Wesenstest mit Beissarm und Peitsche?

Man muss also nen Wesenstest gemacht haben, um ne Meinung darüber zu haben, ob ein Hund in der Situation gefährlich ist, wenn er bei Blickkontakt hochgeht?
Polemische Kagge um im gleichen Stil zu bleiben ;) Es ging nicht um "Blickkontakt" der ja erstmal neutral ist, sondern um Fixieren auf sehr kurze Distanz. Darauf gibt es für einen Hund nicht sehr viele Möglichkeiten zu reagieren. Meiden oder Antworten.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wenn ich nen Rüden habe der bei Blickkontakt abgeht, isser nunmal in dem Moment für den anderen Hund ne Gefahr.
Stimmt so nicht unbedingt. Diego hasst es, wenn ihn andere Rüden fixieren (Akitas hasst er schon dreimal!). Da kann er an der Leine mal so richtig abgehen.
Trotzdem würde ich Diego als einen der verträglichsten Hunde überhaupt bezeichnen (siehe mein heutiges Bild des Tages).
Wenn man ihn nur an der Leine erleben würde, könnte man schon auch die wildesten Schlüsse daraus ziehen......
 
Hat keiner behauptet. Man muss aber einen Test mitgemacht haben, um die Gefühle nachempfinden zu können, die man während dessen hat. Das kann man nicht erklären, das muss man selbst erleben. Und dann kann man eventuell auch nachvollziehen, daß es Menschen gibt, die mit so einem Druck nicht easy klarkommen und dann vielleicht zu Fehlern neigen.
Immernoch lächerlich. Denn snowflake hat nie etwas über die Befindlichkeit oder Gefühle oder sonstigen Quatsch der TE gesagt, sondern rein über den Hund, nach den ersten Beschreibungen der TE. Und da hieß es noch, der andere Hund habe geguckt und ihrer sei abgegangen. Dafür brauchts keinen Test, Gefühle oder sonstiges.
Der Köter geht wegen nix hoch und Snowflake findet es nicht verwunderlich wenn er dann für gefährlich gehalten wird. Das reichte ja schon für den blinden Busfahrer.

Zumal man eben als Halter schon auch unter Stress oder eher gerade dann in der Lage sein sollte, die Griffel um Leine zu schließen.

Den Teil des Tests haben weder Hunde noch Prüfer verkackt. Das haben die Haltet selbst hingekriegt. Und nach 3 WT, davon 2 wirklich miesen, darf ich da ne Meinung zu haben.
 
Stimmt so nicht unbedingt. Diego hasst es, wenn ihn andere Rüden fixieren (Akitas hasst er schon dreimal!). Da kann er an der Leine mal so richtig abgehen.
Trotzdem würde ich Diego als einen der verträglichsten Hunde überhaupt bezeichnen (siehe mein heutiges Bild des Tages).
Wenn man ihn nur an der Leine erleben würde, könnte man schon auch die wildesten Schlüsse daraus ziehen......

Haste gelesen? In dem Moment :rolleyes:
 
Polemische Kagge um im gleichen Stil zu bleiben ;) Es ging nicht um "Blickkontakt" der ja erstmal neutral ist, sondern um Fixieren auf sehr kurze Distanz. Darauf gibt es für einen Hund nicht sehr viele Möglichkeiten zu reagieren. Meiden oder Antworten.
Aah sorry. Der blinde Busfahrer war ja lyrische Kunst. :rolleyes:
Und nochmal. Wenn ich all das sehe und mitkriege, wie meiner "fixiert" wird, wenns denn so war, wie kann ich dann so kacknblöd sein und die Strippe net festhalten. Erst Recht wenn ich weiß meiner mag keine gleichgroßen Rüden.
Dann mit der "allseits bekannten Laufzeit", was inmer das sein soll, zu kommen lässt den TE nur noch inkompetenter Erscheinen.

Wenn raufende Rüden jetzt hier zu "gefährlichen Hunden" werden, habe ich wohl eine Entwicklung verpasst.

Du auch? Lesen heut so schwer? IN DEM MOMENT.
Sackra in dem Moment isses nunmal so. Und nicht immer bleibts beim Raufen. Nicht immer sind Hunde gleich groß/stark. Was habt ihr denn für ne Angst vor dem Wörtchen gefährlich. Kann halt Situationsbezogen so sein. Lieber sind mir die, die es wissen und einsehen, also so Rosawattepupser die dann nur blöd dastehen.
 
Und da hieß es noch, der andere Hund habe geguckt und ihrer sei abgegangen.

Nicht so ganz... da hieß es, der andere habe kurz geguckt und dann sei es "auch schon losgegangen"...

Das kann heißen, dass ihr Hund daraufhin hochging, es kann heißen, dass der andere erst guckte und dann loslegte und ihrer nur reagiert hat, oder, dass der andere erst guckte und dann beide zeitgleich loslegten - oder, dass es so schnell ging, dass keiner mitgekriegt hat, was nach dem "gucken" als nächstes passiert ist.

Was mal wieder denke ich der Anlass für die Diskussion hier ist - die Situation ist so schwammig beschrieben, dass jeder sein eigenes Bild entwickelt und überzeugt ist, Recht zu haben!

Es kann aber auch noch ganz anders gewesen sein... ich trau ja dir und mir durchaus zu, lesen zu können, aber was da im Detail passiert ist, wage ich nach den bisherigen Beschreibungen nicht mal zu spekulieren.
 
@Nune, du willst nur darauf hinaus, dass die TE so hätte aufpassen müssen, dass die Hunde nicht hätten zusammen kommen können.
Da hast du vollkommen Recht! Wenn's beim Wesenstest auch ums Hund/HF Gespann geht, war das nicht optimal.
Meiner Meinung nach hätte der Prüfer dem Gespann danach noch eine Chance geben sollen, sich gut zu präsentieren.
 
Is ok. Die TE und der Hund sind ganz arme Hascherl.
Allein schon WT in der allseits bekannten Laufzeit, in der alle Hündinnen gleichzeitig läufig werden is ja n Unding. Auf gleichgroße Rüden treffen utopisch, weil das kommt im Alltag ja nie vor. Und dass sie fixieren könnten erst recht nicht. Also ein Test völlig an der Realität vorbei.
Ein Rüde der auf nen anderen losgeht ist prinzipiell, selbst auch nur in dem Moment nie gefährlich oder ne Gefahr für nen anderen Hund und während ner Prüfung Leine festhalten oder gar selbstständig denken ist absolut zu viel verlangt.

Bei solch widrigen Umständen, brauchts ja eigentlich keinen Prüfer mehr. Nicht mal so nen bekloppten wie hier geschildert. Das kann ja so schon kein Hund bestehen.
 
Was ich auch nicht ok finde, ist, dass von den anscheinend ja zwei beteiligten Hunden nur einer, nämlich der der TE, nach dem Vorfall auf diese Art und Weise geprüft wurde.

Wenn "der Prüfer das halt immer so macht", wäre es immer noch ätzend, aber wenigstens für alle gleich ätzend. Wenn er das aber nur bei einem Hund von dreien so macht... :kp:
 
Nee zu viele Dummtorten unterwegs die die Leine nicht festhalten können, weil das Vogelgezwitscher sie erschreckt.

images
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest mit Beissarm und Peitsche?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
667
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
463
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
783
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten