Zyste in Prostata bei 14 Monate altem Rüden

bulli girl

15 Jahre Mitglied
Huhu Ihr Lieben,

heute bemerkte ich, dass aus dem Penis meines 14 Monate alten Mini Bulli Rüden etwas Blut tropfte. Ich dachte zunächst an eine Blasenentzündung, die ja bei der Kälte nicht auszuschließen wäre. Ich bin dann gleich zum Arzt - dieser nahm einen Ultraschall der Blase und der Prostata vor. Die Blase, so meinte er, sei unauffällig und es wäre keine Blasenentzündung. Als er die Prostata beschallte sagte er, dass das Gewebe etwas verändert sei und er identifizierte eine Zyste.

Er sagte, dass eine Kastration die Prostata verkleinern würde - vorrausgesetzt wir möchten nicht züchten. Wir haben uns nun vorerst für einen Kastrationschip entschieden und sollen in 3 Monaten zur Kontrolle hin.

Ich bin völlig geschockt und verunsichert. Ich meine der Kleine ist 14 Monate - und dann schon Veränderungen in der Prostata. Kann das alles gar nicht verstehen und mache mir riesige Sorgen...

Wie denkt Ihr darüber?

Bin dankbar für jede Erfahrung oder Meinung. Vielen, lieben Dank! :rolleyes:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi bulli girl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oft, nicht immer, bilden sich störende Zsyten mit dem Kastracip zurück und kommen auch nicht wieder. Dann kann man den Chip einfach ausklingen lassen und der Hund bleibt intakt.
Viele Zysten machen auch gar keine Probleme und bleiben sowieso unerkannt. Gut, das ist jetzt bei Deinem nicht so.
Zysten kann man aber auch sehr gut alternativ behandeln und dann bleibt einem die Kastra auch meist erspart. Erstmal ist das kein Grund sich verrückt zu machen. 14 Monate sind schon früh, evtl hat Dein Hund eine Neigung dazu. Aber das würde ich erstmal abwarten und den Hund etwas älter werden lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zyste in Prostata bei 14 Monate altem Rüden“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Engelchen165
Hallo zusammen, ein kurzes Feedback. Der OP Termin ist (erstmal) vom Tisch weil die Herzwerte zu schlecht sind. Erwin geht es auch wieder gut und er leckt auch nicht mehr an der Stelle
Antworten
12
Aufrufe
640
Engelchen165
Engelchen165
MyEvilTwin
Genau, aber anständig wie mein Wawa nun mal is macht der ja auch keinen Shice :respekt:
Antworten
10
Aufrufe
783
MyEvilTwin
MyEvilTwin
kerstin+hogan
Kerstin, nicht immer einfach alles hektisch verlinken, Suchfunktion benutzen ;) Was du da verlinkt hast ist die Geschichte von Max, ist schon lange Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. eingestellt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
gringo22
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich meine mich zu erinnern dass Max damals bei Dr. Deutschland war. Auf jeden Fall hat er an der Sache geforscht, ich habe aber nichts mehr gehört ob was daraus geworden ist oder ob er noch an der Sache arbeitet. Aber wo wir gerade...
Antworten
171
Aufrufe
24K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
S
Nein es mußte wegen der starken Blutung alles nochmal besser vernäht werden,wegen der Gerinnungsstörung und der starken Blutung und es wurde sicherheitshalber nochmal genau nachgeschaut ob eben ein Blutgefäß beschädigt war,das war aber alles in Ordnung. Dem TA ist kein Pfusch o.ä. nachzuweisen...
Antworten
26
Aufrufe
4K
SonjaL.
S
Zurück
Oben Unten