1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

AmStaff Shila (Hündin, *06/2006) im TH Hilden

  1. AmStaff Shila



    Oldie, American Staffordshire Terrier, AmStaff, bedingt verträglich, kinderlieb

    Name: Shila
    Rasse: American Staffordshire Terrier
    Geschlecht: Hündin
    Kastrationsstatus: unkastriert
    Alter des Hundes: 9 Jahre
    Geburtsdatum: 20.06.2006
    Handicap: nein
    Aufenthaltsort: Tierheim
    PLZ und Ort: 40721 Hilden
    Beschreibung:

    Unsere süße rotbraune Omi wurde aus Zeitgründen einen Tag vor Weihnachten bei uns abgegeben. Das „Fest der Liebe“ musste sie nun leider in einem Tierheimzwinger verbringen, aber wir hoffen von Herzen, dass Shila schnell ein kuscheliges Plätzchen findet.

    Wenn man zu ihrem Zwinger kommt, zeigt sie sich sehr freundlich und aufgeschlossen. Wir lernen sie erst noch etwas näher kennen, geben aber gerne schon weiter, was die Vorbesitzer angegeben haben:

    Shila ist eine gutmütige und folgsame Hundedame. Sie ist sehr gelehrig und beherrscht die Grundkommandos. Ein wenig wachsam ist sie ebenfalls.

    Shila ist stubenrein, bleibt jedoch nicht alleine.

    Da sie der ideale Familienhund ist und vom Kleinkind bis zum Erwachsenen einfach jeden in ihr kleines Hundeherz schließt, wäre eine große Familie super. So muss sie nicht alleine sein und dennoch können wichtige Termine wahrgenommen werden, bei denen sie nicht dabei sein darf.

    Ansonsten begleitet sie ihre Familie auch gerne im Auto. Sie geht sehr gerne spazieren und läuft auch prima an der Leine.

    Andere Hündinnen sind nicht immer unbedingt ihr Ding, ansonsten ist Shila absolut problemlos.

    Shila hat ein Fettgeschwulst, was sich normalerweise unter der Haut verkapselt. Bei ihr ist es jedoch in den Muskel gewachsen und relativ fest. Um die genaue Größe festzustellen, müsste ein CT gemacht werden. Aber auch dann ist eine Operation nicht ungefährlich, da an dieser Stelle eine Hauptader entlangläuft. Das Ganze beeinträchtigt Shila zwar, ist aber keinesfalls schmerzhaft. Wir werden der kleinen Omi daher keine OP mehr zumuten.

    Gerne könnt ihr unsere Shila kennen lernen. Unsere Hundepfleger können euch dann auch sicherlich schon mehr zu ihr erzählen.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
     
    #1 Grazi
  2. Shila hat es leider nicht mehr in ein eigenes Zuhause geschafft....
    Das TH musste sie vorgestern über die Regenbogenbrücke gehen lassen. :(

    Traurig, Grazi
     
    #2 Grazi
  3. „Der tut nix, der will doch nur spielen!“ - Schon gewusst? Auch wenn dein Hund völlig harmlos ist... Kommt es zu einem Zwischenfall, liegt die Verantwortung für deinen Hund voll und ganz bei dir als Hundehalter. Für den entstandenen Schaden haftest du für sämtliche Personen- und auch Sachschäden zu 100% mit deinem Privatvermögen. Es ist ein großer Irrtum, dass in diesen Fällen der vom Hund verursachte Schaden von der privaten Haftpflichtversicherung getragen wird. Dort sind allerdings nur Schäden von Kleintieren (Hamster, Katzen, usw.) abgesichert, nicht aber die des Hundes.

    Du kannst hier ganz unverbindlich und kostenlos Anbieter vergleichen, die allesamt Tarife mit geprüfter Qualität und hochwertigem Schutz bieten.
     
     mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  4. Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Shila (Hündin, *06/2006) im TH Hilden“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen