Zylinderkopf fürn Mazda

sprechzeiten

10 Jahre Mitglied
ich weiß nicht, ob hier vielleicht jemand heldfen kann, mittlerweile bin ich so verzweifelt, dass ich es überall versuche...... mein schätzchen ist auf der nach-hause fahrt nach der demo in hannover verreckt. nun suchen wir einen zylinderkopf für einen mazda 323 kombi bw, benziner, 1,6l machine bj 92 mein werkstattmann sagte noch was von B2E 1,6 OHC 5V (keine ahnung was das bedeuten soll, aber jemand vom fach wirds wissen)
falls jemand was weiß bitte melden. sämmtliche schrottplätze der umgebung sind schon abgegrast, immer wieder die antwort: ne, diese autos sind alle nach afrika gegangen.....das kann doch nicht wahr sein.....zu hüüüülf
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi sprechzeiten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
B2E ist die Motornummer, 1,6l der Hubraum und OHC heisst OverHead Crankshaft (=obenliegende Nockenwelle). 5V heisst 5 Ventile.

Im Internet schon bei ebay geschaut? Oder in einschlaegigen Auto- oder Mazdaforen, da werden doch imemr mal Teile angeboten oder Autos geschlachtet.
Oder bei mobile.de, vielleicht bietet jemand einen Schrottwagen an mit dem Teil das du brauchst?

Bur mal so einige Ideen, vielleicht ist ja was dabei. Hoffe du wirst fuendig!
 
Mein Freund bezieht sehr sehr günstig Neuteile (Originalteile).
Schick mir mal Deine Daten aus dem Fahrzeugschein (ist Nummeriert, brauche die Zahlen zu 2 & 3)
 
tippfehler.....8 ventile.....nicht 5. ich hab internet durchforstet, ja. leider hab ich nu gar keine ahnung und hab so gut es geht gesucht. mein werkstattmann hat gar kein internet, der könnte sicher besser suchen was er braucht als ich......foren ist nochmal ne idee, ich bin bei wkw erstmal in gruppen, bisher auch ohne erfolg....ist alles so doof, ich wohn echt in der pampa, ohne auto hier ist wie ohne beine
@Paulchen. ich such einen gebrauchten, denn neu gibts den wohl erst gar nicht mehr und er soll mal über 800 tacken gekostet haben.....neu ist finanziell nicht wirklich drin und auch bei 17 jährigem auto nicht mehr rentabel, trotzdem vielen dank
 
Guck mal hier:


5 Ventile hätte mich auch gewundert bei 4 Zylindern *g*
 
Hier kann man Dir sicher helfen .
Das Forum ist nach Automarken sortiert.
Ich habe dort für meinen GTI eine Maschine bekommen , dort bekommst Du alles ;)
Gesuch einstellen , und abwarten :hallo:

 
also ebay war nicht erfolgreich....nu versuch ich den link mal

danke euch
 
Ruf mal bei der Firma Seik in Bochum an. 0234/85500
Die haben ne ganze Menge teile und viele Filialen, hab da auch schon sehr seltene Teile bekommen. Haben auch ne HP
 


falls die dein Teil da haben und es nicht verschicken kannste ja Bescheid sagen :hallo:
 
Uh, Bender ist teuer *find*
Gib mal deine Fahrzeusgcheindaten zu 2 und 3 durch, dann frag ich mal hier bei AST Pirkowski nach!
 
In dem Teil ist ein sogenannter B6 Motor drin. 1600er mit Einspritzung. Passt auch vom 323 Typ BF, Limousine oder Schrägheck.

Ich schick dir mal per PN meine Handynummer, vielleicht kann ich dir helfen.

LG
Volker (der schon seit 1981 bei Mazda werkelt. :D )
 
ich danke euch allen für die hilfe, ich hoffe der von raceman ist der richtige ;) fahrzeugschein habe ich leider nicht hier, der ist in der werkstatt.... falls der nicht der richtige ist schick ich die nummer sobald ich kann. komm da nun leider auch nicht immer hin...telefonisch ist auch immer etwas schwierig, aber ich geb mir mühe
 
hab heute die werkstatt nicht erreicht. gestern war er noch nicht da. morgen bekomm ich ihn sicher ans telefon
 
jo, gestern nachmittag ist er angekommen. wenn nix mehr schief geht hab ich nächste woche mein auto wieder *freu*
ganz lieben dank dir volker!!!!!
 
Das ist ja toll, wie man hier im Forum Hilfe bekommt. Ich hoffe, der Mazda wird dann erfolgreich wiederbelebt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zylinderkopf fürn Mazda“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blubb
Schön, dass ihr euch alle so bemüht. Wir haben nun einen gefunden :D Guckst du Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
675
blubb
blubb
hundeuschi
Hi! Um was für eine Art von Schlitten geht's denn und welches Zugtempo? Falls "normaler" Schlittenhundeschlitten: x-back, H-back, Faster o.ä. Gibt es von diversen Anbietern, zB Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder von Radant o.ä. Falls Kinderschlitten...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Krokochen
Krokochen
R
Antworten
3
Aufrufe
579
Spell_2103
S
SandraNero
Hallo. Also bei Sally ist es so das die Info nihc richtig ans Gehirn weitergeht.Die Augen sind top.Das Gehirn ist nihct richtig durchblutet und so kommt wohl nich alles an. MAi(Bilder) Hat was anderes...ich such mal den namen raus..
Antworten
14
Aufrufe
947
SandraNero
SandraNero
Zurück
Oben Unten