Zwei Hunde brauchen drigend Hilfe

Knutschmaus

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt-
seit vorgestern sitzen bei einer guten Bekannten zwei Nothunde. Die Hunde -eine 3 jährige Dobihündin und ein knapp ein Jahr alter American Pit Bull ( Rednose ) Rüde- beide gehörten einem Junkie der die Hunde nicht nur regelmäßig über Tage alleine gelassen hat sondern sie auch schwer misshandelt hat - Schläge , Tritte .kein regelmäßiges Futter und aktuell den Rüden mit kochend heißem Wasser übergossen hat :heul:

Die Oma die ein gutes Werk tun wollte und ihren Enkel bei sich aufgenommen hat - hat die Hunde immer wieder heimlich versorgt und ihm in einer schlechten Phasedie Hunde abgekauft und hat auch einen Vertrag das die Hunde ihr sind und hat sie dann ganz schnell außer Haus gebracht und dabei versucht die Spuren zu verwischen ( tolle Oma ! ) Die Hunde haben in der tagelangen Abwesenheit auch in der früheren Wohnung die ganzen Möbel geschrottet und jeweils einen Schaden von mehreren 1000 Euro hinterlassen, was die Oma nicht weiters stört. Hauptsache die Hunde sind in Sicherheit- was sie nicht wirklich sind und deswegen so schnell wie möglich weg müssen. ( Der Weg kann leider möglichst einfach rückverfolgt werden )

Beide Hunde weisen Bissverletzungen auf - man kann davon ausgehen das sie sich diese immer wieder gegenseitig zugefügt haben - die Hündin war zudem trächtig vom Pitti und das wohl nicht zum ersten Mal :( Sie wurde gestern umgehend kastriert und dabei 15 ! Welpen abgetrieben ) Sie liegt derzeitig noch in der Klinik weil es eine große OP mit großem Blutverlust war- es bestand aber zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr und die Hündin ist zwar auch extrem abgemagert aber sehr lieb und den Menschen nach wie vor sehr zugewandt und läßt alle problemlos über sich ergehen. Für sie wird dringend ein Pflegeplatz gesucht -möglichst alleine damit man erst mal testen kann ob und wie verträglich sie wirklich ist ohne den Pitti.

Der Pitti stellt leider das wesentlich größere Problem dar -er zeigt deutlich angstaggressives Verhalten und kann derzeit auch nur mit Maulkorb geführt werden -wobei er gestern schon wesentlich zugänglicher war als vorgestern und keinerlei Anzeichen machte gegen die Bezugsperson zu gehen und auch nicht gegen den TA und diverse Besucher und sich auf den Gassigängen auch relativ locker hat an anderen Hunden / anderen Tieren hat vorbei führen lassen.

Nun meine Fragen - Was hat dieser Hund für eine Zukunftsperspektive ? Wie groß ist die Chance das er mit 18 Monaten den Wesenstest bestehen wird ? Was wenn nicht und der Hund ein Leben lang unter Sicherheitsverwahrung gehalten werden muß ,weil keiner für diesen Hund eine Halteerlaubnis bekommt ? Ein neuer Fall der ein Leben lang hinter Gittern sitzt ? Dieser schwerst traumatiserte Hund wird niemals ein ganze normaler Familienhund werden und wer kann und will für so einen Hund die Verantwortung übernehmen und kann man das überhaupt zuverlässig für viele lange Jahre und ja wir haben auch bei diesem Hund an Euthanasie gedacht aber nicht bevor nicht die allerletzten Chancen gerprüft wurde auf würdevolles Leben.

Aus Sicherheitgründen werde ich weder Namen noch Aufenthaltsort hier nennen ( nur soviel die Person wo die Hunde sind darf diese Hunde natürlich halten ;) aber sie können da wirklich auf keinen Fall bleiben und müssen außerdem auch dringend voneinander getrennt werden ) wenn jemand wirklich ernstzunehmende Hilfsangebote hat gerne per PN und ansonsten freue ich mich über viele gute Tipps und bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe ;) Wo könnte man sich noch hinwenden ? Ich bin nicht wirklich gut bewandert was Anlagehunde angeht und habe demenstprechend wenig Kontakte.

Und bitte seit so gut ,keine - oh wie schlimm und traurig - Antworten. die Situation ist mehr als ernst und Mitleid hilft hier keinem- Danke !
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Knutschmaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wendet euch doch mal an oder


Ich denke mit konsequneter Hilfe von einem Hundetrainer kann der Hund den WT schaffen wenn er gut darauf vorbereitet wird. Aber wird bestimmt kein leichter weg so wie du das hier beschreibst.
 
Ich gehe davon aus, dass sich die Hunde auch in Baden-Württemberg befinden :verwirrt:

Das sollte geklärt sein, da der Pitti ja von da aus z.B. nicht nach RLP oder Bayern vermittelt werden darf :rolleyes::(
 
Nein die Hunde befinden sich derzeit in Nordeutschland :rolleyes:
 
hallo knutschmaus,

ich würde dir bzw. dem pittirüden sofort helfen und ihn nehmen. ich selbst habe im jahr 2000 die organisation hunde in not -dithmarschen- gegründet die den schwerpunkt aufnahme und vermittlung von listenhunden hat. bis heute konnte ich über 200 hunde aufnehmen und vermitteln. mehr über mich findet du unter

am besten wir telefonieren rufe mich bitte an

gruß stephan
 
Für den Pitbull:









Für die Dobi-Hündin:






@dogmaster: Das wäre ja wirklich toll für den Pit, ich drücke die Daumen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei Hunde brauchen drigend Hilfe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Podi, was hat die Menschheit nur vor den Foren (und vor deiner informellen Sachkompetenz) gemacht ... :nixweiss: Schön wenn man sich jeden Mist noch irgendwie schönreden kann. :eg:
Antworten
11
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Podifan
Ich fragte ja, ob er es so verschreiben kann;) Und Eltern müssen nicht zum Tierarzt um höhere Dosierungen für ihre Kinder zu bekommen, die nutzen ja teils ihre eigenen Kinder um Ritalin für sich zu bekommen - das ist sicherer und vor allem günstiger als es sich illegal zu beschaffen...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Buroni
B
S
Schöner Artikel. Die haben nur vergessen, das auch Kynologen und Fachleute aus den Reihen des VDH und des SV sich entblödeten und grossen Anteil an den Rasselisten haben ;) Ua Fischer (damals Präsident VDH ), Breitsamer (damals SV?), Lux (damals Geschäftsführer SV) beteiligten sich maßgeblich an...
Antworten
5
Aufrufe
805
M
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
511
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten