Auf das wir uns verstehen

O

Ochsenziemer

... wurde gelöscht.
Hi, damit die Buchtipps nicht so leer sind führ ich mal ein Buch an, dass ich persönlich recht gut finde, vor allem für Anfänger:
"Auf das wir uns verstehen. Die Erziehung des Familienhundes." von Thomas Baumann.
Gut finde ich das Buch deshalb, weil es den goldenen Mittelweg geht. Thomas Baumann verteufelt weder Klicker noch Wurfkette und weist darauf hin, dass jede Erziehungsmethode ihre Berechtigung hat, aber nicht alleine. Und er sagt etwas verdammt wichtiges: es gibt keine Schublade, Hundeerziehung ist immer individuell.

Tierische Grüße


Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
Konrad Lorenz
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ochsenziemer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muß Dir recht geben.
Ich habe mir das Buch vor kurzem zugelegt und was ich bis jetzt gelesen habe klingt gut.

Bis dann Sera
 
Ich habe das buch gelesen
wirklich gut

a-Rottweiler2.gif
 
Eines der besten Erziehungsbücher die ich bisher gelesen habe! Aus genau dem o.g. Grund, jede Methode hat ihre Berechtigung, keine Methode passt auf alle Hunde! *Mein Reden!*

Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Hallo alle zusammen
kann mir einer die ISBN Nummer geben,den ich denke ich kann das Buch gut gebrauchen,denn Nancy tanzt uns im Moment ganz schön auf dem Kopf rum.
Gruß Jasmin
 
Hallo Jasmin/nancy !

Die ISBN-Nummer lautet: 3-00-006173-8



Bis dann Sera
 
Hallo era
Danke schön ich glaub das werde ich mir mal bestellen,kann ja nicht schaden.
Gruß Jasmin
 
Wenn sie euch auf dem Kopf rumtanzt empfehle ich noch
Eric H. W. Aldington - Was tu ich nur mit diesem Hund
ISBN: 3923555083
 
Danke werde heute erst mal das von Thomas Baummann bestellen,da sind doch bestimmt auch tips drin für Hunde die machen was sie wollen oder????????????
Gruß Jasmin
 
Das Buch enthält nicht direkt Problemlösungen. Wenn Du das Buch aufmerksam liest wirst du die für deinen Hund passenden selber finden und das halte ich für den effektiveren Weg.
Wenn du das Gefühl hast nancy wächst dir über den Kopf solltest du dich auch mal mit Aldington beschäftigen.
 
Hallo Ochsenzimer!
naja direkt über den Kopf wachsen nicht,aber sie ist im moment ganz schön rebelisch.Dumm frag was ist Aldington??????
Gruß Jasmin
 
Eric H. W. Aldington, der Autor mehrerer Hundebücher
smile.gif

Unter anderem eben des bekannten Buches "Was tu ich nur mit diesem Hund" in dem es um Problemlösungen geht.
 
Habe mir gerade das Buch von Baumann bestellt,werde mal sehen wie ich damit klar komme.
Gruß Jasmin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf das wir uns verstehen“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Das was ich von O. bisher gesehen habe, war halt auch immer irgendwie das gleiche. Ich finde seine Gruppe für Zusammenführungen gut und er kann die Halter dabei auch entspannen und zeigen dass ihr Hund sehr wohl mit anderen zurechtkommt. Aber dann hörts auch immer auf.
Antworten
51
Aufrufe
2K
Crabat
Paulemaus
Naja, die meisten Hunde lernen leider sehr ortsbezogen. Was dort funktioniert, funktioniert eben auf dem Gassi nicht. Nichtmal dann, wenn der andere Hund zufällig auch sehr sozial ist. Es ändert allein die Erwartungshaltung des Halters, der dann weiß dass sein Hund grundsätzlich zu...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Crabat
Carpe
Pinken ist zu einem Teil wahrscheinlich markieren. Aber ich würde auch mal den Tierarzt drauf schauen lassen. Das andere ist nicht dominieren.ich würde mehr auf stressabbau tippen. Das trampeln so wie auch das aufreiten.
Antworten
1
Aufrufe
704
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
804
Podifan
Podifan
Nix was ein HH nicht schon wissen sollte. Das sie es oftmals nicht wissen, beweisen ja leider genug HH. Der Beitrag ist vor Allem interessant für Leute, die keine eigenen Hunde haben...
Antworten
1
Aufrufe
711
asta453
Zurück
Oben Unten