agresiv oder nicht??

pepsi

mein schäferhund brake mix ist jetzt 16 monate alt .er war eigentlich immer ganz lieb aber seit neustem fängt er an alles anzubellen und zu knurren.selbst wenn nur einer an mir vorbei geht muß ich moses (so heißt er)ganz kurz halten.hat er nur einen starken beschützerinstinkt oder ist er agresiv??bei meinem mann macht er solche sachen nicht.wenn leute auf ihn zu gehen und ihn streicheln hört er gleich auf mit dem bellen.was kann das sein???danke schonmal
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pepsi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Pepsi,

willkommen bei uns
wink.gif


Dein Moses wird erwachsen...
Du bestärkst ihn in seinem unerwünschten Verhalten durch das Kurzhalten der Leine.
Mach Deinem Hund klar, daß Du das Anbellen und Anknurren von anderen Menschen nicht duldest.

Immerhin bist (oder solltest) Du der Boß sein, also obliegt es auch Dir zu reagieren und nicht Deinem Hund.

watson
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Hallo pepsi
ich habe das gleiche problem wie du, nur knurrt Nancy nicht dabei, aber sie bellt viel mehr als früher und auch schon bei der kleinsten gelegenheit.
Bei meinem Mann ist das nicht so, sie macht es fällt mir gerade auf auch, fast immer nur wenn es dunkel ist.
@ Watson wie verhalte ich mich den richtig wenn sie zum Beispiel Leute anbellt die an unserer Toreinfahrt vorbei gehen.
Nancy ist jetzt 14 Monate alt
Gruß Jasmin
PS:habe mir jetzt das Buch von Thomas Baumann geholt "Auf das wir uns verstehen" ich bin dabei es zu lesen
 
hallo nancy
ja bei moses ist es auch öfters wenn es dunkel ist .werde jetzt versuchen das ich mich voll durchsetze bei im.er bellt ja auch die leute an die im flur bei uns sind obwohl er die alle kennt oder wenn es schellt dann knurrt er solange bis der jenige auf ihm zu geht und ihn streichelt.dann hört er sofort auf damit.ich hoffe das ich es schaffen werde ihn soweit das ab zugewöhnen.denn so macht es keinen spass mehr mit ihm da alle leute meinen ich hätte eine bestie an der leine.
 
Nancy begrüßt Leute die sie kennt immer ganz freundlich auch im Flur oder im dunkeln.Es sind eher die Fremden die sie dann anbellt, aber nur aus einer Gewissen entfernung. Wenn sie dann einer einfach ruft (auch wenn sie den nicht kennt ) geht sie freundlich hin un begrüßt sie.Wenn sie bellt gebe ich ihr das Kommando aus und lass sie sitzt machen und dann ist sie auch meistens ruhig,dann lobe ich sie wenn sie nicht mehr bellt.Könnte auch falsch sein wie ich es mache.
Gruß Jasmin
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hallo nancy,

meine Hunde dürfen anschlagen wenn sich jemand unserem Grundstück nähert.

Sie dürfen aber keine Menschen auf der Straße anbellen/anknurren.

Ob Du das Bellen auf eurem Grundstück unterbinden willst ist nun Deine Entscheidung
wink.gif

Falls ja... sag bitte Bescheid, dann überlegen wir weiter, ja?
smile.gif


watson
 
Hallo Watson
Wenn wir in der Toreinfahrt sind oder hinten im Garten
ist es ja noch Ok wenn sie anschlägt aber wie lange sollte ich sie denn dann bellen lassen?Wenn wir draußen sind und sieht etwas von weiten was sie nicht genau zuordnen kann bellt sie erst mal.Letztens haben
Kinder ihre Jacken auf eine Wiese gelegt um sich Tore zu bauen,die Kinder waren nicht da und Nancy sah nur die Haufen Wäsche,ich habe dann beruhgend auf sie eingesprochen und wir sind zu den Haufen gekannen,sie ist nur sehr zögerlich mitgekommen.Als wir näher rangegangen sind habe ich bemerkt das hinter einen Steinstatue ein Kind gesessen hat,Nancy sah dann das Kind und ist sofort Schwänzenwedelnd auf das Kind zu gegangen,danach hat sie noch die Wäschehaufen beschnüfflet und dann war es gut.Hatte sie jetzt Angst vor dem was da lag,oder kann es sein das Nancy gemerkt hat das sie da einer "versteckt" hat?
Knurren tut Nancy überhaupt nicht,hatte gestern so das Gefühl das ihr das bellen Spaß macht.Sie hat bis vor 2-3 Monaten fast garnicht gebellt nur mal beim Spielen.Sie hat gestern auf dem Balkon gestanden einen Punkt fixiert und einfach mal losgebellt ,da war aber nichts,ich habe ihr dann den Befehl "aus" habe sie gestreichelt und halt gesagt "da ist doch nichts"und dann wars auch wieder gut.
Ich danke dir schon mal für deine Hilfe
Gruß Jasmin
 
Hallo nancy,

ich halte es so - die Hunde schlagen an, ich schaue nach was los ist und sage "Aus". Sie haben mir gemeldet "he, hier ist was" und ich habe nachgeschaut. Danach haben sie ruhig zu sein
biggrin.gif


Deine Hündin scheint verunsichert gewesen zu sein - so sehe ich das. Sie sah, daß etwas ungewöhnliches auf der Wiese lag.
Ich komme zu dem Schluß weil Du meintest - sie hätte gebellt, wäre aber zögerlich mitgekommen als Du auf die Wäsche zugegangen bist. Nachdem sie das, für sie ungewöhnliche, gesehen hatte war sie beruhigt.

watson
 
Ist es den richtig wenn ein Hund anschlägt mit dem Hund darauf zuzugehen, oder sollte ich es dann völlig ignorieren?Oder sollte man den Hund losmachen und ihn entscheiden lassen ob er darauf zugehen möchte oder nicht?
Gruß Jasmin
 
...kommt drauf an.
Deine Hündin war wegen der Klamotten verunsichert - also nimmt man ihr diese Verunsicherung indem man ihr zeigt - "he, das ist nichts schlimmes, sind nur Klamotten".
Bellt sie Menschen an muß das sofort unterbunden werden.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „agresiv oder nicht??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten