Zwieback dauerhaft als Leckerchen ok ?

whitevelvet666

KSG-S.exbestie™
15 Jahre Mitglied
hallöle,

ich hab jetzt bei einigen hunden festgestellt, das wenn sie leckerchen bekommen, immer durchfall bekommen. gerade in der anfangsphase des trainings wird viel belohnt.
nun stehen die hunde die ich kenne auf zwieback.
kann man zwieback auch dauerhaft als leckerchen geben ?

gruß alex
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi whitevelvet666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi white,

Zwieback kannst Du als Leckerli geben. Ist ja ein Hefegebäck. Gibt verschiedene Arten, also aufpassen, manche Zwiebacks enthalten einen Sojazusatz, außerdem ist der Fett,- und Zuckergehalt unterschiedlich.
Ich weiß auch nicht welches Futter Du gibst, enthält es viel Getreide, würd ich was anderes als Leckerli nehmen.
 
Mein Ricky bekommt auch öffters Zwieback, da ich kein Friloc gebe.

Das mit dem "Weizen" dürfte auch kein Problem sein, da es Weizen für den menschlichen ferzehr ist; kein Futterweizen.

Wenn wir es bei Magenproblem oder Krankheit Zwieback zu uns nehmen, dürfte Zwieback doch nur gut sein für unsere Hunde!
 
Zwieback,warum nicht?Alles in Maßen ist ein Genuß!Bei uns bekommen die Wuffels regelmäßig Knäckebrot,sie stehen einfach drauf!:D
 
Na ja, Getreide macht halt Hundi in erster Linie nur dick, sonst nischt. Und in Zwieback ist ausserdem Zucker. Besser Solid Gold oder California Natural oder ein ähnlich hochwertiges Futter mit möglichst wenig Inhaltsstoffen und vor allem wenig Getreide und ohne pflanzliche oder tierische Nebenerzeugnisse...
00000708.gif
 
Hallo , also Hanibal bekommt immer Zwieback auch zum Futter ich achte darauf das kein Zucker drin ist oder sonstige geschmacksrichungen wie z.B. Kokosnuss dabei sind .
Und das funktioniert wunderbar :)
 
Was wäre denn mit Trockenobst? Wenn der Hund auf Süßes steht, wird er Rosinen lieben! Schön klein und handlich; einfach zu proportionieren.

Ich füttere unseren Hunden grundsätzlich keinen Zucker.
 
Hallo!
In Zwieback ist doch glaub ich jede Menge ZUcker drin, oder??? Nicht so gut! Aber ich kann mich auch täuschen......

Liebe Grüße
Nina
 
so, ich bedanke mich für die zahlreichen vorschläge. mal sehen ob und wie rosinen ankommen.
zwieback gibts auch ohne zucker ;)

gruß alex

thema kann geschlossen werden.
 
Rosinen sind getrocknete Trauben, da ist also Traubenzucker drin und nicht gerade wenig...
 
Und der Zucker in Trauben ist auch in erster Linie Fruchtzucker. Aber das ist dann auch egal. :lol:
 
Nur der Vollständigkeit halber, da der Thread jetzt hoch geholt wurde und vielleicht noch öfter gelesen wird:

Rosinen als Leckerli? :eek:

Shice auf den Zucker, ich dachte, Rosinen sind genau wie Trauben giftig für Hunde

 
Meine hunden haben gerne trauben genascht, ich hatte trauben im garten. Die menge macht das gift, wie bei alles.
 
Welcher hund bekommt ein pfund rosinen oder ein pfund bis 1,3 kg trauben? Avokados sind auch tödlich, meine freundin kennt jemand mit eine avokadoplantage auf neuseeland, und der labrador hat jeden tag soviel gefressen wie er konnte, ja, das war nicht gut...
 
Welcher Hund reagiert genau bei der Durchschnittsmenge?

"Die Dosis aufgenommener Rosinen lag bei 2,8 bis 36,4 g/kg KGW. ... Es konnte kein Zusammenhang zwischen der aufgenommen Dosis und der Überlebenszeit festgestellt werden."

Zumindest einem reichte eine deutlich kleinere Menge Rosinen für ein Nierenversagen. Wenn ich das richtig rechne, wären das bei 25kg Hund 75g Rosinen, also weit weg von einem Pfund.
 
Welcher Hund reagiert genau bei der Durchschnittsmenge?

"Die Dosis aufgenommener Rosinen lag bei 2,8 bis 36,4 g/kg KGW. ... Es konnte kein Zusammenhang zwischen der aufgenommen Dosis und der Überlebenszeit festgestellt werden."

Zumindest einem reichte eine deutlich kleinere Menge Rosinen für ein Nierenversagen. Wenn ich das richtig rechne, wären das bei 25kg Hund 75g Rosinen, also weit weg von einem Pfund.


Gut, dann haben meine hunden bis jetzt immer glück gehabt, sie haben selber vom rebstock gepflückt, genau wie sie walnüsse mit schale gefressen haben, und die jetzige, früher kiloweise mangos gefressen haben in selbstbedienung. Rosinen bekamen sie nie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwieback dauerhaft als Leckerchen ok ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Wir werden das Ganze auf uns zukommen lassen. Es kann sein, dass ich sie damit überfordere, wenn sie ein paar Tage hier und dann wieder dort ist. Da kann ich nur hoffen, dass wir das rechtzeitig erkennen. LG SaRa
Antworten
21
Aufrufe
2K
SaRa22
S
KsSebastian
  • Gesperrt
Die Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. spendiert für alle Wechselwilligen satte 250 € Prämie für ein neues Girokonto. :zustimm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Prämie teilt sich in 4 Amazon-Gutscheine und eine mögliche Barprämie auf...
Antworten
0
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
791
Podifan
Ela 69
@ Ela, Gibt es etwas Neues bei dir? Wie geht es dir und vor allem deinem Sohn denn mittlerweile? hat sich seine Angst gebessert?
Antworten
29
Aufrufe
3K
Küstenköter
K
Laura-Wolf
Ich sehe gerade, daß vor dem Titel [suche Wohnung] steht. Zwar geht auch eine EG-Wohnung mit Garten, Haus wäre aber besser! Es müssen übrigens mind. 5 Zimmer und 110qm sein. Zwei Küchen sind nun doch nicht mehr so wichtig, weil die Mutter/Oma notfalls doch nicht mit umzieht. In dem Fall werden...
Antworten
4
Aufrufe
848
zippy
zippy
Zurück
Oben Unten