Zwergschnauzer & Staffi B.-T.

Bonanza

15 Jahre Mitglied
Hallo an alle Kampfscmusehalter!
Ich halte zwei Zwergschnauzer-ss 4 und 10 Mon.Beim Gassi gehen treffen wir einen Staffi B.-T. 12 Mon.Bisher ist die Freude groß beim Aufeinandertreffen.Was wird geschehen wenn es zu einem Rüdenkämpfle kommt.Wird der Staffi aufs Blut beißen???

Ach so Vorstellen wollte ich uns noch,da wäre: Hoss vom Schatzkästle ZS-ss 10 Mon. Joe vom Schatzkästle ZS-ss 4 Mon. und Hop Sing der Kerl in der Küche und am PC 59 Jahre.

M.f.G.Bonanza
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bonanza ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
HI

herzlich willkommen bei den kampfschmusern

bis dann nadine und dasy
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Hi Herrchen von Hoss und Joe, der Staff-Bul (engl.) ist ein 15Monate alter Rüde ;)

Und wenn ich ehrlich bin will ich auf diese Frage NIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE die wirkliche wahrheit erleben...

Und wenn wir merken dass es nicht mehr gut tut, dann muessen wir uns halt etwas aus dem Weg gehen ;)

Aber mit Icey klappt es doch auch!

Dennoch wuerde es mich interessieren was die anderen dazu meinen.

PS: Chico der StaffBull ist ein Sofahund


*************************************************
Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren.
Autor: Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
 
Ich meine, wenn die Hunde sich schon so früh kennenlernen, klappt es später umso besser.
Ich kann nur von meinen Rüden ausgehen, die ich bisher hatte. Die haben die kleinen Spielkameraden bis zuletzt voll akzeptiert. Zu Rüdenkämpfen kam es einfach gar nicht erst, weil die Rangordnung halt beizeiten spielerisch festgelegt worden war.

Gruß Puppy


1013192477.gif





<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
So erlebe ich das auch. Selbst wenn sie sich mehrere Wochen nicht gesehen haben, gibts ein riesen Freudengeheul, wenn sie sich treffen.

Beide Rüden sind mittlerweile fünf Jahre alt und benehmen sich wie kleine Welpen, wenn SIe sich sehen.

Bisher gibt es nur einen Rüden, mit dem er sich nicht mehr versteht, aber der hat eine Art zu spielen, die mein Hund nicht mag (Nackenbeissen und anrammeln). Aber auch die beiden gehen sich einfach aus dem Weg. Bisher gab es nie eine Rangelei, ein kurzes Schnuppern und dann ziehen beide ihres Weges.

P.S.: Wie man sieht ist mein Schätzchen ein Am. Staff. mit ein wenig Am. Bulldog (man beachte die Fussstellung *ggg*)

Tyson and Mum
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Erst mal Hallo Bonanza, herzlich willkommen bei uns!
smile.gif


Zu deiner Frage:
Warum sollte der Staff 'bis auf's Blut beißen'? (Und was soll das überhaupt bedeuten? Wenn ein Hund wirklich beißt fließt immer Blut!). Warum wird dies nicht bei den Zwergschnauzern befürchtet?

Rüdenkämpfe laufen-gut sozialisierte Hunde vorausgesetzt-fast immer ohne Verletzungen ab. Viel Lärm und wenig dahinter.
wink.gif

Hab ich erst gestern selbst erlebt...

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hallo Kollege
wink.gif


und herzlich willkommen hier in der total supertollen Seite der "wahren" Hundefreunde
smile.gif


Zwergschnauzer sind zwar "kleine it großer Klappe und viel Mut" ich dene aber, daß es keine Probleme geben wird, wenn die Hunde sich schon so früh kennengelernt haben.

Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber die Formulierung "bis aufs blut" ist schon a bissle arg "Bild-Zeitungs-mäßig". JEDER gut sozialisierte Hund weiß vorher aufzuhören.

Die Züchter vom Schatzkästle kenn ich übrigens
wink.gif
die Welt ist doch klein.

Viel Vergnügen hier noch

Liebe Pinscher-Grüße
Emily
 
Hi!

Es geht um zwei Zwergschnauzer-ss 4 und 10 Mon.Beim Gassi gehen treffen sie einen Staffi B.-T. 12 Mon.Bisher ist die Freude groß beim Aufeinandertreffen.Was wird geschehen wenn es zu einem Rüdenkämpfle kommt.Werden die Schnauzer aufs Blut beißen???

Tharin
 
Tharin, wie meinen???

