Auenland-Piraten News

Suuuuper Fotos... *prust*
Von ähnlicher Präzision und gestochener Schärfe wie bei uns. :lol:
Deshalb gibt's von uns ja auch meistens nur Körbchen-, Küchen- oder am besten gleich Bett-Bilder. Da hält er dann wenigstens still, der Furzknoten. :rolleyes:

Der Arthur ist inzwischen ja wirklich ganz eindeutig ein Sohn seiner Mutter. Wahnsinn, die Ähnlichkeit. :love:
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Immerhin sind die Hunde noch im Bildbereich :zufrieden: - ich habe zig Bilder, auf denen nur noch eine Schwanzspitze oder ein halber Fuss zu sehen ist :unsicher:
 
Wegen dem Kacka-Fressen probiere mal Vitamin K1 Tropfen. Das hat bei meinen Beiden letzten Winter gut geholfen. Ich hatte pro Hund und Tag ca. 10-15 Tropfen. Überdosieren kann man nicht - nur den Geldbeutel zuviel belasten.

 
... Da hält er dann wenigstens still, der Furzknoten. :rolleyes:

Der Arthur ist inzwischen ja wirklich ganz eindeutig ein Sohn seiner Mutter. Wahnsinn, die Ähnlichkeit. :love:

Phillip hält eigentlich nur still, wenn er in seiner Box ist. :( Letzten Donnerstag wurde sein Dilemma wieder sehr deutlich:

Der Tag begann mit einer Veränderung in der täglichen Routine, denn Herrchen blieb - übelst erkältet - zu Hause und im Bett. Phillip hatte seinen Spaziergang, er durfte später in der Schonung flitzen, dann spielte er mit Arthur im Garten, danach im Haus. Nach dem Fressen gab es eine Verdauungspause (während der wir uns um unser eigenes Essen kümmerten), danach hat er wieder mit Arthur gespielt.

Arthur war irgendwann einfach müde und hat sich aufs Sofa gepackt, um auszuruhen. Phillip hat das auch versucht, aber es gelang ihm einfach nicht, zur Ruhe zu kommen. Er stand immer wieder auf, lief herum, legte sich ins Kudde, sprang auf, lief herum, hüpfte aufs Sofa zu Herrchen, leckte geradezu zwanghaft dessen Hand, sprang herunter, lief zur Wasserschüssel, um etwas zu trinken, kam zurück, sprang zu mir aufs Sofa, leckte meine Hand, sprang wieder runter, lief herum, kam wieder hoch, leckte die Sofalehne, sprang wieder runter .......................................... :(

Also bin ich zu Bett gegangen (war sowieso müde :)), und Phillip wurde in sein T-Camp verfrachtet. Das steht neben meinem Bett, und darin schläft er, seit er bei uns ist. Kaum ist er drin, legt er sich hin und ist ruhig. Wir hatten gedacht, daß es nur für die erste Zeit sein sollte, aber ganz offensichtlich fühlt er sich darin gut aufgehoben und kommt zur Ruhe.

Ja, Arthur hat wirklich große Ähnlichkeit mit seiner Mama. :love:

Immerhin sind die Hunde noch im Bildbereich :zufrieden: - ich habe zig Bilder, auf denen nur noch eine Schwanzspitze oder ein halber Fuss zu sehen ist :unsicher:

Die habe ich auch! :lol:

Wegen dem Kacka-Fressen probiere mal Vitamin K1 Tropfen.
Danke für den Tip! :hallo:

Ich wollte schon seit Ewigkeiten mein Liebelingsfoto von Phillip posten, jetzt denke ich gerade mal dran:



Oder hatte ich Euch das doch schon gezeigt? :gruebel:
 
[Also bin ich zu Bett gegangen (war sowieso müde :)), und Phillip wurde in sein T-Camp verfrachtet. Das steht neben meinem Bett, und darin schläft er, seit er bei uns ist. Kaum ist er drin, legt er sich hin und ist ruhig. Wir hatten gedacht, daß es nur für die erste Zeit sein sollte, aber ganz offensichtlich fühlt er sich darin gut aufgehoben und kommt zur Ruhe.

Das Problem hatten wir zu Anfang mit Mattes auch.
Der hat sich dann allerdings nicht mit Schlecken oder Rumtrippeln begnügt, sondern hat dann alle recht ruppig und rabiat genervt.
(Ich hatte einige blaue Flecken)

Er wurde dann immer in "sein Zimmer" verfrachtet, wo er augenblicklich auf seiner Couch zusammensackte und einschlief.
Mittlerweile geht er ab und an von selbst und zieht sich zurück, wenn er seine Ruhe braucht :zufrieden:

Ist Euer Schlafzimmer denn verschlossen, wenn Du nicht mit drin bist?
Wenn nein, könntest Du ja versuchen ihn ihn solchen Situationen in das T-Camp zu verfrachten, so dass er iwann von alleine merkt, dass das sein Ruhepunkt its, und ihn ggf. von alleine aufsucht...

