Zusatz für einige Mitglieder

Original geschrieben von Wolfgang

Vielleicht solltest du erst einmal Grundkenntnisse der amerikanischen Umgangssprache erwerben, ehe du dich äußerst. Das was man kommentiert, sollte man schon verstehen, sonst ist es peinlich.

Eigendlich wollte ich hierzu ja gar nichts sagen, aaaaber nun muß ich es doch tun, du drängst mich gewissermaßen dazu, so mental......
1. Sind wir hier in einem Land, in dem Deutsch gesprochen wird, wenn diese unsere Muttersprache auch immer mehr veramerikanisiert.
2. wer sich über die Bedeutung der amerikanischen Umgangssprache belesen möchte, kann hier ein paar Beispiele finden

unter 4.1 steht eine Menge über das Wort "Fuck".

Fuck off heißt ja wohl eindeutig: bumsen weg, wenn man es wörtlich übersetzt. Ist natürlich Quatsch.
Hier ist "Verschwinde!" gemeint, und das finde ich auch nicht gerade sehr freundlich in einer PN. Keine angenehme Umgangssprache, oder? Und irgendwie ganz schön peinlich.

So, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
L.G.
Barbara
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi barkai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Alexis
...mal ein offenes Wort das mir hoffentlich verziehen wird:
Wenn Extras aus einer Situation heraus entstehen finde ich das witzig. Aber so ein bemühtes suchen und hangeln danach hat etwas leicht peinliches.

Alexis


Mich da Al anschließen muß, da es sonst nicht mehr das ist, wofür der Zusatzname ursprünglich gedacht war (auch auf die Gefahr hin das so mancher Zusatzname unpassend gesetzt wird. räusper :))
Ansonsten kann dann jeder mit seinem Nick gleich bei der Anmeldung seinen Zusatznamen mit eingeben.
 
@Wolfgang
Von mir dazu keinen Kommentar,
weder hier noch per PN, steh ich drüber.
Werde mich auch nicht provozieren lassen
liebe Grüße
Gisela
 
...richtig, Hanibal.
Und 18 Seiten, nur um dann etwas unter dem user-Namen stehen zu haben...'Zu dir paßt dies' und 'Zu dir paßt aber das! *kicherkicher*'...ich bleibe bei 'peinlich'.

Alexis
 
Original geschrieben von barkai


1. Sind wir hier in einem Land, in dem Deutsch gesprochen wird, wenn diese unsere Muttersprache auch immer mehr veramerikanisiert.
Ich klau mal aus deinen Beiträgen: „So what?!? That's life!“. Schon mal überlegt, deine Hündin „Crazy Blue“ in „verrückte Blaue“ umzubenennen ;) . Ne ne, hast schon recht, dieses verdammte World Wide Web, sorry, Weltweite Netz, versaut unsere ganze Muttersprache!


2. Fuck off heißt ja wohl eindeutig: bumsen weg, wenn man es wörtlich übersetzt. Ist natürlich Quatsch.
Hier ist "Verschwinde!" gemeint, und das finde ich auch nicht gerade sehr freundlich in einer PN.
Die Übersetzung ist schon okay, äh, in Ordnung. Und sehr freundlich ist das auch nicht, da gebe ich dir recht. Aber nicht sehr freundliche Aktionen rufen eben schon mal nicht sehr freundliche Reaktionen hervor. So what?!? That's life!

Mal ein kleiner Vergleich: Wenn du erfahren würdest, dass dein Mann in der Öffentlichkeit rumtönt, dass es ihm schnurzpiepsegal wäre, wenn du dich von ihm scheiden lassen würdest, könnte dir dann nicht evtl. ein „Verschwinde“ rausrutschen?
 
Mensch Leute ....... :)

Nu habt Euch mal nicht so. 19 Seiten zur Findung einiger, weniger "Extra's" sind schon ... ähh... ja. Ok. Sie sind gefunden worden und gut ist.

