Zweithund zieht bei uns ein

stumar

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr:hallo:
Nach langer überlegung steht es jetzt fest.
In ca. 7 Wochen zieht eine kleine Boston Terrier Dame zu mir und meinem Dicken.
Ich freue mich schon total und bin ganz schön aufgeregt. Hoffentlich läuft alles glatt. Mein Dicker wird am Anfang sicherlich sehr beleidigt sein. Hoffe das er sich schnell wieder einkriegt. Vielleicht hat einer ja eine Idee wie ich seine dann wohl schlechte Laue etwas verbessern kann!
Die kleine heißt Arlette (gesprochen Alett) und hat gestern ihre kleinen Äuglein geöffnet. Ich war schon bei der Züchterin zu besuch und werde jetzt so oft ich Zeit habe vorbei fahren. Wenn die kleine nicht gerade an der Milchbar hängt, träumt sie vom trinken:love: Die Mama ist eine ganz tolle, es ist ihr erster Wurf und sie macht das total klasse!
Lg
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi stumar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zuerst mal herzliche Gratulation!!!! (Wenn das kleine Mäuschen größer ist, will ich Fotos sehen!!!!:(love::love::love:

Ich würde die Kleine so oft es geht besuchen und ihr zwei Decken (Polster, ...) mitbringen. Ach ja, nimm die Sachen vorher eine Nacht in dein Bett mit.
1. Die eine für die Kleine Maus, damit sie sich an deinen Geruch gewöhnt und ihren Wurfgeruch mit nach Hause nehmen kann, wenn du sie abholst.
2. Die zweite nimm nach ein paar Wochen mit heim, damit sich dein "Dicker" (von ihm will ich auf Fotos sehen!!!) an den neuen Geruch seiner Freundin gewöhnen kann.

Kann mir vorstellen wie aufgeregt du bist!!!:D:D:D
 
Gratulation zum baldigen Familienzuwachs :)

Bianca hat ja schon so einiges dazu geschrieben, wie man es machen sollte.

Ich habe bei meine ganzen Hunden die erste Begegnung auf einem für beide Neutralen Boden durchgeführt.
Und denke daran, Deinen Dicken nicht zu vernachlässigen, wenn die Maus da ist. Klar man kümmert sich immer viel um einen Welpen..... aber die anderen vorhandenen Tiere sollten nun nicht in die "ZweiteReihe" gerückt sein.

Nun hoffe ich für Dich, das die Wartezeit schnell rum geht und die Maus bald bei Dir ist und wir dann jede Menge Bilder zu sehen bekommen ;)
 
Herzlichen Glückwunsch:love:zum Nachwuchs;)FOOOOOTOOOOOS:lol:
 
Von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und natürlich.....Fotoooooooooooooos!!:D
 
Hallo Stumar !
Zu meinen zwei Rüden kam auch eine Welpine dazu. Mein (mit Rüden) nicht so verträglicher Großer erwies sich als super lieber "großer Onkel" und ist bis heute (die Kleine ist jetzt 6 Mon.alt) ein überaus nachsichtiger Welpensitter und -erzieher. Der kleine Rüde achtet da eher auf seine körperliche Unversehrtheit (Zwergspaniel), aber auch er putzt der (nun doppelt so großen) Kleinen die Ohren . Wenn die Kleine zu grob mit dem Spaniel spielt, geht der Große dazwischen und zeigt ihr die Grenzen......ein funktionierendes Rudel.....
Wir hatten keine Decken vorher zum Züchter mitgenommen, und die Hunde im Grundstück zusammengeführt.......ohne Probleme......kommt eben auf die Hunde an.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Familienzuwachs !

LG Vera
 
auch von mir alles Gute :love: und viel viel Spass mit dem Familienzuwachs, ich denke, Dein Großer wird sich schnell an den Welpen gewöhnen, dann wird er auch froh sein, dass er jemanden zum Spielen hat!:)
 
:hallo: Hallo Ihr lieben,
meine dicke Maus wiegt jetzt schon über 800 gr (Geburtsgewicht 210g) und kann schon ein wenig laufen :love: .
Danke für eure Antworten, ich werde wohl ein Handtuch oder eine Decke mit zur Züchterin nehmen, damit mein Dicker sich schon mal an dn Geruch gewöhnen kann!

Ich habe keine Ahnung wie ich das am Besten mit den Fotos mache, habe die noch nie irgendwo angehängt, ich versuchs einfach mal....
Ich hoffe es hat geklappt?

