Auf Wiedersehen,Janosch......

Catwoman

Guten Morgen,

vielleicht können sich ja einige noch an die Geschichte von Janosch erinnern. Den Kater,den ich vor einiger Zeit bei uns im Garten gefunden habe. Wo wir trotz Tätonummer im Ohr Schwierigkeiten hatten den Besitzer zu finden.Aber wir haben es geschafft und der Witz war, es war der neu zu gezogene Nachbar, eine Straße unter uns.Die Freude, dass die beiden sich wiederhatten war riesig und der Mann hatte beim abholen sogar Tränen im Auge.Noch oft habe ich ihn danach um unser Haus streichen sehen,ich habe ihn dann gerufen und ihn gestreichelt.Immerhin war er ja 2 Wochen unser Gast.

Heute morgen als ich zur Arbeit fuhr (3.15Uhr) lag er tot am Straßenrand,der Hauptstraße.Er war nicht platt, sah eigentlich so aus,als wenn er schläft.Ich habe ihn genommen und ins Gras,etwas abseits der Straße gelegt.Gegen 7.00Uhr habe ich dann die Leute angerufen.Sie waren sehr traurig und müssen es jetzt auch noch ihren Kindern erklären.

Vorhin lag er nicht mehr da,ich nehme an sie haben ihn geholt um ihn zu beerdigen.

Es tut mir sehr leid um ihn,er war ein ganz lieber und zutraulicher Kater.

Mach's gut Janosch und grüß mir unseren Teufel.Ich habt Euch ja auch sehr gut verstanden.

Und ich hab ja noch das Bild zur Erinnerung:



Manu

Nachtrag: Editiert weil ich das Bild nicht rein bekommen habe.

<small>[ 19. Juli 2002, 11:28: Beitrag editiert von: Catwoman ]</small>
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Catwoman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tut mir sehr leid, Manu
frown.gif


Aber leider muß man damit ja gerade bei Freigängern immer rechnen
frown.gif


Der kleine Teufel wird sich Janosch schon annehmen - die beiden kennen sich ja
smile.gif
 
Ach Mensch, das ist ja wirklich schlimm!

Tut mir auch sehr leid für den Kleinen und die Leuts.
frown.gif


LG
Katja
 
Du kleines Kätzchen liegst dort einsam still am Straßenrand.

Der Tod fuhr schneller als Du bist gerannt.

Von Deinen Dir an sich verlieh´nen sieben Leben,

ward dir nur eins, und zwar nur kurz gegeben.

In Deinem Todesschlaf Du bist noch voller Anmut

Lässt ahnen, was in Dir einst war an Lebensglut

Wie seidig in der Sonne schimmert auch Dein schönes schwarzes Kleid!

Ein einer ziehend Schmerz lässt fühlen mich Dein frühes Leid

Ob Dich ein menschlich Wesen wohl vermisst,

weil Du nie mehr in seiner Nähe bist?

Dass Deine kleine Seele nun bei Bastet weilt,

soll sein mein stiller Wunsch, der zu ihr eilt.

H.J.Reichling, 22.06.1998

...gute Reise kleiner Janosch!
frown.gif


Alexis

<small>[ 19. Juli 2002, 12:27: Beitrag editiert von: Alexis ]</small>
 
*sprachlos bin*
frown.gif
Es tut mir auch so leid um den Süßen... Die armen Leute/Kinder!!

Ich bin auch mal an der Straße entlang gegangen, auf einmal *häää* nochmal zurück, nanu, da liegt ja 'ne Katze und schläft!? Ich hin, nö, die atmet nicht mehr
frown.gif
. Aber ist neben der Straße im Gras gelegen... Und das noch viele Tage lang, es war kein Besitzer da, der sie beerdigt hätte. Ich vermute mal, dass dann die Gemeinde jemanden beauftragt hat, sie an Ort und Stelle einzubuddeln...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf Wiedersehen,Janosch......“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ganz normal scheinen die Chihuahuas wirklich nicht zu sein :p Habt ihr daneben den Artikel mit der Nackenmassage gesehen? Das Foto ist ja wohl selten dämlich :lol: (Video kann ich mir grad leider nicht ansehen). Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
799
DobiFraulein
DobiFraulein
akebono
Auch Dir, mein Beileid, für die Schöne. ...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Cira
Jani
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen, denn die Lücke, die Du hinterlassen hast, lässt sich nicht schließen .... Meine Offelmaus, ich vermiss dich so.... :( Heut ist es wider ganz, ganz schlimm. Ich...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Jani
mikosch
R.I.P. kleiner Ali.. ...meine Alpha und all unsere verstorbenen Fellnasen werden auf ihn aufpassen! Viel Kraft für die nächsten Tage.
Antworten
49
Aufrufe
2K
Doggomania
Doggomania
Bifi
Es tut mir sehr leid. RiP kleine Maus :(
Antworten
20
Aufrufe
1K
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten