron" war von den Organisatoren des Radrennens beschuldigt worden...
Antworten
0
Aufrufe
662
erwin
Nobby
Hallo Nobby! Ich spreche Französisch kann da morgen mal anrufen musst mir halt sagen was ich sagen soll :) lg Veilchen
Antworten
1
Aufrufe
414
veilchen
veilchen
Puppyclip
Gesetze aus Belgien Staatsgesetze: Wenn ein Autofahrer trotz Gegenverkehr wenden will oder muss, hat er solange Vorfahrt, bis er die Geschwindigkeit verringert oder anhält. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
368
Puppyclip
Puppyclip
Zurück
Oben Unten