Zwei Rüden, kann das gutgehen?

Manfred_Heimann

Von meiner Freundin der Bruder muß bis Ende des Jahres beruflich weg. Er hat einen 11 Monate alten French Bulldog Rüden. Dieser wurde vor ca. 1,5 - 2 Monate kastriert. Nun hat er uns gefragt ob wir den Rüden für diese Zeit zu uns nehmen können. Alf und Booker kennen sich und er war hier auch schon öfter zu Besuch aber immer nur ein paar Stunden. Die beiden spielen zusammen aber Alf versucht auch immer wieder auf ihn aufzureiten. Nun meine Frage, meint ihr das es gutgehen kann mit den beiden? Alf ist nun 7 Monate und eigentlich sehr verträglich. Er macht kein Stress auf der Hundewiese und unterwürft sich auch meist noch einigen Hunden (nicht Booker). Meine Angst ist das die beiden sich vielleicht nicht auf Dauer vertragen und sie dann zu trennen könnte in einer Zwei Zimmer Wohnung schwer werden. Booker ist ein Rüde der sich vieles gefallen läßt und der sich auch wenig aus der Ruhe bringen läßt. Auch er ist sehr verträglich. Beide waren bis jetzt Einzelhunde. Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge was wir so beachten müssten und wie regieren wenn was passiert? Die meisten von euch haben ja mehrere Hunde und können uns bestimmt weiterhelfen. Anbei mal ein Foto der beiden Süßen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manfred_Heimann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na das sieht doch ganz harmonisch aus.
Warum sollte es mit 2 Rüden nicht klappen. Das geht meistens sogar besser als mit 2 Weibern....es ist immer eine Sympathiesache.....

Geh mal unter die Suchfunktion, da findest du auch div. Infos darüber, das Thema hatten wir schon öfter.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Ja, alles eine Frage des Managements, bei uns gings auch prima mit 3 Rüden...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei Rüden, kann das gutgehen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
N
Außerdem ist er erst 2. Je nach dem mit was dein Bully da zusammengemixt wurde, ist er vielleicht ein spätentwickler und zeigt jetzt noch pubertäre Züge. Da würde ich persönlich nicht mal mit einem Chip eingreifen wollen. Obwohl das wie @MadlenBella schrieb ne total gute Möglichkeit ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
807
kitty-kyf
kitty-kyf
Grazi
Beide Hundekinder haben ein Zuhause gefunden: Conrad in Österreich und Cortez in den Niederlanden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
556
Grazi
Leski
Da Testosteron den Muskelaufbau stark beeinflusst, hat eine Kastration zwangsläufig Einfluss darauf. Aber manche kompensieren es besser als andere, das ist dann Veranlagung. Aber ob und wie gut ein Hund bemuskelt ist, wird von den meisten HH auch sehr subjektiv wahrgenommen. ;) Am...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten