Zwingerhaltung?

War am Wochenende mal bei meinem Schwiegervater. Bis auf ein paar Nägel hat er die Mängel behoben. Die Nägel haben wir dann zusammen noch rausgesucht und "entschärft". Kann nur hoffen, daß seine frau gut auf ihn acht gibt, daß er den Hund jetzt anständig behandelt.

Bei dem anderen gibt es leider noch nichts Neues, da ich erst seinen Nachnamen und seine genaue Adresse ausfindig machen muss. Da ich schon recht lange nichts mehr von ihm gehört habe, kann es auch sein, daß er weg gezogen ist. So richtig beliebt hat er sich durch sein gesamtes Verhalten ja nicht gerade gemacht und wie es bei ihm mit Arbeit ausschaut weiß ich auch nicht. Da ist es schon möglich, daß der von einem Tag auf den anderen verschwindet. Habe das in der Gegend oft mit erlebt... . Die vom Ornungsamt können ja schlecht was gegen eine mehr oder weniger unbekannte Person machen. Wenn er seine Hunde dann noch unter ner anderen Rasse angemeldet hat ( was viele tun wegen Hundesteuer etc), wird es sehr schwer werden für das Ordnungsamt ihn ohne genaue Adresse und Nachnamen ausfindig zu machen. Bleibe da aber am Ball...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Scotty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Scotty: Toll wie du dich einsetzt! Das machen nicht viele Leute!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Hi Scotty,
schön, dass du dir da so Mühe gibst, aber ein Bretterverschlag ist doch keine Artgerechte Unterkunft. Wie können da Ordnungsamt etc. einfach drüber weg schauen???? Ist es denn zuviel verlangt die Bretter wenigstens durch Draht zu ersetzen?!
Bitte bleibt dahinter, mir wird ganz anders wenn ich an die armen Hundis denke.

Gruß Heike mit Ayla
 
ayla schrieb:
Hi Scotty,
schön, dass du dir da so Mühe gibst, aber ein Bretterverschlag ist doch keine Artgerechte Unterkunft. Wie können da Ordnungsamt etc. einfach drüber weg schauen???? Ist es denn zuviel verlangt die Bretter wenigstens durch Draht zu ersetzen?!
Bitte bleibt dahinter, mir wird ganz anders wenn ich an die armen Hundis denke.

Gruß Heike mit Ayla
Ich glaube du verstehst da was falsch, Scotty ist nicht der, der den Hund im Bretterverschlag hält. Scotty spricht den Halter immer wieder darauf an, er macht dann nur nix.
Scotty ist der, der sich engagiert und etwas gegen die schlechten tierhaltung unternimmt.
 
Hier gibts keinen einzigen Zwinger und in Zukunft wird es sicher auch keinen geben. Es gibt lediglich gehege wo mal ne heisse Huendin reinkommt etc, aber generell koennen unsere Hunde den ganzen Tag bei dem schoenen Wetter raus, oder abwechselnd ins Haus.

Hunde gehoeren ins Rudel und nicht weggesperrt, Zwinger vergiften den Geist!!!
Und ich glaube, ich habe ne groessere Abneigung gegen Zwinger als meine Hunde *LOL*

Aber jeder so wie er meint..
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich würde es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können, meinen Hund im Zwinger zu lassen. Vor allem sind es meine nicht gewohnt. Sie sind seit sie klein sind in der Wohnung. Und ich denke, dann würde die Umstellung zu hart sein.
Unsere Hunde schlafen im Wohnzimmer - haben ihre Körbchen da zumindest stehen. Aber die Türen sind immer offen zum Schlafzimmer und so können sie hin, wo sie möchten.
Wär vielleicht echt nicht schlecht, wenn Du ihr die Wahl lassen kannst. So kann sie selbst entscheiden, ob sie sich zu einsam fühlt draußen und lieber bei Dir ist oder ob sie unbedingt raus will.
 
Stimme zu! Ein Hund ist ein extrem soziales Familientier, dass ohne öfters mal Kontakt zu Menschen (und auch Hunden) zu haben, total "kaputtgeht".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwingerhaltung?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kafu0678
Ich würde es mir wünschen, glaube es aber nicht mehr. Es gibt nur den Weg über das Thema bellen immer und immer wieder bei ihm vorstellig zu werden. Nächstes Jahr werden Häuser Zwischen uns und ihn gebaut, wie hoffen auf Unterstützung. Aber auch da ist er ja nur bedingt einsichtig, ist selbst...
Antworten
296
Aufrufe
17K
Kafu0678
Kafu0678
DobiFraulein
Huhu, ja ich erinnere mich. Siehe Posting 27 in diesem Fred: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich bezog mich auf das Posting Nr. 20, in dem u.a. beschrieben wurde, dass einem Hund "freier Auslauf im Freien" gewährt werden muss und angeleintes Gassigehen oder...
Antworten
8
Aufrufe
1K
tessa
Egbert
Spanne mit die frau zusammen, das die mal auf den tisch haut und sagt: njet!
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
D
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Magersucht wirklich eine Sucht ist und dass es sehr viel Zeit braucht, davon zu "genesen". Ich halte seit 15 Jahren ein normales Gewicht und trotzdem ist mein Essverhalten far from Normalität. ;) Solltest Du Deine Erkrankung in "den Griff" bekommen haben...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
masimu77
Huhu, kennt jemand eine gute Hundebetreuung im Raum Bonn,Köln,... mit Familienanschluss ohne Zwingerhaltung, die auch Listis nehmen?! Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt da jemanden empfehlen?! Hundepensionen nehmen nicht immer Listis,... falls Ihr Infos habt würde ich mich freuen, lg
Antworten
0
Aufrufe
879
masimu77
masimu77
Zurück
Oben Unten