Laßt's drauf bewenden und hängt Euch nicht an umgangssprachlichen Peanuts, Verzeihung: Erdnüssen auf. Der Begriff "fuck" ist ebenso gebräuchlich, wie ******* - obwohl mir meiner Mutter unlängst, also vor 35 Jahren, eingebläut hat, daß es ******* ist, wenn man ******* sagt. Was wiederum in's wörtliche übersetzt mit "Shit" eine echte Beleidigung darstellen würde, im Gegensatz zu "fuck" - man muß es nur wissen ;)

Alles roger? ;)
 
Tja Sabine, da hat sich mein Vater vornehmer ausgedrückt. Er meinte: "Man sagt nicht *******, sonst geht die Bildung in A.r.s.c.h.". :D
 
Öhm, lies Dir`s mal in Deiner Version durch. Klingt ja noch lustiger.
Außerdem geht Dialekt vor Grammatik:D
 
Jenau Al..... wie war das noch gleich?

Frage:
"Wen is der Fahrrad for die Tür??"

Antwort:
"Ich!!"

............................................

Zurück zum Thema "KSG-Extra"; ich beantrage hiermit die Änderung von Hanibals Extra in

"KSG-Prinzessin" :lol: :D
 
"verschwinde!" kann man am besten mit "beat it!" übersetzen. "fuck off!" bedeutet dagegen soviel wie "verpiss dich!" oder soviel wie "f*ck dich ins knie!", was ja auch bedeutet, dass sich eine person entfernen soll. an höflichkeit kaum zu überbieten, sicher...

von wem kam das gleich, und wollten wir hier in der ksg nicht alle netter werden? :unsicher:
.oO(wie war das gleich nochmal mit jupiter und dem ochsen? *grübel*)
 
Original geschrieben von SabineW


Zurück zum Thema "KSG-Extra"; ich beantrage hiermit die Änderung von Hanibals Extra in

"KSG-Prinzessin" :lol: :D

Sabine und Du willst Up to date sein. Auch Dir müsste mittlerweile klar sein, das in D ein Kopierverbot herrscht.
1069427538.gif



Ergo: Abgelehnt:D
 
Wieso ist kopieren verboten? Wußte ich ja gar nicht - da muß ich aber sofort drüben im Büro anrufen. Nicht, daß die sich da gerade strafbar machen :D :p
 
...'meine Version'? 'Jupiter und der Ochse'??
Ich fürchte, ich blick' nicht mehr wirklich durch. Aber macht in diesem Thread ja auch nix...:D

Alexis
 
Mädels und Jungs, die ihr hier so krampfhaft ein "Extra" haben wollt: Habt ihr nicht verstanden, dass nur ganz erlesene Menschen so etwas bekommen? Reicht es nicht hier einfach Mitglied zu sein? Und obwohl ja letztens noch geschrieben wurde, dass hier niemand wegen seiner schlechten Orthographie angemacht werden soll....Lernt endlich alle schreiben und bitte auch die englische Sprache, damit ihr endlich wisst, dass es keine Beleidigung ist, wenn hier jemand "Fuck off" schreibt. Und macht euch bitte nicht mit so vielen unnützen Beiträgen hier breit. Das Forum gehört nicht euch. Das sollen nur schlaue Leute nutzen, die intelligente Beiträge schreiben. Ist das jetzt endlich klar?:D
Liebe Grüße
 
Original geschrieben von Wolfgang

Ich klau mal aus deinen Beiträgen: „So what?!? That's life!“. Schon mal überlegt, deine Hündin „Crazy Blue“ in „verrückte Blaue“ umzubenennen ;) .....
.


Hallo Wolfgang, sehr schmeichelhaft, dass du aus meinen Beiträgen klaust.....gefallen sie dir?:D
Zu "so what" und "thats life" merke ich mal an: Da hast du es! Siehst du, wie weit die Amerikanisierung schon gediehen ist??? Kaum konzentriert mabn sich mal nicht mehr so richtig, schon sprudeln einem angelsächsische Worte aus dem Hals, es ist doch einfach unfassbar.
Zu dem Namen meiner Hündin nur so viel: sie hieß schon so, als sie sich zur Familienvergrößerung bei uns entschloss, wie du weißt, da du ja meine Beiträge gelesen hast :D:D


Original geschrieben von Wolfgang

Original geschrieben von Wolfgang
Die Übersetzung ist schon okay, äh, in Ordnung. Und sehr freundlich ist das auch nicht, da gebe ich dir recht. Aber nicht sehr freundliche Aktionen rufen eben schon mal nicht sehr freundliche Reaktionen hervor. So what?!? That's life!

Leider kenne ich die nicht sehr freundliche Reaktionen hervorrufenden Aktionen nicht. Darum kann ich auch nicht sagen, ob ich es angemessen fände, so zu reagieren. Mich ärgerte nur ein klein wenig die Arroganz, mit der du jemandem die Kompetenz im Umgang mit Kommentaren hier im Forum absprichst.

Original geschrieben von Wolfgang
Vielleicht solltest du erst einmal Grundkenntnisse der amerikanischen Umgangssprache erwerben, ehe du dich äußerst. Das was man kommentiert, sollte man schon verstehen, sonst ist es peinlich.]


Dafür gibt es leider :finger:

Original geschrieben von Wolfgang
Mal ein kleiner Vergleich: Wenn du erfahren würdest, dass dein Mann in der Öffentlichkeit rumtönt, dass es ihm schnurzpiepsegal wäre, wenn du dich von ihm scheiden lassen würdest, könnte dir dann nicht evtl. ein „Verschwinde“ rausrutschen?

Also Wolfgang, das würde mein Mann niemals tun, und wenn, dann würde ich mit ihm darüber ernsthaft reden. Dann könnte es sein, das mir noch ganz andere Sachen als "verschwinde" herausrutschen. Aber was hat eine Krise in meiner Ehe mit dem Forum der Kampfschmuser gemeinsam? Das verstehe ich irgendwie jetzt nicht...:crazy:

Nix für ungut und einen schönen Abend
l.G. Barbara
 
Original geschrieben von silvester
Habt ihr nicht verstanden, dass nur ganz erlesene Menschen so etwas bekommen?
Schwachsinn, und das weißt du!
Weiter oben habe u.a. ich geschrieben, wann so etwas lustig ist und wann es entsteht.

Alexis
 
Ich versteh' die ganze Aufregung bezogen auf das eigentliche Thema dieses Threads nicht. Extras werden aus besonderen Situationen heraus von Caro (und manchmal auch von mir) vergeben und nicht auf "Bestellung". Wenn hier aber der eine oder andere Vorschlag bei ist, so kann es sein, dass dieser beizeiten auch übernommen wird.

@Iris: Fühltest Du Dich nach dem Verfassen dieses Beitrags besser? Fand ihn ehrlich gesagt nichtmal witzig, auch wenn er sicher darauf ausgelegt war aufgrund der Schreibweise. Vielleicht hättest Du nur eine Übertreibung reinbringen sollen zusammen mit konstruktiver (!) Kritik, dann hättest Du evtl. den gewünschten Effekt gehabt.

Mir persönlich ist es übrigens vollkommen schnuppe, wieviel jemand in den Off-Topic-Foren schreibt, solange ein paar Grundregeln eingehalten werden. Im Endeffekt leiden alle zusammen mit, wenn je Beitrag und je Anhang ("Bild 944,328 von meinem Hund") das Forum Stück für Stück immer schwerlastiger und langsamer wird. Das liegt aber in euren Händen :)
 
ich rege mich eigentlich nur über die sache mit dem "fuck off!" auf.

wat jupiter erlaubt is, darf der ochse noch lange nicht...?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zusatz für einige Mitglieder“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
:( ...die Jule pupst ja schon, wenn sie mir nur beim Kochen zuschaut... Hühnchen und Hirse, - dürfte (eigentlich) überhaupt nicht blähen... :confused:
Antworten
2
Aufrufe
472
sockenbaer
S
wildwolf
Nein, ich bevorzuge die individuelle gezielte Unterstützung mit möglichst natur belassenen Kräutern und Zusätzen, die auch noch möglichst nicht vermischt sind.
Antworten
15
Aufrufe
4K
Pocke
Naomi
Antworten
11
Aufrufe
2K
spikerico
spikerico
Sirikith
danke, jetzt weiss ich mal halbwegs bescheid
Antworten
11
Aufrufe
823
Sirikith
B
Hallo Ihr Lieben, wir haben mal eine Frage zur Grünlippmuschel. Nachdem unser Merlin 3 Jahre an schwerer HD litt, haben wir überlegt bei unserer Lilly etwas früher anzufangen dagegen was zu tun. Merlin war ein AC Schäferhund und von daher sehr anfällig für HD. Unsere Lilly ist nun erst 2 Jahre...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lilly's Väter
Lilly's Väter
Zurück
Oben Unten