Zwei Hunde, wie führt ihr sie an der Leine?

doch , manchmal schon, aber dann hat Sid innert 5 Sekunden die ganze Truppe -incl meiner Beine- mindestens 3 mal umrundet:lol:

also im Normalfall eher weniger, da dreh ich "einfach" oben das ganze raus oder löse einen Karabiner, ziehe durch den "Knoten" und klippe wieder zusammen:cool:

bei den Koppelleinen sind doch aber die Karabiner am Hund zu lösen ? ich müssste also bei Bedarf "am Boden liegen":D

Stabiler liegt doch einfach nur an den verwendeten Leinen ? die Minis haben halt "federleichte" Strippen, die sollen ja keine Taue ziehen:mies:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja kar, einfach dickere Leinen, war nicht so ernst gemeint!;)
Ich dachte, dass man bei den Koppelleinen auch am Griff die Karabiner lösen kann und somit eine Einzelleine basteln kann.
Im Moment führe ich immer noch auf jeder Seite einen Hund und bis jetzt klappt's ganz gut. Nur dass man nie eine Hand frei hat stört mich manchmal.
Die Umstellung von einen auf zwei Hunde an der Leine finde ich schon groß!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Mal ein kurzes Update:
Nach wie vor habe ich auf jeder Seite einen Hund und es läuft richtig gut. Wenn ich mal nur Einen dabei habe, fühlt sich eine Seite richtig nackig an!
Wir sind ein spitzen Leinenteam geworden und das viele Üben hat sich ausgezahlt. Wenn ich mal eine Hand frei haben muss, nehme ich einfach beide Leinen in eine Hand. Nachdem keiner zieht, geht das locker!
Vielen Dank für die vielen und guten Tipps!
 
... aber nicht mit jedem Hundepaar auch umsetzbar! :rot:

:mies:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
@Lanzelot
Das freut mich sehr für dich! :) und danke für das Thema hier, es war auch für mich hilfreich, da ja auch erst seit Oktober letzten Jahres mehrhunde Halter :) und die kleine erst noch viel mit mir alleine Leine laufen üben musste. Seit kurzem klappt es auch gut mit auf jeder Seite einen Hund. Und muss schon sagen, tolles Gefühl mit zwei Hunden an der lockeren Leine! :D
 
ich habe jetzt nicht alle Seiten nachgelesen...

mittlerweile sind wir so unterwegs, da die 3 unterschiedlich "schnell" sind, kann die "Leine" sich auch einhändig anpassen.

Sogar gesittet nebeneinander -mehr oder weniger- funktioniert und bei Bedarf ist eine Leine schnell abgekoppelt
Anhang anzeigen 189167 Anhang anzeigen 189168 Anhang anzeigen 189169 Anhang anzeigen 189170

Es gibt einzelne Handschleifen, da kannst Du alle drei Leinen einklinken und
hast eine Hand frei um mal ordnend einzugreifen im Fallle eines Falles.
 
Es gibt einzelne Handschleifen, da kannst Du alle drei Leinen einklinken und
hast eine Hand frei um mal ordnend einzugreifen im Fallle eines Falles.

Danke, aber ich "brauche" ja gerade keine gleich langen Leinen für meine 3 Behinderten.
Dafür habe ich einen "handgroßen" Karabiner, alle Leinen da eingelinkt gibt aber schneller in sich verdrehte Leinen.
 
Danke, aber ich "brauche" ja gerade keine gleich langen Leinen für meine 3 Behinderten.
Dafür habe ich einen "handgroßen" Karabiner, alle Leinen da eingelinkt gibt aber schneller in sich verdrehte Leinen.

Ich hatte nur zwei dran und das funktionierte sehr gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei Hunde, wie führt ihr sie an der Leine?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Sehr gut geschriebenes Statement von unserem Sachverständigen für gefährliche Hunde Dr. Linzer! Ich versuche mal es zu kopieren
Antworten
20
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Natalie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
698
Natalie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
711
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
606
Podifan
Zurück
Oben Unten