Barfen / Mengen

Alonso

15 Jahre Mitglied
Hallo,
ich habe die Diskussin über Barfen verfolgt und bin am Überlegen jetzt auch damit zu beginnen.
Zwei Fragen sind bis jetzt noch für mich offen:

1) Welche Mengen bekommen Eure Hunde bei welchem Gewicht ( klar nur als Anhaltspunkt gedacht ).
Auch auf barfers.de konnte ich das nicht rausfinden. Dort gibt es ein Beispiel für einen 30 kg Hund, jedoch ist nur ein mal ein Gewicht aufgeführt ( Leber 150 gr )

2) Wie managt Ihr das Ganze z.B. im Urlaub oder auf anderen Reisen. Wir sind oft unterwegs, bei Freunden oder auf Tagungen, also im Hotel.

Schönen Dank im Voraus für die Infos.
Michael
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alonso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
2-4% vom Körpergewicht, 70% Fleisch/ 30% Obst, Gemüse.
Die 2-4% ergeben sich aus der Agilität Deines Hundes.
 
Hi,
na gut formulieren wir die zweite Frage um.

Gebt Ihr Euren Hunden auf Reisen einfach wieder Trockenfutter??? Und wie wirkt sich das ggf. aus?

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

finde ich toll, dass du dich fürs Barfen interessierst!!

Also bei mir ist das so mit den Mengen: Ich habe noch nie wirklich etwas abgewogen. Achte natürlich in etwa darauf, wieviel sie bekommen anhand der Mengenangaben auf den Packungen. Ich füttere sehr viel Tiefkühlfleisch, was du u.a. im Fressnapf bekommst.

Meine Staffs (30 und 25 kg) bekommen in etwa jeder 800 g Fleisch + Gemüse, manchmal Knochen und Milchprodukte. Ich füttere nur einmal am Tag abends. Die Menge hat sich bei den beiden so eingependelt. Ich sehe immer sehr schnell, ob sie zugenommen haben oder zu dünn geworden sind, dann gebe ich etwas mehr. Mache das ganz nach Gefühl. Ist wirklich nicht schwer!

Ich selber war seit dem ich barfe noch nicht im Urlaub, weiß aber von vielen, dass sie in der Zeit ein gutes Trockenfutter füttern. Ich würde das allerdings nur machen, wenn es wirklich nicht anders geht. Ich würde dann in der Zeit, in der ich im Urlaub bin auf einen ansässigen Metzger oder Supermarkt zurückgreifen. Ist vielleicht ein bißchen teurer, aber die Hunde müssen sich wenigstens nicht umstellen.

LG
 
Hallo Michael,

schön, dass Dich die Diskussion nicht abgeschreckt hat. :D

Also wir waren seit wir barfen nicht in Urlaub. Aber wenn Ihr in Europa unterwegs seid, gibt es doch immer Möglichkeiten Frischfleisch im Supermarkt / Markt zu kaufen. Da könnte man z. B. Gehacktes nehmen. Die Zusätze müsstest Du schon mitnehmen.

Als Gemüse könntest Du für die Zeit gute Babygläschen füttern.
 
Schönen Dank für die Antworten, der Tip mit der Babynahrung ist super.
Gruß
Michael
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barfen / Mengen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Diese Information hatte ich auch schon gelesen. Aber vielen Dank. Das Gemüse hatte ich schon immer gekocht aber auch mal Möhren und Kartoffeln gefüttert,
Antworten
3
Aufrufe
780
ChicaBella
ChicaBella
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
BluelineDaddy
Da würde mir noch die Milz (Kalium, Eisen) sowie Niere (natrium, Magnesium, biotin) und Herz (Vit.E) fehlen. Das müsste man also noch dazurechnen und die Leber sollte höher portioniert sein. Sicher schon besser als viele andere Mixe - aber vollwertig ist es mMn nicht. Aber du sagst ja selber...
Antworten
71
Aufrufe
7K
Melanie F
Melanie F
Don Baby
Willst Du dir für die Zukunft einen Hund mit Gelenk- und Rückenproblemen schaffen, dann bist du mit Deinem Wunsch auf mehr Gewicht auf dem besten Wege dazu. Lass den Hund so wie er ist, denn etwas gesetzter wird er mit den Jahren noch werden. Mehr Gewicht heißt auch nicht unbedingt mehr...
Antworten
5
Aufrufe
780
Anaschia
A
Rocky17
Hhhhmmmnja. Es ist so, dass ein Calziummangel beim erwachsenen Hund kaum nachweisbar ist und erst sehr sehr spät, also kurz vor Exitus, bemerkt wird. Weil der Körper fehlendes Calzium aus den eigenen Knochen abbauen und nutzen kann. Das ist aber nicht was man unbedingt "braucht". ;) Allerdings...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten