Zuwachs an der Pfote

G

golden cross

... wurde gelöscht.
Hat von Euch jemand so etwas an einer Hundepfote schon mal gesehen ?

Für einen guten Rat was man ohne OP tun kann wär ich froh, letzte Narkose zur Zahnsanierung war erst vor etwa 3 Wochen und da war das noch nicht sonst wärs schon Geschichte.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das gehört auf jeden Fall zu einem TA nach meiner Meinung, da würde ich gar nicht selber rumdoktern ...

Zubildung kann alles sein, z.B. die Pfote versucht einen Fremdkörper aus dem Ballen zu schieben oder es sind Zellen entartet oder ....
 
Sorry, da werdet Ihr wohl ohne OP nicht rumkommen.

Pollys Vorgängerin Sandy hatte das auch.
Nachdem wir wochenlang mit Salben und ähnlichem, plus Verband und Pfotenschuh, rumgedocktert haben, ging's unters Messer.
Erst mal noch zaghaft, das Ding war weg, die Wunde verheilte schön, alles paletti.
Ungefähr vier Monate danach.....hallo kuckuck....:unsicher:
Diesmal gleich auf den Tisch und mein Doc hat großzügig auch ins gesunde Gewebe reingeschnitten, da fehlte fast ein Viertel des Ballens.

Aber auch das heilte problemlos aus, das Ding kam nie wieder und Sandy ist gelaufen wie vor der Geschichte, ohne Probs das der Ballen ein bisserl kleiner war.
 
Ist eine Warze.
Aber vermutlich wirst du sie trotzdem rausmachen lassen müssen.....
Die drückt nämlich und tut mit der Zeit recht weh.



PS : Schön , mal wieder von dir zu hören,Christel ! :love:
 
kirikou hatte papilomatechnisch so ein ding an der pfote, das ging von selber weg, aber ich würde das mal nachschauen lassen.
 
Danke für Eure Antworten, Ta hatte es schon am Donnerstag gezeigt bekommen.
Hatte nicht vor selbst dran herum zu friemeln ;) Nur die Hoffnung eine erneute Narkose zu umgehen :rolleyes: Tigger ist jetzt 9 einhalb und letztes Jahr nach 2 Narkosen innerhalb von 3 Wochen (erst Zähne, dann ein plötzlich aufgetretener Hauttumor)
2x umgekippt mit Krämpfen usw. Herz wurde alles abgeklärt, er ist ok .
War wohl von den zwei Narkosen innerhalb so kurzer Zeit .
Deshalb meine Angst, wenn ich ihn jetzt schon wieder ......
Werde daher noch versuchen etwas Zeit zwischen den Narkosen heraus zuschinden.
Eine Flatrate fürn TA wär für uns glaub ich nicht schlecht :unsicher:


@Tanja,
danke, was machen Deine Bullis ?
 
Das ist ein Cornu Cutaneum, im Volksmund auch Alterswarze genannt.

Mein Stinker hatte das selbe am Hinterlauf, wo es lange nicht störte. Irgendwann bemerkte er es und versuchte darauf herum zu kauen, also sind wir dann doch zum TA.

Die erste Tierärztin, wollte es in Vollnarkose entfernen und zur Untersuchung einschicken lassen...

Meine Überlegung war, der Hund ist über 10 Jahre, hat einen Herzfehler und die Prognose, das "das Ding", event. bösartig sei, ist sehr gering. Kostenfaktor wären ca. 500 Euro (aufwärts) gewesen.

Mein Haus und Wiesen -Tierarzt sah es ähnlich wie ich. Solange es nicht stört darf es wachsen und es gibt keinen Handlungsbedarf. Zwischen den Ballen ist es natürlich störend und kann zur Fehlstellung oder Folgeschäden führen...

Bei meinen Stinker wuchs "das Ding" ca. 6 Monate und erreichte eine Länge von ca 15mm. Dann war ca. 1 Jahr lang keine Veränderung mehr zu erkennen.

Letztendlich hat es mein TA unter örtlicher Betäubung, abgeschnitten, mit den scharfen Löffel ausgeschält und die Wunde verödet. Nach wenigen Tagen fiel der Schorf ab und es kam nie mehr. Die Prozedur hat keine 10 Min. gedauert und der Hund hat es gelangweilt über sich ergehen lassen. Kosten dafür 40 Euro.

Die Entfernung ist jetzt ca. 5 Jahre her und den Hund geht es altersgemäß immer noch prima.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuwachs an der Pfote“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Dem schließe ich mich an. Gerade auf dem zweiten Bild kommt der Labbikopf deutlich zum Vorschein.
Antworten
5
Aufrufe
810
BlackCloud
BlackCloud
Timkhl
So ein süßer Schatz :) Genau mein Beuteschema. Darf ich fragen von welchem Züchter der kleine Schatz ist? Bei uns soll ja auch eines Tages ein zweiter Kobold einziehen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
Meizu
Meizu
Thor15
Hallo und willkommen bei uns! :D Zu deiner Frage nach dem Futter am besten in der entsprechenden Rubrik! :)
Antworten
8
Aufrufe
936
Bull_Love
B
devilblack
Alle Mädchen sind verdammt groß geworden!!!
Antworten
29
Aufrufe
2K
Suki
Toby
lDann bin ich ja beruhigt ... :lol: :hallo:
Antworten
58
Aufrufe
4K
krokodil
krokodil
Zurück
Oben Unten