Angst beim Autofahren

ChicaBella

Hallo,
unsere Hündin Mascha hat Angst beim Autofahren, sie hechelt und zittert.
Dabei springt sie willig ins Auto hinein und möchte auf jeden Fall mit.
Ich habe schon die tollsten Leckerchen verteilt, die sie auch frißt, aber dann weiter hechelt.
Sie sitzt im Polo auf der Ladefläche und ist angeschnallt.
Die Fester haben wir auch schon, so gut es geht verhängt. Aber keine Besserung.
Inzwischen legt sie sich manchmal hin, schreckt aber bei jeder Änderung der Geschwindigkeit wieder hoch.
Habt ihr Tipps?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi ChicaBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde eine Hundebox probieren. Habe bei meinen bemerkt, dass sie in einer Box nicht mehr dauerkläffen beim fahren ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Ich würde eine Hundebox probieren. Habe bei meinen bemerkt, dass sie in einer Box nicht mehr dauerkläffen beim fahren ;)

Im Alltag ginge das. Bei der Fahrt in den Urlaub wäre es keine Lösung. Wir reisen mit Katze und Hund, das Auto ist brechenvoll.. Der Hundhänger muss auch mit, da Mascha Arthrose hat und nicht so lange am Rad laufen mag, Fahrräder kommen auch mit.
Hier in der Stadt kommt das Auto nicht viel zum Einsatz. Mein Mann fährt damit zur Arbeit, ich fahre mit dem Rad. Mascha kommt dann im Hänger mit. Auch an den Hänger musste ich sie monatelang gewöhnen.
 
Fahrräder kommen ja oben oder hinten ans Auto. Suchst Du also eine Lösung für den Urlaub? Oder für den Alltag? Wie oft fahrt ihr in den Urlaub?
Ich bin mit drei Hunden und drei Boxen in Urlaub gefahren. Mit einer Box im Kofferraum kann man doch viel besser Sachen daneben stopfen, als wenn der Hund "lose" im Laderaum sitzt.
 
Fahrräder kommen ja oben oder hinten ans Auto. Suchst Du also eine Lösung für den Urlaub? Oder für den Alltag? Wie oft fahrt ihr in den Urlaub?
Ich bin mit drei Hunden und drei Boxen in Urlaub gefahren. Mit einer Box im Kofferraum kann man doch viel besser Sachen daneben stopfen, als wenn der Hund "lose" im Laderaum sitzt.

Im Alltag fahre ich nicht viel Auto mit dem Hund, also wohl eher für Wochenenden und Urlaub.
Für eine Wochenedtour ist die Box okay, aber auch in der hechelt sie. Nur dann nicht mehr direkt hinter mir am Ohr:D
Eine Box aus Segeltuch hat sie uns auch schon zerpflückt, obwohl ich wochenlanges Training veranstaltet habe.
Mit Box ist der Kofferraum halb voll, der Hund ist nicht klein.
Bei alles Bewunderung für deine Packkünste. Wenn mein Mann fährt, muss der Sitz bis ganz hinten zurückgeschoben werden. IMG_0005.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst beim Autofahren“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Hat jemand Erfahrungen mit MCP?
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
5K
Pennylane
Pennylane
Claudia2
ich hab dir ja schon ne PN geschrieben, hier nur noch mal: wenn der HUnd durch den Ball motivier bar ist dann ´geht das genauso gut wie mit Futter, hauptsache er will irgendwas unbedingt haben und wird kein Balljunkie...
Antworten
8
Aufrufe
962
Ruhrlady
Ruhrlady
jonasandersson
Hallo, habe meinen Gino mit 10 Monaten bekommen und er hat überhaupt nichts gekannt und wollte auch nicht ins Auto. Habe ihn die ersten zwei Monate in den Kofferraum gehoben und er hat sich bei den ersten Fahrten fast jedes Mal übergeben. Inzwischen springt er selbstständig ins Auto und...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ecobien
Ecobien
B
Beides - aber in genau der richtigen Mischung :)
Antworten
28
Aufrufe
3K
SabineW
S
scotti
Hast du Hilfe gefunden?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten