Zwingerhaltung eines Schäferhundes

Josy schrieb:
Ja, ich wollte ja zuerst ein Foto machen und dann zum OA und VetA.hin, aber nachdem ich gestern abend gehört hatt, dass er gar keine Hundehütte hat, bin ich heute morgen gleich los.

Auflagen hin Auflagen her, der Schäferhund vegetiert wie ein Stück Vieh dort und muß das raus und das ist so sicher wie das Armen in der Kirche.

Und ich muß jetzt auch mit meinen Hunden nee Runde drehen. Melde mich ersteinmal ab.

Hallo,

ich hoffe, Du erreichst was! Wir hatten auch so einen Fall in der Nachbarschaft. Er Mitglied im Stadtrat, tolles Haus, toller Wagen, aber Hund ist wie ein Stück Vieh dahin vegetiert. Habe mal die anderen HH angesprochen, die haben aber sofort abgewunken. Das hat wohl schon mal jemand versucht und ist kläglich gescheitert und wohnt auch nicht mehr in unserem Dorf (Warum wohl :sauer: )
Dieser Hund hatte zwar im Zwinger eine Schutzhütte, aber war wohl angebunden im Zwinger (was ich so vom Weg aus sehen konnte). Spazieren gegangen ist kaum mal einer mit dem armen DSH. Und nachts wurde der Hund auf der Terasse angebunden (wohlgemerkt ohne Schutzhütte :sauer: , das einzige, was der Hund hatte war eine Fußmatte vor der Terassentür!) Habe mal versucht, mit dem Mann ins Gespräch zu kommen. Der Rüde fand meine Nala wohl toll und umgekehrt, da habe ich mich mal erdreistet, zu fragen, ob die Hunde nicht mal zusammen spielen können. Neeee, der ist bissig! Hat man durch den Zaun nicht gemerkt, hat nur gejault und wollte zu Nala hin.
Achja, den tollen Garten durfte der Hund auch nicht benutzen, der war ja nur 1,20 m eingezäunt mit nem sauteuren Holzzaun!
Jetzt ist der Hund weg und keiner weiß, was aus ihm geworden ist....:( Hoffentlich ist er jetzt in einer besseren Welt, so oder so :(

Bitte, versuch, was zu erreichen, ich war leider nicht mutig genug :( und dafür könnte ich mich heute in den A.... beißen.

Traurige Grüße
Bine
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nala ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Josy, so traurig es klingt, aber manche Leute halten sich Tiere und wissen den Grund selbst nicht:(

Evtl. war er als Welpe "so süß" und die Kinder wollten unbedingt einen Hund oder er soll schlichtweg nur wachen.

Ich hatte es mal erzählt, glaube ich *grübel*
Durch meinen Job kam ich viel in der Gegend rum, auch in den Dörfern.
Einer meiner "Kunden" hatte einen schwarzen großen Hund. Dieser war in einem kleinen Zwinger und bellte
immer artig wenn jemand das Grundstück betrat.
Dieser Hund stand knöcheltief im eigenen Dreck, das Fell war sehr ungepflegt, das Wasser eklig.
Ich habe den HH darauf angesprochen und er gelobte Besserung, erklärte mir, der Hund könne nicht raus weil er bissig sei usw. usf..
Meine Besuche waren immer unangekündigt.
Als ich 4 Wochen später wieder auf das Grundstück mußte, hatte sich an den Haltungsbedingungen nichts geändert.
Im Gegenteil, der Hund hatte ein Ekzem am Rutenansatz.

Der HH selbst war noch unterwegs, nur sein Bruder war anwesend.
Diesen hab ich um einen Eimer und einen Striegel gebeten.
Zögernd brachte er mir die Utensilien und war dann sofort weg, weil ich ihm sagte, daß ich nun den Hund rauslassen werde, um ihn zu pflegen.
Von wegen bissig;)

Der HH schaute etwas dümmlich als er mich mit dem freilaufenden Hund auf dem Grundstück antraf.

Danach war er tatsächlich mit dem Tier beim TA und ließ das Ekzem behandeln, säuberte täglich den Zwinger, welchselte regelmäßig das Wasser, pflegte (nach meinen Anweisungen;)) das Fell und ließ den Hund täglich abends raus.
Der Hund freute sich nun immer wenn ich kam.
Er bekam jedesmal ein Leckerchen und seine Krabbeleinheiten.

Der Hund war eigentlich auch nur zur Abschreckung und als Wachhund angeschafft worden:(

Zum Glück ließ der HH mit sich reden und war im Endeffekt doch einsichtig.
Leider aber auch nur unter Androhung weiterer Konsequenzen. Er kannte mich schon etwas und wußte, ich würde diese auch durchziehen.

Ich wünsche Dir, daß Du für den DSH bessere Haltungsbedingungen durchziehen kannst, vorzugsweise in einer anderen Umgebung.

watson
 
Evtl. war er als Welpe "so süß" und die Kinder wollten unbedingt einen Hund oder er soll schlichtweg nur wachen.

Watson, das glaube ich nicht. Der Hund wurde im letzen Sommer angeschafft als das Haus fertig war. Er hat schon eine graue Schnauze, also kein junger Hund mehr. Ich denke, die Leute haben sich den Hund nur als Wachund angeschafft, weil das Grundstück etwas abseits liegt. Also als Wachhund. Bissig ist er nicht, sonst hätte er sich nicht von Martina durch den Zwinger anfassen lassen.

Mal sehen was jetzt passiert. Aber ich bleib dran.
 
Danke Jeanette, danke, daß Du die Augen nicht verschließt:)

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwingerhaltung eines Schäferhundes“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kafu0678
Ich würde es mir wünschen, glaube es aber nicht mehr. Es gibt nur den Weg über das Thema bellen immer und immer wieder bei ihm vorstellig zu werden. Nächstes Jahr werden Häuser Zwischen uns und ihn gebaut, wie hoffen auf Unterstützung. Aber auch da ist er ja nur bedingt einsichtig, ist selbst...
Antworten
296
Aufrufe
17K
Kafu0678
Kafu0678
DobiFraulein
Huhu, ja ich erinnere mich. Siehe Posting 27 in diesem Fred: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich bezog mich auf das Posting Nr. 20, in dem u.a. beschrieben wurde, dass einem Hund "freier Auslauf im Freien" gewährt werden muss und angeleintes Gassigehen oder...
Antworten
8
Aufrufe
1K
tessa
Egbert
Spanne mit die frau zusammen, das die mal auf den tisch haut und sagt: njet!
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
D
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Magersucht wirklich eine Sucht ist und dass es sehr viel Zeit braucht, davon zu "genesen". Ich halte seit 15 Jahren ein normales Gewicht und trotzdem ist mein Essverhalten far from Normalität. ;) Solltest Du Deine Erkrankung in "den Griff" bekommen haben...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
masimu77
Huhu, kennt jemand eine gute Hundebetreuung im Raum Bonn,Köln,... mit Familienanschluss ohne Zwingerhaltung, die auch Listis nehmen?! Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt da jemanden empfehlen?! Hundepensionen nehmen nicht immer Listis,... falls Ihr Infos habt würde ich mich freuen, lg
Antworten
0
Aufrufe
867
masimu77
masimu77
Zurück
Oben Unten