zweiter Dobi in SH???

Das dauert ziemlich lange bis sich das Bild aufgebaut hat
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm...... ich verstehe die Geheimniskrämerei auch nicht so ganz. Ist doch ne tolle Sache, wenn das alles sorgfältig vorbereitet wurde und alles okay ist - warum dann nicht den Namen der Hündin nennen? Es will sie doch niemand klauen (oder?) ;)
 
Nee. ich bestimmt nicht. dann zieht nömlich mein Männe aus und ich müßte wieder Vollzeit arbeiten :(. Und das kann ich meinen Hunden unmöglich antun.
Außerdem ist sie nicht braun.

nelehi

@quini: Man, Du bist ganz schön schnell im Zuchtbücher durchschauen!
 
Hallo Quini (Mutter Doberin),
warum so Aggressiv?Das auf der Seite nur ein Bild von meiner Hündin ist das habe ich geschrieben und der Name ist ihr Rufname und nicht der Name in den Papieren.
Und wenn du in der ersten Woche schon weißt ob es geklappt hat oder nicht wundert mich das garnicht,schließlich züchtest du ja gewerblich.
Hättest du aufmerksam gelesen wüßtest du das dies mein erster Wurf ist.
Genau aus diesem Grunde setze ich auch nicht die Abstammung meiner Hündin und des Deckrüden hier rein weil das Verhalten mancher gewerblicher Züchter schon auf den Austellungen ankotzt.
Haben selbstverständlich den besseren Zwinger,die besseren Hunde und machen alle anderen schlecht auch wenn Sie bei der Bewertung hinter einem Stehen.
Mfg
Dobifreund
 
Naja Dobifreund, die KSG ist nicht gerade eine Züchterplattform ;) Und niemand hat hier nachgefragt, um Deinen Wurf schlecht zu machen, sondern deshalb, weil's einfach nur interessant gewesen wäre, das zu wissen.

Andere Gründe (aus meiner Sicht) gibt's wirklich nicht :)
 
@Dobifreund:
Neider hat man immer, nicht nur unter den Züchtern. Wobei ich die gar nicht als das Problem sehe, schlimmer sind, meiner Meinung nach, "normale" Aussteller. Leute, die schon jahrelang züchten, wissen, daß man mal gewinnt und mal verliert (sofern man das sagen kann).
Mich würde der Name halt sehr interessieren und es geht nicht darum, Deine Hündin in den Dreck zu ziehen.

Gruß nelehi
 
Original geschrieben von Dobifreund
Hallo Quini (Mutter Doberin),
warum so Aggressiv?Das auf der Seite nur ein Bild von meiner Hündin ist das habe ich geschrieben und der Name ist ihr Rufname und nicht der Name in den Papieren.

Daher ja die Frage nach Ihrem Namen. Ich versteh die Geheimniskrämerei nicht. Wenn Du so stolz auf Dein Mädel bist, vielleicht auch zu recht, dann wäre das doch wohl kein Problem.
Original geschrieben von Dobifreund

Und wenn du in der ersten Woche schon weißt ob es geklappt hat oder nicht wundert mich das garnicht,schließlich züchtest du ja gewerblich.

:D :D :D

der war nicht schlecht. 6 Würfe in 20 Jahren, hab ich ein Glück das ich bei meinem Gewerbe noch nicht verhungert bin. :D
Im Übrigen ist das gewerbliche Züchten im VDH verboten.

