Zusammensetzung HuFu

Lange91

10 Jahre Mitglied
:hallo:

Hab grad mal bissl im Inet rumgeschnüffelt nach Kauartikeln für meine Kleine.
Unter anderem ist mir da aufgefallen, das z. B. Putenhälse bei dem einen Hersteller 26,6 % Rohfett haben und bei dem anderen nur 4 %. Das ist doch nicht normal, oder?
Überhaupt ist die Zusammensetzung von Hundefutter immer so ne Sache. Was ist z. B. Geflügenfleischmehl, oder Rübentrockenschnitzel? :verwirrt:
Auf was sollte man achten bei der Zusammensetzung, grad bei einem knapp 5 Monate alten Hund, denn jeder sagt was anderes und das verwirrt ganz schön :(
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lange91 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Seite hat mir sehr geholfen. Danke!

Trotzdem versteh ich das ne wie das gleiche Produkt in dem Fall von den Putenhälsen über 20 % mehr Rohfett haben kann
 
Sind zwar nicht die von vorhin aber is schon krass der Unterschied:

5,7 % Rohfett:


30,1 % Rohfett:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zusammensetzung HuFu“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Farbenleere
Antworten
1
Aufrufe
655
Farbenleere
Farbenleere
Staffdame
Ich füttere gar kein Nassfutter. Zu viel pupsen, zu schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis (75 % Wasser), oft nur geschlossene Deklaration.
Antworten
16
Aufrufe
2K
The Martin
T
Meike
Nur bei der Sorte Holistique Blendz steht das Getreide an den ersten bei den Stellen. Die anderen Sorten enthalten doch ziemelich viel Fleisch. Ich denke, es liegt vielleicht daran, dass es die Hunde gut vertragen. Ich persönlch habe es noch nicht gefüttert.
Antworten
49
Aufrufe
3K
Bulldog Quinto
Bulldog Quinto
R
Hallo Ghost !!! Die Zusammensetzung die ich reingesetzt habe ist von einer Dir benannten Marke. Ich setzte dazu extra keinen Namen rein, damit man nicht nach der "Marke" geht. LG Sera
Antworten
7
Aufrufe
727
Rottizwerg
R
babsi
Die Firma heißt FREUND - Tiernahrung. Das Futter kann man nicht im Laden kaufen- gibt es nur im Direktvertrieb. Infos kannst Du unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bekommen. Unsere 2 bekommen ein ähnliches Futter - allerdings ist hier die Basis...
Antworten
41
Aufrufe
2K
anifitpitt
anifitpitt
Zurück
Oben Unten