Hatte am Anfang echt auch ein schlechtes Gewissen dabei, ihn "wegzusperren", aber unterm Strich war es besser für ihn

Ich drück die Daumen, dass Ihr eine gangbare Lösung findet.

Ich wollte schon seit Ewigkeiten mein Liebelingsfoto von Phillip posten, jetzt denke ich gerade mal dran:



Oder hatte ich Euch das doch schon gezeigt? :gruebel:

Ist der goldig :love:
 
Ist Euer Schlafzimmer denn verschlossen, wenn Du nicht mit drin bist?
Wenn nein, könntest Du ja versuchen ihn ihn solchen Situationen in das T-Camp zu verfrachten, so dass er iwann von alleine merkt, dass das sein Ruhepunkt its, und ihn ggf. von alleine aufsucht...

Das Schlafzimmer ist im oberen Stockwerk, und dorthin ziehen sich die Kater abends zurück. Unten an der Treppe haben wir ein Treppengitter angebracht, ursprünglich, weil Hanni nach der OP nicht die Treppe hinaufsteigen durfte. Jetzt bleibt es aber dort, weil Phillip sich unten frei bewegen kann, wenn die Kater oben sind. Leider ist er mit denen ja alles andere als entspannt. :( Alle bisherigen Versuche, ihn vom Katerscheuchen abzuhalten, sind leider fehlgeschlagen. Es bleibt nur, immer weiter mit ihm zu üben. Die Trainerin meinte neulich, das könnte vielleicht noch ein Jahr dauern .....

Ich drück die Daumen, dass Ihr eine gangbare Lösung findet.

Danke! :)


Ja, besonders, wenn er sich hinschmeißt und sein Bäuchlein gekrault haben möchte.:D

Gestern hatten wir einen richtig entspannten Spaziergang, der Herr Phillip und ich. :) Vielleicht lag's an der Sonne ... :gruebel:
 
Hi,

ich bin ja sonst nur stille Mitleserin.....aber......mir fehlen die Geschichen und Fotos der Piraten....geht es euch gut?
Oder haben euch die zwei kleinen Monstern schon an den Rande der Verzweiflung getrieben?

LG Martina
 
Nun ist es also "offiziell": Unser kleiner Flitzemann Phillip sucht ein neues Zuhause. :( Wir sind darüber sehr, sehr traurig, doch in den letzten Wochen hat sich deutlich herauskristallisiert, daß er weder die Kater noch mehrere andere Hunde zu seinem Glück braucht. Er wünscht sich eine Bezugsperson, die sich nicht noch um andere Mannschaftsmitglieder kümmern muß (und selbstverständlich auch kümmern will ;)).

Zu unserem großen Glück fand sich eine Pflegemama, die Phillip sehr liebevoll betreut und weiter mit ihm arbeitet. :fuerdich: Auch sie ist ganz begeistert von dem Buben, der sich von einem kleinen, fast ganz schwarzen Wuselchen zu einem wunderschönen gestromten Staffbull entwickelt hat. :love:

Dankenswerterweise hat sich Rosi bereit erklärt, bei der Vermittlung behilflich zu sein. :fuerdich: Auch hier in der KSG gibt es einen Fred: http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/146156-staffbull-phillip-1-jahr.html

Hier noch einige Fotos vom Flitzemann aus dem Piratengarten:

















Wir hoffen so sehr, daß sich bald das richtige Zuhause für Flitzi findet, er ist sooo toll ...

Mehr Neuigkeiten und Fotos gibt es später bzw. im Lauf der nächsten Tage. :hallo:
 
. . .
Wir hoffen so sehr, daß sich bald das richtige Zuhause für Flitzi findet, er ist sooo toll ...


das wünsche ich ihm auch * daumendrück *

aber für die restlichen piraten freue ich mich, dass es nun wieder
ruhiger und friedlicher ist.
und auch das personal kommt wesentlich entspannter rüber :)
 
Ist wohl besser so, dann kann man ihm auch nur viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Heim wünschen!
 
Ohje, schade, aber sicherlich die richtige Entscheidung.

