Aggressiver Dobermann

Lieber Gerhard,

wenn ich das so lese, muß ich feststellen, daß mein Dobimädel seit Jahren verloren ist. Sie ist nämlich bei mir in fünfter Hand. Dafür geht es ihr übrigens erstaunlich gut - und ich bin sicherlich kein Fachmann
smile.gif


wauzi

frettchen001.gif
frettchen002.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi wauzi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frage an Gerhard: Was, bitteschön, sind in diesem Zusammenhang "typische Dobermannmerkmale"?

Wenn ich die "typischen Dobermannmerkmale" meines Rüden betrachte (Dritte Hand, übrigens), so kommen da zusammen:

1.) Stratege erster Güteklasse, was das Ausbaldovern von freßbaren Ressourcen betrifft (muß der "züchterische Ursprung" sein).

2.) Hervorragender Schauspieler, wenn es den Ertappten zu mimen und einen Anpfiff durch Mitleiderheischen abzuwehren gilt (und es gibt DOCH noch Hoffnung).

3.) Geschickter Ausspieler, wenn's von Herrchen Megger gibt ("... schleim' ich mich eben bei Frauchen ein..." also "Besitzerwechsel" mehrfach täglich).

4.) Problemkacker, nur durch Motivation zum Buckelmachen zu bewegen ("... jaaaa, mach fein hin...sooooissbraaaf...." - klarer Fall: nur was für "Fachmänner" oder "-frauen").

Ansonsten ist der Bursche ein wirklich feiner Hund. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Sabine





Tierschinder haben denselben Gesellschaftsstatus, wie Kinderschänder .... keinen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Ist ein Hundesportplatz in der Nähe von Luzern. Der Besitzer hat selber 3 Dobermänner, 2 Rüden eine Hündin, und war mir empfohlen wurden.

Bislang ist es so, daß sich die vier wohl super verstehen. Hoffen wir, daß es auch wirklich so bleibt und das es unserem Großen auch wirklich weiterhilft.

Christian
 
Hallo Christian, danke für die Information. Wollen wir das Beste hoffen!

Sabine





Tierschinder haben denselben Gesellschaftsstatus, wie Kinderschänder .... keinen.
 
Danke Sabine, Deine Ausführungen zu Thema Dobi-typische-Merkmale, kann ich nur bestätigen.*lach*
quini

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von quini:
Danke Sabine, Deine Ausführungen zu Thema Dobi-typische-Merkmale, kann ich nur bestätigen.*lach*
quini
[/quote]

Habt ihr nicht noch die dicke Hupennase vergessen, die sich während des Gesprächs klammheimlich unter die Handfläche bohrt, woraufhin diese auf wundersame Weise über Kopf und Nacken gleitet?

Zumindest ist das bei 2 Dobis von Bekannten so.
smile.gif


Tharin
 
@tharin
sorry, das wurde vergessen.........
biggrin.gif
, ja hier handelt es sich auch um ein typisches Merkmal
*bestätigen kann*

quini

 
*löl* hupennasen! *sichwegschmeißt*
biggrin.gif
dalmatiner sind auch so kleine schleimer... und manchmal "arrogant" *g*... die können so herrlich "dusselig" aus der wäsche schauen... das wissen die auch ganz genau...

LG
Ninchen

bild14.jpg
bild03.jpg
 
@tharin

Exakt bemerkt.
smile.gif

Und im fortgeschrittenen Stadium des Dobermann-typischen Verhaltens wird die Nase auch eingesetzt, wenn man gerade am Compi sitzt und einen Text verfasst oder wenn man Besuch hat und sich mit dem unterhält.... nur wenn man gerade eine Tasse heißen Kaffee in der Hand hat, sollte man rechtzeitig Hupennasen-Ausweichmanöver starten.
wink.gif


Weiteres dobermanntypisches Verhalten ist das unergründliche plötzliche Größer- und Breiterwerden auf Couch und Bett sowie die heftigen Schmuse- und Kuschelattacken, wenn man gerade eine besonders spannende Stelle in einem Buch liest oder gerade etwas im Fernsehen kommt, was man unbedingt sehen möchte.

Und die Fressgier (Meine Hündin meint dazu: Bewegt sich... kann man essen! Bewegt sich nicht... kann man auch essen!)

Weiterhin dobermanntypisch ist die unheimliche Verwandlung vom Hund zum Schatten sobald man die Wohnung betritt und die einem die Illusionen raubt, jemals wieder etwas unbeobachtet tun zu können.

Diese Verhaltensweisen brechen früher oder später immer mal durch, da ist man machtlos...
wink.gif


*ggg*
Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
@ tessa

die von Dir geschilderte Anwandlung beim Kaffeetrinken heißt bei uns " FLUGKAFFEE" in der Regel warnen wir unerfahrene Menschen vor............manchmal vergesse ich es aber auch unabsichtlich, was wieder eine zu bezahlende Reinigung bewirkt.

biggrin.gif

quini

 
Hehe - Quini & Tessa, stimmt, hab' ich glatt vergessen!

