70er und 80er Jahre

70er-80er Jahre

  • erinnere mich gerne daran

    Stimmen: 46 100,0%
  • erinnere mich blos nicht daran

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Original geschrieben von SabineW
Susanne, Du wirst es nicht glauben, aber BJH höre ich heute noch im Auto (volles Roähr :D)

Sab.

Sabine zum leidwesen meiner Kids höre ich BJH beim putzen Sie nehmen dann immer reis aus und hören Ihre grausige Musik ,wo man durch die decke nur bum bum bum hört grrrrr

Auch war ich schon bei vielen Konzerten von Ihnen und habe alle CD's und einige Schalplatten
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Susanne&Robert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Bine 16
Ich hab mich da ehr mit Nun-Chakos beschäftigt, der Effekt war allerdings der Gleiche. :heul:
Jau, oder das üben mit Ninja-Wurfsternen, der idealen Waffe wenn man von einem blinden Rollstuhlfahrer angegriffen wird...:rolleyes:

Alexis
 
Original geschrieben von Susanne&Robert
Kennt jemand Corea zum trinken

Ja, das ist doch Wein mit Cola - schmeckt recht lecker, kann man aber ganz schön einen an der Klatsche von kriegen. :D


Original geschrieben von Alexis

Jau, oder das üben mit Ninja-Wurfsternen, der idealen Waffe wenn man von einem blinden Rollstuhlfahrer angegriffen wird...:rolleyes:

Alexis

Naja, ne gehbehinderte Omi hätte es notfalls auch getan. :eg:
 
Original geschrieben von Beckersmom
Wenn ich mich nicht irre waren die Röhrenjeans so ab 70/71 aktuell, dann kamen die Schlaghosen und dann die Cord-Hosen....aber es kommt ja alles wieder ....;)

..aber es passt nimmer alles was man (Frau) sich von 'damals' aufgehoben hat ? *duckundwech

M.

<-- hört gerade Bachmann Turner Overdrive und sucht derweil seine Grand Funk Scheiben auf Vinyl
 
Wenn ich das höre finde ich eure Zeit auch besser .Nun-Chackos :verboten ,Wurfsterne :verboten,....Ich darf wenn dann nur beim Training damit spielen ,habe jetzt einen schönen blau/grünen Rücken und ne fette Beule am Kopf :D :D :D :D :D

Mathieu
 
Original geschrieben von DeadDog1


..aber es passt nimmer alles was man (Frau) sich von 'damals' aufgehoben hat ? *duckundwech


*räusper*
...das hab ich nie behauptet :D
 
Fällt mir gerade ein. Im Sommer, wenn wir vom Freibad gekommen sind, haben wir immer beim Bäcker Halt gemacht und nach Kuchenrändern gefragt. meistens haben wir dann ne riesen Tüte davon bekommen und das war kostenlos.:)

Kann sich noch jemand an das Eisauto erinnern. Da wurden die Eimer rausgestellt, lagen dann 10Pfennig für nen halben Block und 20 Pfennig für den ganzen Block drin und der Eismann hackte dann die Blöcke entzwei und wir lutschten das abgesplitterte Eis.
 
Original geschrieben von Hanibal
Fällt mir gerade ein. Im Sommer, wenn wir vom Freibad gekommen sind, haben wir immer beim Bäcker Halt gemacht und nach Kuchenrändern gefragt. meistens haben wir dann ne riesen Tüte davon bekommen und das war kostenlos.:)

Hey, das kenn ich auch noch, aber heute scheint es das nicht mehr zu geben.

Original geschrieben von Hanibal
Kann sich noch jemand an das Eisauto erinnern. Da wurden die Eimer rausgestellt, lagen dann 10Pfennig für nen halben Block und 20 Pfennig für den ganzen Block drin und der Eismann hackte dann die Blöcke entzwei und wir lutschten das abgesplitterte Eis.

Sowat gab es bei uns nicht - schade.
 