Original geschrieben von Dobifreund

Hättest du aufmerksam gelesen wüßtest du das dies mein erster Wurf ist.
Genau aus diesem Grunde setze ich auch nicht die Abstammung meiner Hündin und des Deckrüden hier rein weil das Verhalten mancher gewerblicher Züchter schon auf den Austellungen ankotzt..
Also sei mir nicht böse, gewebliche Züchter auf Ausstellungen?
Im Übrigen stehen Nelehi und ich auf Ausstellungen in direkter Konkurrenz und können uns trotzdem leiden. Oder nelehi?
Auch Mohrenkopf ist in Deinen Augen sicher ein gewerblicher Züchter und weil wir uns alles neiden, fahren wir gemeinsam zu Ausstellungen und ich stell auch noch die Konkurrenz von ihr. Sorry, aber das ist nun wirklich idiotisch. Ich vergönne jedem seinen Hund und die Erfolge, wenn sie gerecht sind. Volker habe ich auf der WHA zu seinem Fernando gratuliert und ich hab selten etwas ehrlicher gemeint, als den Satz: " Fernando hat es verdient!" Ein schöner Hund soll gewinnen und wenn jemand einen guten und schönen Hund züchtet, der gesund ist, so bin ich heilfroh darüber, denn es gibt nur wenige Deckrüden die für mich in Frage kommen und ein guter mehr, das wäre sicher kein Ärgernis, sondern ein Grund zur Freude.
Original geschrieben von Dobifreund

Haben selbstverständlich den besseren Zwinger,die besseren Hunde und machen alle anderen schlecht auch wenn Sie bei der Bewertung hinter einem Stehen.
Mfg
Dobifreund

:D nun Dobifreund, wenn der Hund schöner ist, dann ist das okay, was schlimm ist, sind die Tatsachen, daß einige der Hunde nur vorn stehen, weil sie den "richtigen " Zwingernamen haben und sorry, wenn der Hund offensichtliche Mängel aufweist, dann kann er eben kein Sieger sein.


Aggressiv bin ich absolut nicht, ich habe lediglich die Befürchtung gehegt, daß Deine Hündin keine Papiere hat und hier schon wieder eine Vermehrung angestrebt wird, dagegen habe ich absolut was. Gegen gut geplante Verbindungen von schönen, leistungsfähigen und gesunden Tieren im Sinne der DV-Zuchtordnung habe ich gar nichts. Du könntest Dir also all den Müll sparen, wenn Du zu Deiner Entscheidung stehen würdest und ich versteh es auch nicht. Wenn das alles so ist, dann hast Du doch sicher gute Gründe warum Du Hündin X mit Rüde Y belegst, oder? Und dann steh ich auch dazu. Mit der Geheimniskrämerei erweckst Du lediglich den Eindruck, daß hier was nicht stimmt.
quini
 
Hm quini, wir können uns also leiden?!















Ja, würde ich auch sagen!
 
Höhö, sie kann mich leiden, obwohl ich eindeutig die besseren Hunde habe!!!!!!!!!;)
 
Original geschrieben von quini
und weil wir uns alles neiden, fahren wir gemeinsam zu Ausstellungen und ich stell auch noch die Konkurrenz von ihr.

Dobifreund, guckst Du hier:

Ne, also das kann man wirklich nicht so sagen :)
 
Man kann von Quini ja einiges behaupten z.B. daß sie gelegentlich Haare auf den Zähnen hat, :D daß sie von Zucht, Genetik und Ausbildung wirklich Ahnung hat
00000681.gif
, daß sie sehr hilfsbereit ist usw.
Was man aber mit absoluter Sicherheit nicht behaupten kann ist, daß sie neidisch wäre. Das hat sie nun wahrlich nicht nötig!!!
Anne und Dobis
 
nanananana ich hab den schönsten dobi.... aber pech ich sag euch nicht wie er weiter heißt:D :sauer: :eg:

mein gott wie kindisch.
 
Also Moment mal, der schönste Dobi ist sowieso meiner!! Saudummerweise ist die kastriert und zehn Jahre alt, da hab ich wohl die Zuchtgelegenheit verpasst, aber das muß ich Euch ja nicht erzählen. ;) Verwerflicherweise werd ich demnächst auch noch das Forum mit Bildern fluten - wir besitzen nämlich seit gestern ne Digicam - ätsch :p


wauzi
 
Hey Dobifreund.
Wo kommst Du her aus SH?
Würde mir, wenn es geklappt hat den Wurf und Deine Maus gerne mal live und in Farbe anschauen :)

Ich kann Dich verstehen, kommen Leute mit nem Schäferhund zu uns in die OG, gibt es dort immer noch "Speziealisten" die zunächst aufs gewisse Ohr schauen, sehen sie dort nicht´s, kommt die Frage nach den Papieren. Wird diese bejat, wird gefragt, über wen der Hund kommt. - Ätzend!

