Danish Dynamite

@ Zim - ich hoffe, mit dieser Rasse auch gesundheitlich mehr Glück zu haben als bisher mit meinen Hunden. Auch ein Grund der Auswahl gewesen - die Hoffnung, hier mehr Chancen auf ein längeres Hundeleben zu haben. Natürlich muss man bei großen Rassen damit rechnen, dass sie nicht so alt werden wie kleine Hunde... ich liebe aber nunmal die großen Rassen, von daher drück ich Max und mir die Daumen.:)

Der schwarze ist unser Ben, ein Labradormix, den wir vor 2 Jahren aus dem Leipziger Tierheim zu uns geholt haben. Ein echter Glücksgriff, Traumhund und Papas Bester.:p
Was noch drin steckt ... weiß wohl nicht einmal Ben selbst. Vielleicht Rottweiler, denn er ist doch recht groß und kräftig für einen Labrador. Aber ein toller Bub, egal welche Mischung!:love:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sky~ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So ein hübscher Bub und schon mit einem Halben Jahr kaum noch was vom Welpen zu sehen
 
Mal wieder ein paar Bilder vom Dänen.
Hier total geschafft nach der Mentalbeschreibung:
15.jpg

Einfach nur Rumlümmeln:
16.jpg

Doch, doch, er darf auf's Sofa::p
17.jpg

Auch draussen kann man einfach mal nur liegen:
18.jpg
 
Verstecken macht Spaß:
20.jpg

K.O. nach Tobeattacke mit der Bulldogge:
19.jpg

Und hier die beiden Kontrahenten.:p
21.jpg
 
Kurzurlaub Ende August, da war es noch schön warm:
homberg.jpg

Was machen die denn da hinten?:
homberg1.jpg

Der Labbi war natürlich auch dabei:
homberg2.jpg
 
Hach ja ... aus meinem Mäxchen wird nun wirklich ein Max. *seufz* Wo ist nur die Zeit geblieben?
januar14.jpg


januar14-1.jpg


Das auf seiner Nase ist übrigens der allgegenwärtige Schnodder. Hier wird er unter anderem auch "El Schnoddro" genannt.
 
Ein Traum von einem Hund! :love:

Ich habe vor ungefähr 10 jahren Jahren ein paar Broholmer auf der Hundeausstellung in Neumünster gesehen und war damals schon total begeistert von der Rasse. :) :zufrieden:
 
Danke schön. :)
Vor 10 Jahren? Uih, da waren sie in Deutschland ja echt noch sehr selten anzutreffen. Inzwischen ist die Rasse ja doch etwas verbreiteter, wobei ich nichts dagegen hab, dass es trotz allem noch eher seltene Hunde sind, denn auch hier macht die Vermehrerei leider nicht halt und das tut ja keiner Rasse gut. :-/
 
Danke schön. :)
Vor 10 Jahren? Uih, da waren sie in Deutschland ja echt noch sehr selten anzutreffen. Inzwischen ist die Rasse ja doch etwas verbreiteter, wobei ich nichts dagegen hab, dass es trotz allem noch eher seltene Hunde sind, denn auch hier macht die Vermehrerei leider nicht halt und das tut ja keiner Rasse gut. :-/

ja, ich hab mich damals sehr gefreut endlich mal broholmer live zu sehen. :love:

und leider wird diese imposante rasse deshalb nun auch häufiger in deutschland vermehrt, damit das typische "kampfhundklientel" legal einen krassen hund halten kann. :sauer:
 
Na, mein Bro kann sicher vieles sein, aber man kann gaaaanz schlecht einen "Kampfhund" aus dem Püppchen machen. - Einzig die Größe wär es dann wohl, aber ich denk, da sind andere Rassen auch besser geeignet.
Ich glaub, wer sich einen Bro aus Vermehrerzucht holt, ist nur zu faul, die Auflagen des Vereins zu erfüllen. Wie es mit den Wartezeiten bei den Schwarzzuchten verhält, weiß ich nicht, aber da man bequem alle halbe Jahr belegen lassen kann, wirds wohl nicht allzu lang sein.:unsicher:
 
Mal wieder neue Bilder vom Buben.
Ein bisserl entspannen im Garten:
DSCN3592.JPG


DSCN3624.JPG

Und dann noch lecker Essen:
DSCN3584.JPG

Er hat es überlebt :p :
DSCN3583.JPG
 
Wir waren in der Toskana und es war wunderschön. Auch noch nicht zu heiß, so dass die Hunde auch ihren Spaß hatten.

Hier ein paar Impressionen. ;)

DSCN3651.JPG


DSCN3648.JPG


DSCN3664.JPG


DSCN3670.JPG


DSCN3686.JPG
 
Wow, mal ein großer Hund mit guter Figur, das sieht man ja leider selten!
 
@ Liesbeth - ja, nech. Und Max hätte endlich einen adäquaten Spielkumpel.

Wow, mal ein großer Hund mit guter Figur, das sieht man ja leider selten!
Danke schön. Ich find ihn gut, so wie er ist. Wobei er sicher durch die Exterieurbestimmung rauschen wird, so als Hänfling. Die Dänen mögen es glaub doch etwas "kräftiger".
Aber noch ist er ja nicht fertig und mal sehen, wie er sich noch entwickelt - ohne fett zu sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Danish Dynamite“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten