Zwicken...

ohja...das kenn ich . das signal sitzt bei stitch zwar perfekt, bei blue ( CC ein jahr) aber noch nicht. hab ich letztens gemerkt. wir auf dem feld, da seh ich wie sie was fressen will. auf mein pfui reagierte sie nicht. ich wiederholte es und schmiss die leine hinterher.schlug fast neben dem hund auf.sie erschrak und da liess sie ab. im haus klappt das pfui schn ganz gut.aber das wird schon ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi blue 1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du sprichst meine Gedanken aus :D
Genau so eine Gassi-Situation hatte ich auch im Kopf, als ich den letzten Beitrag geschrieben habe!
Wenn Bibo an der Leine ist und versucht aus einer Pfütze zu trinken und ich sage Pfui, hört er SOFORT auf, aber wehheeeeee Sportsfreund ist ohne Leine unterwegs, dann muss jedesmal die Leine fliegen, damit er aufhört, ansonsten guckt er mich nämlich nur an rennt schnell weg um dann zwei Sekunden später wieder in der Pfütze zu sitzen ... :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
ja aber genau das ist der Punkt, ihr schildert die Situationen sehr präzise: Die Befehle sitzen eben noch nicht und brauchen noch tausend Mal üben...
Genauso macht man es ja, üben ohne Reize, bis der Befehl sitzt, dann Ablenkungen und Reize LANGSAM steigern, weiter üben....das kommt schon..

Vergesst nicht, dass die Hunde in der Flegelphase TESTEN was sie mit euch machen können!!!
Und die wissen ganz genau, wie weit euer Einfluss reicht...

So was kann man sehr schön beim Schleppleinentraining beobachten. Hund weiß genau, dass die Leine dran ist und gehorcht zu 100%....aber dann, der nächste Schritt...

genauso ist es jetzt bei euch. Hund auf den Platz schicken und anleinen während Besuch kommt....das war zuviel für ihn, also hat er das ganze Programm abgespult....

Das wird schon, nur Geduld...
jeden Tag sehr oft auf seinen Platz schicken, sofort belohnen, "bleib" einüben....immer länger bleiben lassen...usw...

auf jeden Fall finde ich es toll, dass ihr dran arbeitet.
 
ja aber genau das ist der Punkt, ihr schildert die Situationen sehr präzise: Die Befehle sitzen eben noch nicht und brauchen noch tausend Mal üben...
du hast absolut recht, besonders in der pupertät, sind schon sitzende befehle oft neu ...als würde man ne andere sprache reden :heul:
Genauso macht man es ja, üben ohne Reize, bis der Befehl sitzt, dann Ablenkungen und Reize LANGSAM steigern, weiter üben....das kommt schon..

Vergesst nicht, dass die Hunde in der Flegelphase TESTEN was sie mit euch machen können!!!
Und die wissen ganz genau, wie weit euer Einfluss reicht...
das ist wie bei pupertierenden kindern. davor klappt es gut, danach auch, aber in der phase gerät man oft aneinander,da anscheinend taub... :rolleyes:;)

So was kann man sehr schön beim Schleppleinentraining beobachten. Hund weiß genau, dass die Leine dran ist und gehorcht zu 100%....aber dann, der nächste Schritt...

genauso ist es jetzt bei euch. Hund auf den Platz schicken und anleinen während Besuch kommt....das war zuviel für ihn, also hat er das ganze Programm abgespult....

Das wird schon, nur Geduld...
jeden Tag sehr oft auf seinen Platz schicken, sofort belohnen, "bleib" einüben....immer länger bleiben lassen...usw...
stimmt, blue macht keinen tamtam weil ich sie z.bsp. auch beim staubsaugen und danach putzen auf ihren platz schicke. dann muss sie bleiben bis ich sie "erlöse". dasselbe beim kauknochen...da muss sie auch mit auf ihren platz. für sie ist das nix neues..und darum auch nicht so schlimm. das könntest du auch so trainieren mit deinem.....manchmal kómmt man auf die einfachsten dinge nicht :D

auf jeden Fall finde ich es toll, dass ihr dran arbeitet.
ich geb mir mühe :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwicken...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thiago
Natürlich gelten die Tips für nen Bulli aber vielleicht nicht nur. Das Hüten vom Australian Shepherd verstehe ich als abgebrochene Jagdsequenz und nicht sauberes Hüten kann auch mal in die Ferse Knapsen bedeuten. Darüber könnte sich dein Bruder mal belesen, vielleicht hilfts.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Matthias W.
Matthias W.
asta453
Hier gab es einige Beiträge, er könne ruhig nach einer Auszeit wieder ins Bett, notfalls das Ganze in ein paar Wiederholungen.:nixweiss:
Antworten
51
Aufrufe
7K
matty
Gurki-Paul
Es gibt doch sehr viele Möglichkeiten mit seinem Hund zu spielen. Stupies Ballwegwerfen gehört nicht dazu. Ich empfinde z.B. das Dummytraining als eine sinnvolle Beschäftigung und da lernt der HUnd auch gleich sich mehr im Griff zu haben. LG Andrea
Antworten
31
Aufrufe
25K
T
DescendingAngel
für ein aktives mitmachen in der hundeschule sind die kinder meiner meinung nach noch zu klein, wenn du sie dann abwechselnd mitnimmst besteht aber die möglichkeit, dass der hund das training auch mit den kleinen verbindet. meine kinder sind auch von anfang an mit hunden aufgewachsen...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
A
Sag mal Diana hast du die anderen Postings vorher auch gelesen oder nur meins?
Antworten
64
Aufrufe
87K
Dalmatiner-Mix
Dalmatiner-Mix
Zurück
Oben Unten