Viva los Tioz
dog12.gif
 
Lesen...Bösenichte....lesen !!!
biggrin.gif
biggrin.gif


Fein, Tharin ... besser hätte man es nicht formulieren können
wink.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bonanza:
Hallo an alle Kampfscmusehalter!
Ich halte zwei Zwergschnauzer-ss 4 und 10 Mon.Beim Gassi gehen treffen wir einen Staffi B.-T. 12 Mon.Bisher ist die Freude groß beim Aufeinandertreffen.Was wird geschehen wenn es zu einem Rüdenkämpfle kommt.Wird der Staffi aufs Blut beißen???


[/quote]

*kicher* welch eine Frage
biggrin.gif


Also mein Bullterrier Rüde geht seit beinahe 5 Jahren mit folgenden anderen Rüden spazieren bzw. wir treffen sie immer wieder: Neufundländer, Boxer, Bouvier-Mix, Cocker Spaniel, Senfhund, Mittelpudel, Loreleyhund,
Malteser, Parson Jack Russel und noch ein paar undefinierbare - und "Schlag noch einmal" keiner hat bis jetzt bis "auf's Blut" gebissen. Ne....die haben sich noch nicht mal angeranzt
smile.gif


Allerdings den ZS aus dem Zwinger "von den Brunnengärten", der hier ansässig ist, geh ich liebend gerne aus dem Weg, die sind nämlich richtig ekelig....
wink.gif
Und an deren Haus geh ich auch nicht gerne vorbei - ich hab die Befürchtung, daß irgendeiner von denen dann mal einen Herzkasper bekommt
biggrin.gif




Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Oops, da hab ich wohl was überlesen zur späten Stunde
biggrin.gif
.
Ansonsten........Meine Güte, is doch nich schlimm, wenn er fragt, find ich sogar eher gut.
Man weiss doch nun mal leider, was die meisten Leute fürn BILD von unseren Hundis haben, und jetzt damit zu kontern, dass Du (Mom) Dir bekannten Schnauzern ausm Weg gehst, is doch wohl nu auch nich der richtige Weg zur Aufklärung, oder?

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, wenn die Hunde sich von klein auf kennen und gut sozialisiert sind, werden sie sich vermutlich nicht "bis aufs Blut" beissen.
mfg,
nichte

Viva los Tioz
dog12.gif
 
Möööök! Punktabzug für Katja wegen Überschreitung der Lesezeit!
Ich muss schon sagen, manchmal brauch ich ganz schön lange, um die Fragen zu verstehen und vor allen Dingen auch die Antworten!
biggrin.gif
biggrin.gif


Also, "Hunde, die bis auf's Blut beissen" müssen, in Bezug auf unangenehme Begenungen mit Artgenossen, schon einiges hinter sich haben, denke ich. Und das wird ja bei Dir nicht so sein Bonanza, denn bei Dir sind sie ja von Anfang an den Kontakt mit anderen gewohnt. Und ich denke, dass weder der Staffi noch Deine Schnauzer so blutrünstig sind, dass Du sie nicht durch Deine richtige Reaktion vor so einer Situation bewahren könntest, gell?!

@ Mom und Tharin
Manchmal gebt Ihr mir richtige Denksportaufgaben zu lösen!
smile.gif
smile.gif
smile.gif


LG
Katja


Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Eieiei..Böhsenichte....
da hat aber jemand gar nicht verstanden, was ich damit sagen wollte (man beachte das Augenzwinkern
biggrin.gif
)

So wie Bonanza das schlimmste beim Staff-Bull befüchtet, befürchte ich nun mal das schlimmste bei den "Brunnengärtnern"
wink.gif
zumal die mit einer Anzahl von um die 20 Exemplaren schlichtweg im Vorteil wären
biggrin.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Und Tschüss Ihr Kampferprobten. Rundumschlägen gehe ich aus dem Weg

Gruß
Hop Sing
 
Schade Bonanza, so hätten bestehende Vorurteile aus dem Weg geräumt werden können...
frown.gif


Durch Deine Abmeldung signalisierst du kein Interesse mehr am Thema - daher geschlossen.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwergschnauzer & Staffi B.-T.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Scheint öfters vorzukommen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
607
toubab
Katzenpfote
Antworten
1
Aufrufe
868
Katzenpfote
Katzenpfote
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
carenina
carenina
^v^nox^v^
Mila ist seit heute auf einem Pflegeplatz :)
Antworten
1
Aufrufe
558
^v^nox^v^
^v^nox^v^
Zurück
Oben Unten