Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zwischenprüfung endlich hinter mir!

  1. Am Mittwoch hatte ich endlich die Zwischenprüfung. Wie gesagt der ganze Stoff von drei Jahren war relevant. Ich bin ja Verkürzer auf 1 1/2 Jahre und zudem wurden die Prüfungen ein halbes Jahr vorgezogen. Naja, 1/3 der Prüfung hatten wir bestimmt noch gar nicht durchgenommen. Aber egal,man kommt auch mit ner schlechten Note weiter. Man hätte auch nur seinen Namen draufschreiben können und gehen können :D

    Finde es nur heftig, dass man mit 50% richtiger Antworten gerade mal eine 4- bekommt :uhh: uiuiui.... :schmoll: :mies: :stop:
     
    #1 Bell
  2. Bell, so ging es mir auch bei meiner Zwischenprüfung. Die Hälfte der Fragen hatten wir noch nicht durchgenommen, somit habe ich Lotto gespielt ;) Die Zwischenprüfung war mir sowieso egal, ich habe nichtmal viel geübt. Hauptsache ich kam durch die Abschlussprüfung und die habe ich mit 2 geschafft :)

    Sei froh, dass Du es erstmal hinter Dir hast, das schlimmste (Abschlussprüfung) kommt ja noch ;)
     
    #2 Shila
  3. Hi Bell,

    ich hatte ja im November Zwischenprüfung und wir hatten auch die meisten Ausgaben noch nie durchgenommen. Somit hatte ich in zwei Fächern eine 4 und in einem eine 6 :(

    @Shila: Wie waren denn Deine Zwischenprüfungsergebnisse?
     
    #3 Honesty
  4. Bell, jetzt mach dir mal keine Sorgen, ich hatte auch so ein dumpfes Gefühl nach meiner Zwischenprüfung.Aber als ich mein Ergebnis bekommen habe, wäre ich beinahe vom Stuhl gekippt.Ne super 2+!!!!

    Leider gibts bei uns kein Lottospielen, denn Techn. Zeichner haben sowohl in der Zwischenprüfung, als auch in der Abschlußprüfung ungebundene Aufgaben! :( :uhh:
     
    #4 Mäusschen-warum???
  5. Schlecht :D

    Ich glaube die Gesamtnote war 4- oder sogar 5 :unsicher:

    Meinem Chef war es egal, er meinte nur das ich die Abschlussprüfung schaffen soll dann ist er zufrieden.

    Ich hatte da Glück das meine Ausbilderin auch Prüferin war. Sie durfte mir nicht helfen, hat mir aber vorher Tipps gegeben was ich besonders lernen soll. Ich durfte auch die letzten 3 Monate vor der Prüfung nach der Mittagspause bis Feierabend in der Firma üben. Das hatte den Vorteil, dass ich zuhause nicht mehr so viel machen musste und wenn ich Fragen hatte konnte ich sofort zu einem Kollegen gehen (z.B. in Rechnungswesen in die Buchhaltung) und die haben mir das dann erklärt.
     
    #5 Shila
  6. Hi Bell,
    sei froh daß du es hinter dir hast. Die Note ist ja nun fest, auch wenn du sie noch nicht kennst. Aber wenn du ohnehin weiter kommst, dann brauchst du jetzt ja auch nicht mehr nervös sein.
    Ich schreib gerade an meiner Diplomarbeit und kann es gar nicht erwarten endlich, endlich, endlich fertig zu sein und wieder ein freier Mensch sein zu dürfen. :p
    Das mit den 50% finde ich nicht außergewöhnlich. Ich kenne viele Prüfungen, bei denen man 51% braucht um sie überhaupt zu bestehen.
     
    #6 Nina&Maxi
  7. Im Vergleich zum Abi ist es super heftig und gewöhnungsbedürftig.
     
    #7 Bell
  8. Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht allein so schlecht abgeschnitten hab. Und dass Du nachher so gut abgeschlossen hast, lässt mich hoffen :)
     
    #8 Honesty
  9. Habe ja auch vor der Abschlussprüfung ca. 5-6 Monate angefangen zu lernen. Wir hatten 3 Prüfungen. Mündlich, schriftlich und praktisch. Bei der schriftlichen habe ich am schlechtesten abgeschnitten. Die mündliche habe ich komischerweise mit 2+ (mir fehlte ein Punkt zur 1) abgeschnitten. Ich war so mega aufgeregt, aber der eine Prüfer war voll nett und ich musste erstmal über meine Firma erzählen und dann fing er lansam mit Fragen an. Ich war so mega glücklich als ich dann hörte das ich bestanden habe :D Danach wurde erstmal das Ergebnis betrunken :D
     
    #9 Shila
  10. Wollte ich euch schon länger sagen:
    Ich habe meine Zwischenprüfung mit 3 bestanden (obwohl es ja nichts zu bestehen gab, genau genommen :D ).
    Bin froh darüber,zumal wir etwa 3/4 nicht im Unterricht behandelt hatten, da wir ja 1. Verkürzer sind und 2. die Prüfung vorgezogen wurde.
     
    #10 Bell
  11. Hey, herzlichen Glückwunsch :fuerdich: (gibt keinen prostenden Smiley :( )
     
    #11 paulinchen
  12. Herzlichen Glückwunsch :fuerdich:zu deiner Prüfung :respekt:ich :knuddel:dich ........und die Abschlußprüfung schaffst du mit Hafergraskeksen ganz einfach........
    Gruß
    uvely :love:
     
    #12 uvely
  13. schau mal bei ;)
    Aber danke schonmal :love:
     
    #13 Bell
  14. Hilfe,ich träume schon von diesen Keksen :lol: ....dank dir. :love:
     
    #14 Bell
  15. Herzlichen Glückwunsch, Bell!!! Das ist ja klasse. :hallo:
     
    #15 Honesty
  16. Danke.
     
    #16 Bell
  17. Schön Bell, ist bestimmt sehr viel angenehmer, das einfach hinter sich zu haben :)
    Und jetzt hast du sicher vieeeel Zeit für das Projekt ;)
    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch und noch viele, viele gute Noten,
    lg,
    Kaze :knuddel:
     
    #17 Kaze
  18. Ach,hör auf.Ich habe den nächsten Klausurmarathon vor mir *heul*. Aber ich bin so richtig schön unmotiviert zu lernen. In meiner Verzweiflung nehme ich nun BB *g*
     
    #18 Bell

  19. Yepp, da sind prostende Smileys!
    Und wie krieg ich die hierher??????
     
    #19 paulinchen
  20. Also,du klickst auf den Smilie,den du haben magst mit der linken Maustaste,kopierst und dann nimmst du oben in der Leiste "Grafik einfügen",machst das http: weg und fügst mit einem linken Mausklick wieder ein. :)
     
    #20 Bell
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwischenprüfung endlich hinter mir!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden