Zwergkaninchen. Dringend!!

Caer

15 Jahre Mitglied
Hallo,

suche für zwei Zwergkaninchenmädchen ein neues und artgerechtes Zuhause. Die beiden sind am 10.07.2008 geboren worden, nicht kastriert, kerngesund (beide hatten noch keine Jungen und sind auch 100%ig nicht trächtig). Die beiden sind sehr scheu und sollte in kaninchenerfahrene Hände. Naja, und vorallem sollten sie zu Menschen, die ihnen ein artgerechtes Leben bieten können. Wenn möglich sollten die beiden zusammen bleiben, ist aber nicht wirklich von Nöten.

Ich weiß, vor Weihnachten hört sich das blöd an, aber es ist wirklich dringend. Mein Vater ist vor kurzem gestorben und wir müssen nun seine Kaninchen vermitteln (der Garten, in dem er das große Kaninchengehege aufgebaut hatte, mussten wir jetzt räumen). Bis auf diese beiden Mädchen haben alle anderen ein neues Zuhause finden können. Die beiden sind momentan bei mir, aber ich kann ihnen einfach kein artgerechtes Leben bieten. Sie sitzen jetzt seit Wochen schon in einem Käfig und sind tot unglücklich. Ich kann das nicht ertragen. Das Essener Tierheim und andere Tierschutzorganisationen konnten/wollten mir auch nicht helfen (sind überfüllt). Auch Aushänge bei Tierärzten und Schwarzen Brettern haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Bitte helft mir. Danke.



LG

Sabine
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Caer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du die beiden schon in den entsprechenden Kaninchenforen oder auch beim Kaninchenschutz gemeldet? Vielleicht kann man dir da auch mit der Vermittlung ein bisschen weiter helfen.

 
Schickst du mir mal einen kleinen Steckbrief und am besten auch noch Bilder per Mail??
Wie sieht es mit der Schutzgebühr aus, oder habe ich das überlesen?
 
Hallo Ihr Lieben,
dass es eine Kaninchenschutz Geschichte gibt, wußte ich überhaupt nicht*schäm*

Ich kann morgen gerne Fotos reinsetzen:)

Ich möchte einfach nur, dass die beiden ein wirklich gutes Zuhause finden . Über eine Schutzgebühr habe ich daher eigentlich noch nicht wirklich nachgedacht.

Werde mich morgen noch einmal ausführlich melden.:)

Danke für Eure Antworten:)

LG
Sabine

P.S.: Die Kaninchen sind bei mir. Und ich bin unter [email protected] zu erreichen.
 
Hallo Gaer!

Du solltest auf jeden Fall Fotos machen und im Internet eintstellen. Annoncen ohne Foto haben häufig leider kaum Resonanz.

Ich bin in einigen Kaninchenforen gemeldet (z. B. beim rabbitrescue), wenn ich Dir beim Einsetzen helfen soll, gib einfach bescheid.

Gut wären auch noch Angaben über die Charaktereigenschaften der Mädels! Sollen sie zusammen vermittelt werden?

Einen Schutzvertrag solltest Du auf jeden Fall abschließen ( ) und auch durchaus eine kleine Schutzgebühr verlangen, daß schützt oft vorm Verfüttern und heutzutage ist leider bei vielen Menschen nur was wert für das sie zahlen mußten.

Sind die Beiden gegen RHD und Myomatose geimpft (wenn ja: Wann?)?
Gehe ich recht in der Annahme, daß die Tiere nun in Innenhaltung sind?

Freundliche Grüße
Nela
 
Hallo,
Also, hier noch die versprochenen Bilder.

Die Häsin auf dem ersten Bild (die Helle; von meiner Tochter kurzum Weißflöckchen genannt) ist eine kleine Zicke. Sie hat einen starken Bewegungsdrang.

Auf dem zweiten Foto ist Flöckchen (die Dunklere; Name ebenfalls kurz von meiner Tochter festgelegt). Flöckchen ist die etwas Ruhigere und relativ verfressen.

Beide sind sehr scheu und sollten daher in wirklich kaninchenerfahrene Hände. Sie sind leider nicht für kleiner Kinder geeignet, da sie es nicht gewohnt sind auf den Arm genommen zu werden. Menschen mit viel Geduld und Erfahrung dürften aber schnell einen Bezug aufbauen können, da beide sehr neugierig und verspielt sind.

Es wäre schön, wenn die Beiden zusammen bleiben könnten, müsste aber nicht unbedingt sein.

Zu den Impfungen kann ich leider nichts mehr in Erfahrung bringen. Ich habe mich nie um die Kaninchen gekümmert, dass war einfach die Leidenschaft von meinem Vater. Aber ich denke, dass er dafür gesorgt hat, er war immer sehr penibel mit seinen Tieren.

Ach und noch einen ganz lieben Dank an Euch Alle, ich werde Eure Links auf jeden Fall verfolgen.

Ja, leider sind die Tiere jetzt in der Innenhaltung und fühlen sich natürlich nicht wohl.

LG Sabine
 
Hier sind sie nicht ;)

Mein Beileid zum Verlust von Deinem Vater :(

watson
 
Danke Watson :))
könntest Du mir denn vielleicht auch verraten, wie ich diese Bilder dann hochladen kann, dass sie auch dahin kommen, wo sie sein sollten? Oder ist das im Forum nicht mehr möglich? Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass ich ein technischer Vollidiot bin:))

LG
Sabine
 
so, jetzt aber. Sorry*schäm*

Danke Watson:)

LG
Sabine
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwergkaninchen. Dringend!!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Telefonieren konnte ich gestern nicht hab bis halb 11 gearbeitet. Danke für die links :)
Antworten
2
Aufrufe
728
mailein1989
mailein1989
Becky1981
Becky ich hatte hier bis gestern ein Pflegeböckchen und als ich das ins Netz setzte hatte ich innerhalb weniger Tage mehrere gute Anfragen. Hast Du ihn nur hier eingestellt? Gibt es ein Bild von dem Tier? Viele Halter suchen passende Partnertiere für ihr oftmals auch verwitweten Tiere, ich...
Antworten
4
Aufrufe
1K
wurschti
Bulli-Maus
Soeben wurden die beiden hübschen von Nadines Mutter abgeholt und sind auf dem Weg in ihr neues wunderschönes zu Hause :love: Vielen Dank an alle, die sich für die zwei bemüht haben und ganz besonders an Nadine und ihre Ma :hallo:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
C
Antworten
10
Aufrufe
616
Cathrin
C
S
ich verschieb dich mal zu tiervermittlung! daumen drück! ciao caro*** Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ICQ-Nummer: 119954775
Antworten
1
Aufrufe
649
KsCaro
Zurück
Oben Unten