Und das kleine hübsche geht bestimmt weg, wie warme Semmeln ;)
 
Gestern ging es unserem kleinen Käpt'n Hanni gaaanz schlecht. :( Sie hat mehrfach erbrochen und schaute zum Gotterbarmen aus dem Pelz. Die Mannschaft erklärte sich solidarisch und war ebenfalls zu nix zu gebrauchen. :unsicher:

Heute ist Hanni zum Glück schon wieder viiieeel besser davor - und beleidigt, weil sie kein Frühstück bekommen hat. :schmoll: Heute abend gibt's dann Schonkost. :) Jetzt kuschelt sie gerade mit Arthur im kleinen Hundebett; im großen wurde es ihr wohl allein zu unbequem ... :D

Der Grund für ihr Unwohlsein gestern könnte darin liegen, daß sie am Sonntag etwas für sie sehr Untypisches getan hat: Hanni, die ihre hochwohlgeborenen Pfoten möglichst nicht naß und schon gar nicht schmutzig zu machen wünscht, marschierte durch den Modder. :uhh: Alle anderen benutzten den schon ausgetretenen Pfad durch's Gras, doch Hanni schaute kritisch und beschloß: "Ich gehe geradeaus!"

 
Ohje, schade, aber sicherlich die richtige Entscheidung.

Und das kleine hübsche geht bestimmt weg, wie warme Semmeln ;)

Das hoffe ich sehr. die Piraten haben sich die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht.
Wir haben uns alle sehr bemüht, die suche für den Kleinen starten zu können.
Leider muß es wohl auch ziemlich schnell geschehen.
Da ich aus langjähriger Erfahrung weiß, wie ein Satz wie der:
„Zu unserem großen Glück fand sich eine Pflegemama, die Phillip sehr liebevoll betreut und weiter mit ihm arbeitet.
bei der Vermittlung oft gedeutet wird, möchte ich noch dazu setzen, nein, Philipp kann nicht bei der Pflegemama bleiben. Die Stelle ist, wenn ich noch richtig informiert bin, zeitlich sehr begrenzt.
Der Gedanke, dann suche ich besser einen Hund, dem es schlechter geht, wäre für den Flitzemann fatal.


Ich drücke ihm ganz fest diie Daumen.


Für Hanni hoffe ich, es geht ihr wieder gut und ihr könnt alle gemeinsam den beginnenden Sommer genießen.
 
@matty: Du hast natürlich recht mit Deinem Hinweis: Phillip kann bei seiner Pflegemama leider nur bis Anfang August bleiben. Deshalb möchte ich alle, die Phillip in ihr Herz geschlossen haben, dringend bitten, bei der Suche nach "seinem" Zuhause behilflich zu sein. Danke!

Käpt'n Hanni läßt herzlichen Dank für alle Genesungswünsche ausrichten. Es geht ihr deutlich besser. Die Diätkost aus gegartem Hühnchen mit Möhrenpampe mundet ganz vorzüglich und bleibt auch im Hannilein. :)
 
Ach Mensch... Das Flitzemännlein... :(

Aber ich kann es mir leider sehr, sehr genau vorstellen, wie sich das mit dem Phillip verhält. Laut sämtlichen Beschreibungen hat er ja ein Futzemann-ähnliches Temperament. Und das verlangt nach Einzelherrschaft. :(

Total schade, einerseits. Andererseits ist es für alle Beteiligten das Beste, wenn man das so akzeptiert.

Ganz viel Glück für den kleinen Mann.

Und tausend feuchte Küsse für Hanni - und alle anderen Piraten, die auch welche wollen. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auenland-Piraten News“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Hui, so viele nette Komplimente für die Piraten. :) Vielen Dank! :fuerdich: Ich werde sie lieber nur wohldosiert weitergeben ... ;) :kicher: :lol: :love: O-ohh ... :uhh: :lol: Aber gern doch. :hallo: Ja, und Gina war auch dabei: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
23
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
Jaaaa! :lol: Danke für das Foto von Spencer! :love: Der hat ja auch einen richtig schön dicken Bollerkopp. :love: Wie groß ist er denn geworden?
Antworten
97
Aufrufe
8K
krokodil
krokodil
krokodil
auch erst eben gesehen... schade, dass Emil das nicht länger geniesen konnte... :(
Antworten
39
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
FengShuiBulls
Uih, schööön :love: Danke an die Piraten - Bändiger :D:fuerdich: Hoffentlich bis bald :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
1K
FengShuiBulls
FengShuiBulls
krokodil
Das finde ich auch, und ich habe auch den Eindruck, daß sie sie gern tragen. Gerade bei den Jungs mit ihrem dünnen Fell (Unterwolle schon gar nicht) ist die weiche Neopren-Polsterung schön.
Antworten
15
Aufrufe
1K
krokodil
Zurück
Oben Unten