Original geschrieben von Hanibal
Fällt mir gerade ein. Im Sommer, wenn wir vom Freibad gekommen sind, haben wir immer beim Bäcker Halt gemacht und nach Kuchenrändern gefragt. meistens haben wir dann ne riesen Tüte davon bekommen und das war kostenlos.:)


Bei uns gab's ne Bäckerei die haben für 5 Pfennig "Punsch-Schnitten" verkauft. Sah irgenwie aus als hätten sie alles reingepackt was in der Backstube übrig geblieben ist - aber lecker waren die. Dunkelbraun, knatschig und ab und zu konnte man sogar erkennen, was drinne ist. *schwärm*
 
Original geschrieben von Beckersmom


Bei uns gab's ne Bäckerei die haben für 5 Pfennig &quot;Punsch-Schnitten&quot; verkauft. Sah irgenwie aus als hätten sie alles reingepackt was in der Backstube übrig geblieben ist - aber lecker waren die. Dunkelbraun, knatschig und ab und zu konnte man sogar erkennen, was drinne ist. *schwärm*

Das gibt es doch heute noch, oder? Ich kenne das unter dem Begriff Granatsplitter und die sind auch suuuperlecker, egal, was drin ist, das ist nämlich undefinierbar.
 
Original geschrieben von Susanne&amp;Robert
Oder die Jo Jo's die geleuchtet haben .

Kennt jemand Corea zum trinken

Hast du mal versucht auf ner Östereichischen skihütte dem typ hinter der theke zu erklären was ein corea ist ? :D :D :D


Original geschrieben von DeadDog1


...
M.

&lt;-- hört gerade Bachmann Turner Overdrive

hab ich gerade heute auf dem weg zur arbeit gehört

gruß PJ
 
Original geschrieben von Midivi


Das gibt es doch heute noch, oder? Ich kenne das unter dem Begriff Granatsplitter und die sind auch suuuperlecker, egal, was drin ist, das ist nämlich undefinierbar.

Nänänä..nix Granatsplitter. Das war wie ein Kastenkuchen gebacken, innen undefinierbare aber leckere Matsche und außenrum Mürbeteig.
 
Bei uns gab es die Punschdinger als Kugeln. Innendrin könnte evtl. auch mal sowas wie Schokostückchen drin gewesen sein und außen rum waren Schokostreusel. Kam 20 Pfennig das Stück.
 
Original geschrieben von SabineW


Ahja: 'ne Zahnspange trug ich in der Zeit auch. Die flog aber nach der ersten Straßenecke vom Schulweg in die Tasche und mittags, auf den letzten Metern, mußte ich sie natürlich wieder einsetzen. Ich hätte oftmals beinahe gereiert, weil daran dann Tabakreste und andere schöne Sachen pappten ......lol... :D

Sab.:)

Bei mir war es genau umgekehrt: Ich habe meine Zahnspange (die ich eigentlich nur nachts tragen brauchte) im Unterricht reingemacht, damit ich meine Hausaufgaben nicht vorlesen mußte (die ich natürlich gar nicht hatte :D ). Meine Zahnspange war jahrelang immer eine tolle Ausrede.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „70er und 80er Jahre“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Sie ist getragen aber in einem sehr guten Zustand. Ich möchte für die Jacke 75,00 Euro plus gewünschtem Versand. LG Andrea
Antworten
0
Aufrufe
384
T
H
Kostenlos gegen Selbstabholung abzugeben. Allerdings sollte der Schrank innerhalb einer Woche ab heute abgeholt werden , da dringend Platz benötigt wird. Standort: PLZ 576.. Anfragen per PN
Antworten
0
Aufrufe
584
havelchen
H
SandramitVienna
Nazareth, Wishful Thinking, ELO, Neil Young, Steppenwolf, Linda Ronstad, Donavan,Bonnie Tyler,Whitesnake,10CC,ACDC,Rolling Stones,John Lennon &Yoko Ono, Earth Wind and Fire,Mungo Cherry usw.
Antworten
9
Aufrufe
1K
H
Tina1986OB
Ihr wolltet Bilder und jetzt müsst ihr da alle durch :harhar:
Antworten
75
Aufrufe
4K
Tina1986OB
Tina1986OB
Marion
Herr Reich-Ranicki, wo waren sie damals? :lol:
Antworten
7
Aufrufe
884
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten