zweithund, damit gonso gesellschaft hat wenn i net da bin?

Esi

15 Jahre Mitglied
hi!!!

ich habe mal ne frage. ich möchte ja gerne die hündin gwendy aus dem tierheim holen, weil sie ja ein problemhund an sich ist, da sie absolut nicht mit menschen kann. und ich habe schon einige erfahrungen mit angstbeissern etc. das ist zwar der hauptgrund aber nicht der einzigste. ich würde gerne gonso eine gefährtin beschehren, damit er jemanden zum spielen, kuscheln usw. hat. außerdem werde ich vormittags in der woche nicht zuhause sein, da ich zur schule muss. bitte nicht gleich jetzt losschreien, das ich meinen hund net alleine lassen soll. z.Z. wohnt er noch bei meinen eltern und dort muss er im Zwinger sitzen und ist damit genauso lange, wenn nich auch länger alleine. deswegen zieh ich im sommer um, damit ich dann ne wohnung (bungalow) hab, in der er mitkann. trotzdem wird er vormittags in einem art gehege. ganzes grundstück einzäunen will mein vermieter erstmal nicht, da sein vormieter auch nen hund hatte und der viele probleme in der gartensparte gemacht hat und die deswegen nicht so gut auf hunde zu sprechen sind. ist es denn so, dass sich hunde weniger langweilen, wenn sie zu zweit sind und damit auch weniger bellen? oder wird es mit zweien umso schlimmer?

gruß esi
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Esi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach meinen Erfahrungen beschäftigen sich die Hunde sehr gut miteinander, sofern sie sich verstehen;)

watson
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
ja das müssen wir noch sehen. ich war erst einmal mit gonso im tierheim und da hatte gwendy angst vor ihm, aber meine lieblingstierheimleiterin meinte, dass sie ihn zumindest nicht hasst, denn dann wäre sie schon auf ihn losgegangen und somit könnte noch eine freundschaft draus werden, denn sie ist ja allgemein ziemlich zurückhaltend und vorsichtig und ängstlich. in 2 wochen nehm ich mal gonso nen paar tage mit in meine bisherige wohnung in dd, weil da meine freundin mit ihren beiden wauzis nich da is und dann werden wir täglich mal ins tierheim fahren. wenn sie sich nicht vertragen sollten, dann isses auch blödsinn es zu erzwingen, denn dann hatt gwendy noch nen problem mehr und gonso findet das dann auch nicht so toll. aber freut mich, dass von dir zu hören watson. :)

gruß esi
 
Und generell sagt man ja immer das Gegenteil: Zwei Hunde leiden zusammen. Wenn einer davon vorm Alleinbleiben Angst hat, kann er sogar den anderen damit anstecken. Vorsichtig also.

city
 
nehmen wir an, die hunde würden sich verstehen. wann würdest du sie holen? und was wäre, wenn sie nicht allein bleiben kann? hast du dann zeit, ihr das anzugewöhnen?

ich selbst hatte eine souveräne althündin, als ich perry damals dazu holte. er schaute sich ihre ruhe beim allein bleiben ab :)
genauso war es bei scully, als ich sie zu perry gesellte.
aber das hiess nicht, das ich das allein bleiben nicht trotzdem üben musste.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
@city

ja das denke ich mir halt auch. deswegen wollt ich mal eure meinung hören, wie es so bei euch war.

@scully

ich würde sie erstmal zu probe nehmen und zwar wenn es geht schon mitte juli. spätenstens anfang august, denn spätestens anfang august will ich dort eingezogen sein, denn ende august geht schule los und 1 monat üben wegen alleinbleiben wird scho knapp. deswegen lieber mitte juli.
gonso kennt ja leider das alleinebleiben und kann es auch. bellt eigentlich nur, wenn jemand vergisst ihn zu füttern. *g* oder wenn er merkt das ich wieder weggefahren bin, heult er meistens einen tag lang ab und zu mal. deswegen muss er auch mit zu mir ziehen. wird zwar nicht leicht für nen 10 jahre alten hund, sich nochmal an eine andere umgebung zu gewöhnen, aber hier kann er nicht bleiben. er leidet sehr darunter das er mich so selten sieht und außerdem soll er nich bis zu seinem lebensende zwingerhund bleiben. :(

also ich hab zeit ihnen das anzugewöhnen und wenn gonso es schnell wieder merkt das alles okay is, denke ich wird das mit ihr auch was.

gruß esi
 
Bedenke 2 Hunde machen auch viel Mist zusammen! Wenn du sagst dein Vermieter ist nicht so gut auf Hunde zu sprechen, und du hast noch nen 2. Hund irgendwann, kann es sein dass die dir evtl den Garten zusammen umgraben! Dein hudn wird Sachen machen, die er vorher nicht gemacht hat!
Muss nicht aber kann! Ich habe 3 junge Hunde mitunter hier, die aber zusammen aufwachsen schon von kleinauf! Bei den beiden großen spuren die, das ist kein Problem.
Aber wenn ich daran denke die beiden Chaoten irgendwo einige Stunden im Garten zu lassen?? ohje da bräuchte ich sicher keinen Gärtner mehr :D
Aber auch die großen können zusammen Mist bauen. Wenn die zu 2. sind, lassen die sich gerne mal was einfallen. Nagen an was rum, oder oder oder.
Da kann jeder einzelne von beiden noch so gut erzogen sein!
Manchmal fallen die in ihre dollen 5 Minuten, da denkst du du hast einen Cartoon am laufen!!!

Aber vielleicht liegt es auch nur daran dass ich Bulldogs habe... die sind ja eh...nicht so wirklich....normal hahahaha

Liebe Grüße
Janina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zweithund, damit gonso gesellschaft hat wenn i net da bin?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich denke auch, dass das Verhalten nach Zwang und/oder Routine aussieht und dass es den Hund auch stresst. Ich unterbreche längeres Ablecken hier sofort, damit es nicht ausartet. Bei Euch ist es ja schon sehr festgefahren. Da würde ich auch einen Trainer mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie zu...
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
slotherhouse
Oft sind die Mädels dominanter als die Rüden. Bei den meisten gemischten Hundepaaren, die ich kenne, haben die Weibsen die Hosen an (bei uns selbst übrigens auch). Besuch is was anderes. Der geht im Normalfall nach ein paar Stunden wieder ;) Wenn du nen waschechten Bulli erwischst, kann es dir...
Antworten
1
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten