Appell an die Städte: Hundesteuer erhöhen

Strawberry

20 Jahre Mitglied
Land sieht sich in seiner Linie bestärkt

mw/dpa Hannover. Niedersachsen sieht sich in seiner harten Linie bei
der Haltung von Kampfhunden durch das gestrige Urteil des Berliner
Verfassungsgerichts bestätigt. „Wir sollten aufhören, Mitl eid mit
Missbrauchszüchtungen zu haben, die gezüchtet wurden, um Menschen
anzugreifen“, sagte der Sprecher des Landwirtschaftsministeriums,
Hanns-Dieter Rosinke, gestern auf Anfrage.

Einzelaspekte der „Gefahrentier-Verordnung“ waren im Juni vo m
Oberverwaltungsgericht Lüneburg in vier Einzelverfahren modifiziert
wor den. Man behalte sich eine Revision vor, müsse aber noch die
schriftlichen U rteile prüfen, sagte Rosinke. Er forderte die Kommunen
auf, die Hundesteuer f ür bestimmte Rassen zu erhöhen. So könnten die
Mehrkosten für di e Unterbringung von Kampfhunden in Tierheimen
kompensiert werden. Die Stadt Hannover dr ängt auf eine Verschärfung
der „Gefahrtier-Verordnung“. Wer Kampfhunde ausführt, solle – genau
wie der Hundehalter – zuvor auf seine Zuverl ässigkeit geprüft werden,
so Experten.

Verordnung des Landes:

Gruß Sylvia
bandit.gif


 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Strawberry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Appell an die Städte: Hundesteuer erhöhen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

watson
Genausowenig wird eine erhöhte Hundesteuer jemals einem Tierheim zugute kommen - lächerlich!!! Wenn es so wäre, würde einem die Zahlung einer höheren Steuer wenigstens ein klein Wenig leichter fallen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
2
Aufrufe
573
shevoice
shevoice
bxjunkie
Unseren Freunden ist das leider auch passiert, gottseidank war der Igel nur leicht verletzt. Seitdem wohnt der Mähroboter in der Garage und wartet, nicht mehr betriebsfähig gemacht, auf den nächsten Sperrmüll. Und der "normale" Rasenmäher wurde eieder ausgemottet... :zustimm:
Antworten
2
Aufrufe
180
Candavio
Candavio
lupita11
selbstverständlich. Und weitergeleitet habe ich es auch. Danke für den Link
Antworten
2
Aufrufe
543
Pennylane
Pennylane
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
325
Podifan
Noxpit
Die 56 Mrd. EUR, die die EU Jahr für Jahr aus Steuermitteln an Agrarbetriebe ausschüttet, können im 21. Jahrhundert nur noch damit gerechtfertigt werden, dass die Empfänger mit dem Geld höhere Umwelt- und Tierschutzstandards finanzieren als bisher üblich. Der Vorstoß von EU-Agrarkommissar...
Antworten
0
Aufrufe
387
Noxpit
Noxpit
Zurück
Oben Unten