- Kleiner Imbiß abends auf der Couch beim Fernsehen: "Alle Teller fliegen ....: hoooooch !"

- 'N schneller Schluck Tee morgens im Bett - so zum Aufwachen: "Alle Tassen fliegen ....: waaaiiit !"

Und dann ist da noch das freundliche Grinsen des Großen, der erste Tageseindruck am frühen morgen - noch vom Kopfkissen aus :verlegen:) Ich liebe das ! o)

Trotz- und alledem hoffe ich sehr, daß es der Dobi, um den es ja schließlich hier ging, dort gut angetroffen hat.

Sab.







Tierschinder haben denselben Gesellschaftsstatus, wie Kinderschänder .... keinen.
 
Sorry quini,

ich denke Gerhard hat recht, man muß Experte sein um beim Dobi nihct völlig vermackt aus dem Haus zu gehen.

Es braucht Übung und gute Beobachtungsganbe sowie Instinkt, den dicken Pfoten auszuweichen, wenn er sich des Morgens im Bett wälzt. Und die Kaffeegeschichten mal außen vor gelassen.

Ich sehe so manchen Tag aus, als ob ich mich geprügelt hätte und das nur weil der Hase mal wieder ganz nah sein mußte.
Erfrierungen sind übrigens auch nicht so selten, wenn man einem Dobi erlaubt im Bett zu schlafen! Oder hat nur meiner die Gabe mir die komplette Decke zu klauen und mich frieren zu lassen??

Liebe grüsse

nelehi
 
...........und Rückenschmerzen *lol*.
Am schlimmsten war allerdings eines Nachts der Albtraum: ich müßte ersticken........ich wurde wach und bekam immer noch keine Luft, weil Exel quer über mir lag
biggrin.gif
. Insoweit sind hier Überlebensexperten gefragt......................
Weiteres unverkennbares Merkmal ist die Angewohnheit von Dobis bei 30 C° im Schatten - plötzlich auf die saublöde Idee zu verfallen ihr Frauli könnte erfrieren , was Helden wie sie nun mal sind sofort die Suche nach engem Körperkontakt nach sich zieht.


 
Hi.

Mich würde mal interessieren, was aus dem Dobi geworden ist.

Zumal Du, lieber Christian, gestern im Rotti-Forum schriebst, dass Du bereits seit 2 Monaten (also ziemlich genau seit dem Zeitpunkt der Dobi-Abgabe !) einen 18-Monatigen Husky-Mix-Rüden zu Deinem Rotti Santos geholt hast, und dass sich die beiden unkastrierten Rüden sehr gut verstehen.

Hm. Macht mich etwas stutzig, weil ja erst die Rede von 6 Wochen Probe für den Dobi beim Hundetrainer und evtl. Zurückholen des Dobis war.

leicht verwirrte Grüße
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
nicht 6 wochen, 6 monate!

imgProxy.asp

Gruß, Marion ***** und ihre Schnuddels
 
Jau, da hab ich mich vertan. Es waren 6 Monate.
Trotzdem ...
würde mich interessieren, wie´s dem Dobi geht.

Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
Hallo Tessa,

ich glaube, ich hatte das mal bei einem anderen Beitrag hineingeschrieben.

Dem Dobi geht es gut, er macht wohl auch erste kleine Fortschritte. Der Schweizer und wir sind aber überein gekommen, daß es für ihn wohl das Beste ist, wenn er in dem Rudel bleibt, wo er jetzt lebt.

Wir haben zwar die Möglichkeit bekommen, daß wir ihn jederzeit besuchen könnten, davon werden wir wohl aber kein Gebrauch machen. Nicht, weil uns nichts mehr an dem Hund liegen würde, sondern damit er nicht das Gefühl bekommt, immer hin und her geschoben zu werden (so sehe ich das zumindest).

Zu dem Husky-Mix: Er lebt bei uns in Pension bis voraussichtlich zum Sommer. Von der Zeit her, ist es so gedacht gewesen, daß wir unseren Dobi auf jeden Fall wieder zurückholen könnten.

Christian und Santos
 
Hi, Christian.

Schön, dass sich der Dobi eingelebt hat. Das Besuchsrecht würde ich dann dem Hund zuliebe auch nicht wahrnehmen, das wäre sicherlich nicht förderlich.
Alle Klarheiten beseitigt!
wink.gif


Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aggressiver Dobermann“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

stefan17xx
Verspätet, aber läuft dein Hund immer mit dem Stachler?
Antworten
36
Aufrufe
8K
Ninchen
Ninchen
H
Ich "verschiebe" das Thema mal zu Erziehung/Verhalten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
10
Aufrufe
976
watson
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
blackbird†
Vielleicht wär der Ort noch interessant? Wo sitzt denn der Kater? Ich würde den Kater auch in Freigang an eine reine Futterstelle vermitteln. Eine Voliere für ne Katze ist Tierquälerei
Antworten
7
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
APBT18
:vollok: freut mich wirklich sehr das du aktiv geworden bist und das sich was verändern wird!
Antworten
18
Aufrufe
3K
Matthias W.
Matthias W.
Zurück
Oben Unten