Zweithund - Alternative zu Pit/Staff in Bayern?

Ich weiß garnicht, was ihr für Probleme habt. meine Antwort war zwar kurz aber dennoch habe ich mMn. die Frage hinsichtlich des Bewegungsdrangs(Arbeitswilligkeit) beantwortet außerdem habe ich mir auch noch gedanken darüber gemacht, welcher Hund wohl mit dem JRT mithalten könnte und was vom Aussehen in die Richtung geht. und die rolleyes waren für all diejenigen, die ihren Staff als Boxer-Labrador Mix anmelden.

@Braunweißnix
Wenn man selber keine Antwort gibt, sollte man sich evtl. auch beim Infragestellen anderer Antworten zurückhalten.

Und es gibt eben keinen nicht-Listenhund, der vom Wesen und Aussehen her so ist wie ein staff, sonst würden hier einige bestimmt nicht die ganzen Strapazen auf sich nehmen.

Liebe Grüße

einer der Witzbolde :hallo:

wieso sollte man das?
und
genau du setzt einen smilie für alle anderen, nur nich für den, auf dessen frage du grade antwortest. verarsch mich doch nicht...:rolleyes:




ich kann keine rasse vorschlagen...da ich a, keine ahnung von der bayrischen verordnung habe und b, eben nur ein staff ist wie ein staff (übertragbar)
ernsthaft finde ich, hat ein labrador gar nichts gemein mit einem terrier. kann auch daran liegen, dass ich retriever nicht mag...

ich weiss auch nicht, wie ich diese "der brauch eine andere erziehung als" deuten kann - bisher erzog ich jeden gleich *sitz, platz...* ect. und immer individuell vom hund abhängig
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

mein ehemaliger nachbar. contis sind in bayern definitiv erlaubt.

übrigens hatte ich niemals geschrieben dass ich einen amstaff will, sondern einen staffordshire bullterrier.

also eine der drei von mir genannten rassen wird es werden. soweit ich bisher über die drei informiert bin spricht nix dagegen.
 
hi
wir haben einen dreijährigen jack russell rüden und wollen einen zweithund. gerne pit oder staff. leider wohnen wir in bayern, daher fallen die rassen aus. kennt ihr eine gute alternative, die von wesen und aussehen ähnlich sind und auf keiner liste stehen?
gruß philip



übrigens hatte ich niemals geschrieben dass ich einen amstaff will, sondern einen staffordshire bullterrier.
wenn du pit und staff in zusammenhang bringst geht man wohl automatisch von american pit bull terrier und american staffordshire terrier aus und nicht von einem staffordshire bullterrier. ;)

mein ehemaliger nachbar. contis sind in bayern definitiv erlaubt.

btw: die gefallen mir gar nicht...........breit, zu dick und teilweise mit heftigem senkrücken. :heul:
 
hi

übrigens hatte ich niemals geschrieben dass ich einen amstaff will, sondern einen staffordshire bullterrier.
wenn du pit und staff in zusammenhang bringst geht man wohl automatisch von american pit bull terrier und american staffordshire terrier aus und nicht von einem staffordshire bullterrier. ;)
MAN vielleich, ich nicht. hätte ich amstaff gemeint hätte ich auch amstaff geschrieben.
 
hi
wir haben einen dreijährigen jack russell rüden und wollen einen zweithund. gerne pit oder staff. leider wohnen wir in bayern, daher fallen die rassen aus. kennt ihr eine gute alternative, die von wesen und aussehen ähnlich sind und auf keiner liste stehen?
gruß philip



übrigens hatte ich niemals geschrieben dass ich einen amstaff will, sondern einen staffordshire bullterrier.
wenn du pit und staff in zusammenhang bringst geht man wohl automatisch von american pit bull terrier und american staffordshire terrier aus und nicht von einem staffordshire bullterrier. ;)

mein ehemaliger nachbar. contis sind in bayern definitiv erlaubt.
btw: die gefallen mir gar nicht...........breit, zu dick und teilweise mit heftigem senkrücken. :heul:

ich würd da wenn denn nur von der helvetia nehmen.
 
Ach so...kein Staff, sondern ein Staffie. ;)
Naja, dann kannste meine Rassevorschläge auch abhaken, weil die "Alternativen" waren nicht für einen SBt, sondern für den AmStaff.
 
weil er den falschen namen hat - wie überall sonst wo er gelistet ist! :( leider!
 
Zieh doch nach Ba-Wü, da hätte ich eine süße kleine Staffbull-Dame für Dich :eg:
 
aber n Conti. sieht ja auch nicht nach kat.1 aus.

für dich und mich und die erfahrenen user hier nicht,nein. :hallo:

du glaubst nicht was unsere OAs und polizisten uns schon als pit, staff und co. angekarrt haben. :unsicher:



frag mal bei manchen fotos einen beamten nach der rasse. ;)

Aber von denen sieht keiner auch nur im entferntesten nach Staff & Co. aus. Die Bulldogge ist offensichtlich, und bei ein, zwei Bildern käme ich vielleicht auf die Idee, einen Boxermix zu sehen, aber keinen Listenhund.
 
aber n Conti. sieht ja auch nicht nach kat.1 aus.

für dich und mich und die erfahrenen user hier nicht,nein. :hallo:

du glaubst nicht was unsere OAs und polizisten uns schon als pit, staff und co. angekarrt haben. :unsicher:



frag mal bei manchen fotos einen beamten nach der rasse. ;)

Aber von denen sieht keiner auch nur im entferntesten nach Staff & Co. aus. Die Bulldogge ist offensichtlich, und bei ein, zwei Bildern käme ich vielleicht auf die Idee, einen Boxermix zu sehen, aber keinen Listenhund.

find ich, aus sicht von unwissenden beamten, schon. ;)

sogar den bulldog, den der TE in seinem letzten beitrag verlinkt hat. :rolleyes:
 
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber was ist eigentlich mit - nachweisbaren - "Bull & Terrier" Mischlingen der F1 Generation? Also z.B. Glatthaar-Foxterrier x OEB?
Ueber den Sinn und Unsinn einer solchen Kreuzung laesst sich streiten, aber auf der Liste stuenden solche Hunde ja nicht.
 
Was soll mit denen sein? Sind nicht gelistet und wenn man das nachweisen kann: kein Problem.
Wobei, explizit bei der Mixtur OEB x Foxl würde auch ein Rassegutachten keinen Kat 1 ergeben. denke ich. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweithund - Alternative zu Pit/Staff in Bayern?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich denke auch, dass das Verhalten nach Zwang und/oder Routine aussieht und dass es den Hund auch stresst. Ich unterbreche längeres Ablecken hier sofort, damit es nicht ausartet. Bei Euch ist es ja schon sehr festgefahren. Da würde ich auch einen Trainer mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie zu...
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
slotherhouse
Oft sind die Mädels dominanter als die Rüden. Bei den meisten gemischten Hundepaaren, die ich kenne, haben die Weibsen die Hosen an (bei uns selbst übrigens auch). Besuch is was anderes. Der geht im Normalfall nach ein paar Stunden wieder ;) Wenn du nen waschechten Bulli erwischst, kann es dir...
Antworten
1
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten