Zuwachs!

tinchen

Hallihallo!

WIR HABEN ZUWACHS BEKOMMEN! :love:

Am Wochenende haben wir eine 12Wochen alte Pitti Hündin bekommen.Mein 3jähriger RÜde hat sich natürlich tierisch gefreut.
Doch haben wir ein paar Problemchen.Er mag sie total das steht ausser Frage.Aber wenn es ums fressen geht knurrt er sie manchmal an.Hat´s bei ihm nie gegeben da er mit einem Rüden aufgewachsen ist.Nur bei ihr muss er manchmal den großen Macker spielen.auch beim spielen, ist er manchmal einfach zu grob.Soll man ihn da schimpfen oder einfach ignorieren.
Hab ihr sonst noch ein paar Tipps für ein Erfolgreiches zusammen leben der beiden?
Danke!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi tinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi
Es ist ja noch garnicht so lang her,da ist Daisy hier eingezogen.Und Thai hat genau das gleiche gemacht wie Deiner.Sie durfte nicht an sein Futter,sein Spielzeug,seine Schlafplätze.
Er zeigte Ihr immer die Zähne und knurrte.Man gab mir den Rat,ihn machen zu lassen,war ich zusammen mit im Raum,bin ich raus.Und siehe da heute sind die Fronten geklärt.Sie schlafen mitlerweile auf einem Platz,spielen zusammen mit einem Ball.Will Thai nicht mehr,so zeigt er das ganz deutlich ,und sie versteht es.Ich bin froh das ich es so gemacht habe.
Lg
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Ich würde auch sagen das das die beiden am besten unter sich klären sollten.
Nur wenn es zu heftig wird würde ich eingreifen (wenn z.B. zu einer Besserei kommen würde aber das ist ja unwahrscheinlich da du ja sagst er liebt die kleine Maus)
 
Beißen würde er sie auf keinen Fall.Es ist ihm ja nachher eh wieder zu dumm und geht zu ihr hin und schleckt sie ab.
Die beiden dürfen zu uns ins schlafzimmer und wenn die kleine auch kuscheln kommen möchte stellt er sich hin und zeigt ihr die zähne und knurrt.Natürlich sucht sie sofort eine andere möglichkeit zu uns zu kommen, findet sie fast immer ;)
dann legt er sich wieder hin und läßt sie auch schlafen....
 
Mickey schrieb:
Ich würde auch sagen das das die beiden am besten unter sich klären sollten.
Nur wenn es zu heftig wird würde ich eingreifen (wenn z.B. zu einer Besserei kommen würde .

Also ich denke nicht das er sie ernsthaft verletzen würde.Bei uns sah es auch immer schlimmer aus als es war.
Sicher hat er Daisy mal zurecht gewiesen,aber das muß er ja,wie sonst soll er auch zeigen das er dies oder jenes nicht will...
Also Blut oder der gleichen ist nie geflossen :p
Also laß die beiden mal machen...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Die beiden müssen sich jetzt erst mal aklimatisieren.
Das wird schon, war bei uns nicht anders....
Viel Spaß mit den beiden Stinkis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuwachs!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Dem schließe ich mich an. Gerade auf dem zweiten Bild kommt der Labbikopf deutlich zum Vorschein.
Antworten
5
Aufrufe
810
BlackCloud
BlackCloud
Timkhl
So ein süßer Schatz :) Genau mein Beuteschema. Darf ich fragen von welchem Züchter der kleine Schatz ist? Bei uns soll ja auch eines Tages ein zweiter Kobold einziehen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
Meizu
Meizu
Thor15
Hallo und willkommen bei uns! :D Zu deiner Frage nach dem Futter am besten in der entsprechenden Rubrik! :)
Antworten
8
Aufrufe
934
Bull_Love
B
devilblack
Alle Mädchen sind verdammt groß geworden!!!
Antworten
29
Aufrufe
2K
Suki
G
Seid ihr inzwischen noch einmal beim Doc gewesen?
Antworten
7
Aufrufe
2K
rimini
Zurück
Oben Unten