Dann schaut man sich mal die Schau und Körrichter an, erster Blick geht in die Ahnentafel, danach wird schonmal sortiert. - noch ätzender!

Mir ist egal wer Dein Hund ist und über wen die Welpen kommen, möchte sie einfach mal sehen, melde Dich bitte per PN bei mir, wenn es soweit ist.

LG
Sandra (auch aus SH)
 
So, jetzt konnte auch ich das Bild sehen.
Bei uns in der OG ist ein Rüde, der sieht original so aus wie Deine Hündin.

Zu Deiner Frage:
Hier in SH muss jeder Hund an die Leine und MK tragen, der gebissen hat und es zur Anzeige gebracht wird, das ist von der Rasse unabhängig.
Wieviele Hunde Du spazieren führen darfst, da musst Du Dich bei Deinem Ortsamt erkundigen. Hier darf eine Person maximal 2 Hunde führen (wenn es große sind).

Grundsätzlich darf jeder nur so viele Hune führen, wie er dem körperlich, geistig und gesundheitlich gewachsen ist :)

Sandra
 
Hallo Dobi-Freund ( oder doch besser Anja?),

nun da die Sache klar ist, hat sich meine Neugierde auch erledigt..........Rätsel gelöst.Ich hab keine Fragen mehr.
Obwohl ich die Gründe Deiner Geheimniskrämerei noch weniger nachvollziehen kann *kopfschüttel*. Wir kennen uns nicht, haben uns noch nie gesehen und werden es ja wohl auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Übrigens hat mich die Bemerkung : " ....gewerblicher Züchter " auf die richtige Fährte gelockt
Naja, ich muß nicht alles verstehen. :D :D :D .
Ich wünsch Dir viel Glück.Ach und die Frage nach dem Rüden hat sich damit auch erledigt, den kenn ich dann sowieso nicht.

quini
 
Hallo SabineW,
guckst du hier habe ich gemacht.
Ist ja sehr schön das es sowas auch noch gibt,aber leider haben wir da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Mein Mann und ich waren schon auf unserer ersten Ausstellung ganz entsetzt wieviel Neid und Mißgunst dort herrscht.Wir sind dort hingefahren um uns einen schönen Tag zu machen und uns mit anderen Besitzern und Liebhabern auszutauschen.Und selbstverständlich um uns schöne Hunde anzusehen,das unsere Hündin so gut plaziert wurde da hätten wir im Traum nicht dran gedacht!Wir hätten aber auch mit dem allerletztem Platz leben können weil wir dies überhaupt nicht verbissen sehen,allerdings hätten wir dann keinen Wurf gemacht.
Aber leider mußten wir etwas anderes Bemerken,wir haben unseren Hund aus dem "falschem" richtigem Zwinger erworben.Ist schwer zu verstehen,ich versuche zu erklären,tut mir Leid wenn es länger wird.
Der Züchter bei dem wir unsere Hündin erworben haben züchtet seit über 30 J.mit und aus Liebe zum Dobi,ihm steht bei jedem Welpem den er abgibt das Wasser in den Augen,und seit ca.10J.wird er von einer "Dame" angegriffen und aufs übelste Verleumdet die sehr wohl gewerblich züchtet.
Auf den Ausstellungen standen wir in direkter Konk.mit den Hunden besagter Dame und wurden sogar von manch ihren Käufern dumm angequascht und beleidigt.
Die Züchterin war anwesend und merkwürdiger Weise ist unsere Hündin bis jetzt immer besser bewertet worden als jeder ihrer Hunde!!
Scheint wohl der blanke Neid zu sein.
Nun muß ich aber auch dazu Sagen das es keine Kunst ist eine bessere Bewertung als ihre Hunde zu kriegen.
Nun kommen wir zu den Bestimmungen die Quini erwähnte,
wie manch ihrer Hunde eine ZTP gekriegt haben ist vielen Leuten ein Rätsel(Verwandschaft)????
Hier ein paar Beispiele:
- Mutterhündin nach Kaiserschnitt verstorben
Welpen haben Papiere.
- nächster Wurf mit Tochter,wieder Kaiserschnitt bis auf drei
Welpen alle Tot.TA rät zum Leermachen,kein Wurf mehr.
Wird abgelehnt Sie möchte neuen Versuch machen.
- Alle ihre Hunde sind zu groß und haben zudem Karpfenrücken
,sowas habe ich noch nie vorher gesehen.
- Hunde hyperaktiv,sehr nervös und hektisch.
- zu helle Augen,dürr,schlacksig und die Verhältnisse im
Körperbau stimmen nicht,zu kurzer Fang,schlechter Brand ectr

Naja aber ihr Zwinger hat einen wohlklingenden Namen und
Sie macht sehr aggressive Werbung.
Nur das wir mit einem Hund aus dem von ihr
schlechtgemachtem Zwinger besser abschneiden scheint
Sie sehr zu stören.
Mein Mann und ich haben feststellen müssen das wir uns auf
einem Kriegschauplatz befinden und haben für uns
beschlossen uns dort rauszuhalten da wir keine Lust haben
dort mitzuspielen.
Zur allgemeinen Beruhigung:meine Hündin hat ihre ZTP,
ist absolut HD frei und hat ein Topwesen.
Der Rüde ist auch HD frei ist mehrfacher VDH Champion und
sogar angekört (meine Hündin nicht).
Wir wollen nicht reich werden (mein Mann verdient im EDV
Bereich recht gut)sondern einzig und allein einen Ableger
unserer Hündin,der Rest der Welpen ist schon vorbestellt
in unserem direktem Freundes-und Bekanntenkreis.
Nur weil wir keine Lust haben hier unsere Abstammung
und unsere Papiere zu diskutieren muß das noch lange nicht
bedeuten das was nicht koscher ist.
Würden wir auf unserer HP mehr schreiben bzw.irgendeine
Form der Werbung betreiben würden wir zum
Gesprächsthema betreffender Dame und wir wünschen es
einfach nicht uns mit solchen Leuten auseinander zu setzen
bzw. unsere Zeit mit solchem Mist zu vergeuden,und
Werbung brauchen wir für diesen unserigen einizigen
Wurf auch nicht.
Ich hoffe ich habe damit alle Fragen beantwortet und unsere
Einstellung wird akzeptiert.
Mfg
Dobifreund
 
"Einstellung wird akzeptiert."

Ich find´s nachvollziehbar, das sag ich als Laie, Kenner sehen das vielleicht anders ;)
 
Original geschrieben von Dobifreund
Mein Mann und ich haben feststellen müssen das wir uns auf
einem Kriegschauplatz befinden und haben für uns
beschlossen uns dort rauszuhalten da wir keine Lust haben
dort mitzuspielen.

Das war auch das Klügste, was Ihr tun konntet :)

Deine Einstellung akzeptiere ich sehr gerne, da sie absolut nachvollziehbar ist. Für Deinen Wurf drücke ich Euch die Daumen und hoffe, daß wir Fotos zu sehen bekommen? :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zweiter Dobi in SH???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Cookie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dobermann, kastrierte Hündin, vollkupiert, ca. 63 cm groß, ca. 32 kg schwer, ca. 10 Jahre alt. Standort: seit 24.03.2023 in einer Pflegestelle in 39108 Magdeburg Cookie wurde zusammen mit ihrer Schwester von unseren...
Antworten
0
Aufrufe
305
Grazi
Püppchen
Bedenke bitte ihr Alter. Die kann noch nicht tiefenentspannt sein. Sie kennt vielleicht einige eurer Signale, aber sie kann sie noch nicht, die ist ein Kleinkind, mit dem ihr viel, viel üben müsst. Viele Wiederholungen und jede Situation ist wieder anders und gelerntes muss dahin übertragen...
Antworten
20
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
S
Antworten
4
Aufrufe
536
MadMom2.0
MadMom2.0
Dagmar
:birthday::torte: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Antworten
2
Aufrufe
495
kaukase
kaukase
mulle
Ich bin mit gekochtem Hühnchen auch immer gut gefahren bei Faye...und wenn das nicht angerührt wurde gabs Rinderfilet und Quark *duck* (DAS GING IMMER REIN :D )
Antworten
26
Aufrufe
2K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten