1. coursender BB (Molosser)

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Hallöchen,

nachdem ich Bakkies grade einer "Hardcore-Solzialisierung" auf der CACIB Neumünster unterzogen hat - die er natürlich mit Bravour bestanden hat - wollte ich euch mal erzählen wie toll er sich geschlagen hat.

Er ging komplett bei Fuß, Hunde und andere Menschen interessierten ihn nicht.

Dann waren die Windhundcourser auf dem Platz und haben gezeigt was ihre Windis so können. Ok, mehr als blamieren kann ich mich ja nicht, also ab und Bakkies gemeldet.

Es war der Wahnsinn. Er war so super das er sogar die Anfänger Windhunde geschlagen hat! Er ist die Strecke komplett mit allen Winkel "in einem unglaublich schnellen und kräftigen Gang" (O-Ton der 1. Vorsitzenden durch den Lautsprecher an ca. 30 Zuschauer) gelaufen. Ich wurde dann zu einem Training eingeladen weil die sich nicht vorstellen konnten wie ein Anfänger, dann auch noch ein Molosser das Coursen "so dermassen im Blut hat"! Ich bin wahsinnig stolz auf meinen Kleinen, von dem hätten sich so manche Windis was abschneiden können.

Somit ist Bakkies der 1. Courser in Deutschland, wenn nicht sogar weltweit!
Courst noch jemand mit seinem Hund?

Freudigen Gruß
Meike
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glückwunsch zu Deinem Prachtexemplar. ;)

Ich denke die einzige Molosser die beim Coursen überhaupt ne Chance haben sind BBs, BMs und Dogos, alle anderen sind zu massig um in Wallung zu geraten.
Oder könntest Du Dir nen Mastiff oder nen Mastino beim Coursing vorstellen? :D
 
Nö Caro, die Hunde die ich heute gesehen habe haben sich grade mal so auf den Beinen halten können... :( Schrecklich, ich weiß schon warum ich von den Rassen ab bin.

Ich bin ja sooo stolz, schade das keiner ein Video gemacht hat. Alle Kurven in einem wahsinnstempo, "Hasen" immer im Blick, genau so wie es sein soll. Wir werden mal beim Verein vorbeischauen, die fanden das so klasse das sie uns gleich eingeladen haben. Und dann wird auch ein Video gemacht! :D

Lieben Gruß
Meike
 
Ja weg von den Showdogs hin zur Gesundheitszucht . Naja alle Molosser die nicht bei der FCI sind sind noch recht gesund sieht American Bulldog, Alanos, BB usw . Hast du Fotos gemacht von deinem Hund Meike ?
 
Hallo,

also in Nürnberg lässt Gilette ihre Malinette mit den Windis um die Wette rennen. Da waren dann vor zwei Wochen (ich war mal zum Schauen dort; eine Freundin hat zwei Deerhounds) auch noch eine Dobidame und ein Jack Russel mit von der Partie. Ein American Bulldog war auch mit am Start, ist aber nicht gestartet.

gruß nelehi

PS: Ich hätte es gerne gesehen. Vor allem die dummen Gesichter der Leute...

PPS: Wir haben jetzt nen jungen Boerboel auf unserem Hundeplatz. :hallo:
 
UI wie heißt der BB denn? Vielleicht kenn ich den sogar :)

Ja, die Leute haben sogar applaudiert *höhö* - die haben wohl erwartet (genauso wie ich!) das Bakkies einfach stehen bleibt oder zu den Hunden rennt. Ich hab schon 2 Leute aufgestellt die ihn davon abhalten sollten :D War ja zum Glück nicht nötig :)
 
@Meike:

Das weiß ich noch gar nicht.
Der Kleene (ich meine, es ist ein Rüde) ist so etwa 6-7 Mon alt und gelb mit schwarzer Maske.
Wenn wieder Training ist (übernächsten So) dann frage ich mal.
Die Besitzer sind aus dem Raum Nürnberg und hatten früher oder haben zwei Cane Corso.

gruß nelehi
 
Dann glaub ich weiß ich wen du meinst :) Bestell mal viele Grüße!
 
Na, wie heißen die denn und der Hund?

gruß nelehi
 
Sein Hund heißt Apollo, er Dieter :)
 
Kennst ja wirklich alles was boerboels hat . Was macht eigentl der bert mit seinen Alanos macht der auch so Sport .
 
Hm, weißt Du auch, wie seine Frau heißt?

Was soll ich denn bestellen?

gruß nelehi
 
Wusst ich mal, müsste aber in alten Mails nachschauen.. Bestell einen schönen Gruß von Meike von Boerboel Info :)

Ich weiß nicht was Bert im Moment macht, Schutzdienst und Agility soweit ich weiß. Ich hab keine Ahnung wer noch coursed (na ja, wir haben ja auch noch nicht angefangen, werden es aber die nächsten Wochen in Angriff nehmen. In seiner Gewichtsklasse macht er sicherlich den ersten Platz. Obwohl.. die Irischen sind glaube ich auch nicht grade leicht...).
 
Mensch Meike, daß hätten wir zu gerne gesehen. Wobei Deer- und Wolfhound`s nicht wirklich schnell sind. ;) Aber das gute Training mit Pina und Renata letztes Jahr hat sich ja nun bezahlt gemacht. :D
 
Jeps, Bakkies wird sich daran erinnert haben das kein Windi mit ihm spielen wollte und er sie beim besten Willen nicht einholen konnte. Warte mal ab, der wird nochmal genauso schnell *gg* :D
 
Meike schrieb:
Jeps, Bakkies wird sich daran erinnert haben das kein Windi mit ihm spielen wollte und er sie beim besten Willen nicht einholen konnte. Warte mal ab, der wird nochmal genauso schnell *gg* :D

Tja, wir müßten uns dann halt nur mal öfter treffen. :hallo:
 
Ähm - Was ist Coursing? :confused?

Aber trotzdem jetzt schon mal einen dicken Glückwunsch! ;)
 
Marion schrieb:
Ähm - Was ist Coursing? :confused?

Marion, die meisten Windhunde laufen zumindest in England, Irland oder Spanien auf der Rennbahn (einseitige Belastung, die sich später bei diesen Hunden arg bemerkbar macht).

Coursing ist die Alternative, wo die Hunde ebenfalls einem Hasen (Plastikfähnchen) hinterherlaufen, aber Querfeldein, was eben diese einseitige Belastung ausschließt. Es handelt sich dabei um richtig große Gelände, wo die Hunde dann nicht nur körperlich sondern auch geistig gefordert werden. Hier mal zwei Links, wo man es teilweise sehen kann: oder
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „1. coursender BB (Molosser)“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Vor ein paar Tagen durfte Loki nach zwei Treffen und einem positiven Vorbesuch zu einer sehr netten Familie mit einer gestandenen Boerboel-Hündin zum Probewohnen ausziehen. Wir drücken die Daumen, dass im neuen Zuhause alles passt und der Bursche dort sein forever home gefunden hat! :dafuer...
Antworten
5
Aufrufe
618
Grazi
Grazi
Happy ist safe! :zustimm: Ein Verein, der sich eigentlich um Ridgebacks kümmert, wird den Burschen übernehmen. Er kann also im März ausfliegen und wird dann gleich einer Pflegestelle untergebracht. Sobald man ihn dort besser einschätzen kann, kommt er wieder in die Vermittlung. Wir danken der...
Antworten
1
Aufrufe
406
Grazi
chatcat-1
Meinste, ne Sonnenbrille könnte helfen :lol: Immerhin bin ich jetzt schon 54 und er bringt mich echt an meine Grenzen oder fördert er mich? Bin mir gerade nicht sicher .Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
742
chatcat-1
chatcat-1
D
Erstmal muss ich sagen das sie unabhängig von der BX so oder so einen 2. Hund will. Das BX in dem alter schissrig sind stimmt natürlich, aber sie ist wirklich extrem. Aus der Haustür raus, ein Auto fährt vorbei und man bekommt sie keinen Meter von der Stelle. Wenn sie irgendwo was lautes hört...
Antworten
2
Aufrufe
907
Daniel0786
D
Zurück
Oben Unten