Wenn ja, das ist meine kleine, dicke Maus die bestimmt gerade vom fressen träumt...:love: :love: :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
pooooh ist die süüüüß, wirklich eine ganz zuckersüße...

mehr Bilder will biiiiittteeeeeeeeeeeeeee.
 
Na die is ja n echtes Zuckerstück, wie zufrieden sie da liegt, vollgemampft, hihi

nochmal alles gute zu der kleinen, kannst es nicht mehr erwarten, was?

KAnn ich verstehen.....
 
OOOCCCCHHHHH *ganzverzaubertbin*

Die ist ja wirklich so etwas von niedlich!!!!:love::love::love: Ein entzückendes Mäuschen!!!

*jetztnochungeduldigerbin-mehrfotoswill*;):D;)
 
So, hier sind noch ein paar Bilder! Eins davon mit der stolzen Mama!
Auf diesen Bildern ist sie noch ein wenig jünger.
:hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oh Gott, oh Gott sind die niedlich!!! :love::love::love:

Mein Mann will mir jetzt Forum Verbot geben, da ich diesen *bitteaucheinen* Blick habe!!!!:lol::lol::lol::lol:

Herzliche Gratulation!!!:love::love::love::lol::lol::hallo::hallo::hallo:
 
Hallo :hallo:
Am 28ten Juli ist es soweit!

Gestern war ich wieder einmal bei der Züchterin meine Kleine besuchen. Sie lernt schon ein Halsband zu tragen und ist schon halb stubenrein *stolz*.

Bisher habe ich immer ein Tuch mitgenommen, worauf mein Dicker dann die Nacht geschlafen hat, damit er sich schoneinmal an den Geruch der Kleinen gewöhnt!

Fotos habe ich natürlich auch ganz viele, ihr könnt auch mal hier schauen:



Liebe Grüße
 
Hallo :hallo:
Arlette vom Staufenberg ist am Donnerstag bei mir eingezogen.
Es ist alles ganz schön aufregend und wenn sie nicht gerade schläft kommt man zu gar nichts (wie das bei Welpen nun mal so ist)
Sie hat sich schon recht gut eingelebt und schläft von 23.30 Uhr abend bis morgens um 6 Uhr schon durch. Sie ist ein kleiner Sonnenschein und eine ganz mutige und will einfach überall reinbeissen:unsicher: , eigentlich hatte ich gedacht, dass ich meine Wohnung Welpensicher gemacht habe...denkste...

Tja, Sorgen macht mir mein Großer. Er ist natürlich total verunsichert. Er geht ihr aus dem Weg, knurrt und bellt sie weg. Normalerweise liegt er häufig in meiner Nähe. Aber nun ist ja die Kleine immer in meiner Nähe und er verpieselt sich in die hinterste Ecke. Man merkt, dass er total unglücklich ist. Ich versuche so weit es geht viel mit ihm allein zu machen.
Ich habe zwar damit gerechnet das er so reagiert, aber es tut mir schon weh ihn so zu sehen.. Na ja, es ist ja erst der zweite Tag rum, noch denke ich ist, dass sein Verhalten normal ist.
Was denkt ihr wie lange er braucht, oder ob er sich überhaupt an die Kleine gewöhnt????

lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweithund zieht bei uns ein“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmyLia
Bei meinen beiden (30kg und 5kg) ist es so: Bashkan (30kg) geht auf Sofa und Bett, der kleine dürfte prinzipiell auch, liegt aber lieber unter dem Bett in seiner Höhle oder unter dem Wohnzimmertisch. Anfangs fand Bashkan es nicht lustig wenn der kleine aufs Sofa wollte, was er aber lernen...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Romashka
Romashka
C
Wir haben ja auch nen Bully und die sind schon robuster als man denkt und die können auch nem Großen Bescheid geben. Ich würde den Kleinen nicht zu sehr in Watte packen und nicht bei jedem Furz dazwischen gehen. Wenn der Kleine ankommt und Schutz sucht dann natürlich den Großen wegschicken.
Antworten
24
Aufrufe
3K
Daniel86
Daniel86
Wau-Frau
:) klingt doch super. Aber:tuedelue:3 Wochen sind wirklich noch kein Zeitraum in dem man genervt sein "darf";). Das ist wirklich nur zum Freuen, dass schon so viel Positives passiert ist. Da spreche ich aus Erfahrung.:D
Antworten
62
Aufrufe
5K
matty
F
Ich denke auch, dass das Verhalten nach Zwang und/oder Routine aussieht und dass es den Hund auch stresst. Ich unterbreche längeres Ablecken hier sofort, damit es nicht ausartet. Bei Euch ist es ja schon sehr festgefahren. Da würde ich auch einen Trainer mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie zu...
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten