zusammen Arbeiten

Shannon

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich habe mal ne Frage und zwar... sobald ich mit meinen 2 auf dem Hundeplatz bin und die Hunden dürfen zusammen toben... halten meine 2 so richtig zusammen... ist ja lles schön und gut... aber dadurch gibt es ständig beisserreien zwischen meiner Hündin und noch ner Hündin...

Bevor der Dobi da war gab es zwar auch schon gezange zwischen den 2 aber jetzt ist es ganz schlimm....

sobald Jerry nur mit der anderen Spielen will ist meine Dicke gleich zustelle und es wird gekämpft....

wenn ich Jerry aber weg sperre und Shannon darf mit den anderen Spielen dann tut sie nix und bleibt nur bei mir....

Shannon ist ziemlich Dominant...
Sie versucht zwar immer die andere zu Domenieren aber jetzt ist es ganz schlimm...

Kann man da was machen das sie nicht mehr so zusammen halten.. oder muss ich sie immer nur noch alleine Spielen lassen??

Danke schonmal im vorraus
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shannon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich habe da ein ähnliches Problem.
Wenn ich mit Thai +unserm Bobby allein unterwegs bin ,keinerlei Probleme,stört sich an keinen anderen Hund.
Sind wir aber mit z.B 4Hunden unterwegs ,muß ich Thai an die Leine nehmen .Ich weiß auch nicht genau,ob er meint er müsse die anderen beschützen.???
Lg Thai
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Hm.
Sorry, habe auch leider keine hilfreiche Antwort,
bin nur evtl. auch eher in einer ähnlichen Situation.
(Ob 'Omi' noch mal Mutterinstinkte entdeckt hat?)

Bin ja mal auf die Antworten gespannt.

Kristin
 
Hallo Sabrina,

also ich würde sagen, daß Du sie mit den anderen nur getrennt zusammen läßt und auch auch öfters getrennt spazieren gehst.
Dann hast Du zum einen weniger Streß, Deine Hunde haben weniger Streß und Dein Rüde lernt, auch ohne Shannon klar zu kommen.


Ich gehe mit meinen beiden oft getrennt, weil die Kleene sich sehr am Großen orientiert und ihn auch einfach nicht in ruhe läßt.
So wird sie selbständiger und er hat seine ruhe. Beschützt hat er sie aber von klein an nicht; er hat einfach sein Ding durchgezogen und gut war.

Gruß nelehi
 
Hallo Shannon!!

Definitiv kann ich dir zwar bei deinem Problem auch nicht helfen,möchte dir aber nur sagen,wenn ich mit unserer Pflegehündin und meinem rotti unterwegs bin(Pflegehündin nicht gut genug erzogen)dann versucht mein rotti ihr nachzuziehen,sprich,bellt sie andere Hunde an,will er mitmachen,bellt sie Leute an,versucht er dies auch usw.nur bin ich die jenige,die sofort einschreitet und einhalt gebietet,er durfte dies noch nie und ich werd es auch nicht dulden,nur weil er denkt,was die kann,kann ich auch,sind zwar andere bsp.kommt aber am ende auf dasselbe raus,einmal hat er die Rangordnung getestet bei einem rüden,ich hab ihn da rausgeholt und es ist nie wieder passiert,nun weiß ich nicht mit welchen Hunden sich Jerry rangelt,wenn es die möglichkeit gibt,hol sie da raus und mach ihr klar,so geht das nicht,was sagt den die Hundebetreuerin oder wie auch immer man die Leute nennt,einfach scheint es nicht zu sein,wenn 2 Hunde zusammen sind,aber ich denke,dies bekommst du schon in Griff und Tips werden noch folgen

Gruß B-Rotti
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
das kommt mir bekannt vor, meine Hündin hat auch bis vor nem guten halben Jahr immer mit dem Hund meiner Mutter zusammengehangen, wenn man mit beiden zusammen rausging wurde auch gleich jeder angemacht da hat dann der eine versucht den anderen zu beschützen und beide haben sich gegenseitig hochgeschaukelt, da hat dann der kleine Cairnterrier versucht die kleine AmStaff dame zu beschützen usw, ich denke is ziemlich normal (?)
Vielleicht kommt es davon das dass eben ihr anderer RudelHUND (in dem falle mal kein Mensch) mit dabei ist und bei dann eben versuchen ihr anderes Rudelmitglied zu beschützen und deshalb dann auch schneller mal heftig werden..also wäre so mein Geadnke dazu, wie sich das erklären lässt...kann allerdings auch komplett falsch sein :rolleyes:
 
Das nennt man Rudelverhalten.

Hunde, die in einem Rudel zusammenleben, verteidigen sich gegenseitig. Der dominatere Hund verteidigt den "Schwächeren". Der Rüde verteidigt seine Hündin und so weiter und so fort.

Bei den einen ist dieses Verhalten mehr und bei den anderen weniger ausgeprägt.
 
Hallo SandraS!!!
Fragezeichen ist schon richtig:)

Hab heute auch wieder etwas in der Art dazu gelernt,heute früh beim Gassi gehen,treff mich zur Zeit immer mit ner anderen Hundedame und zufällig aber kommt auch unsere Pflegehündin dazu,die 2 Damen natürlich erstmal voll gegeifert,die eine hat dann aufgehört und die Pflegehündin weiter geknurrt und gebellt,was ich daran nicht ganz verstehe,meiner hat der Pflegeh...ins Gesicht geschaut und mitgeknurrt,ob das nun Sympatie war???keine Ahnung,aber es war auch keine Aggression zu verzeichnen und hat auf mein kommando auch gleich ruhe gegeben,wer weiß

Gruß B-Rotti
 
Original geschrieben von Shannon
Hallo,...

sobald Jerry nur mit der anderen Spielen will ist meine Dicke gleich zustelle und es wird gekämpft....
--------------------------------------------------------------------------------------

was verstehst du dabei als kämpfen? Oder meinst du vertreiben?

Eigentlich lese ich aus deinem Beitrag normales Rudelverhalten. Deine Hündin hat das Wort "Meine" für sich endeckt.
:)
Ist bei uns genauso, nur mit dem Unterschied, das wenn Rüde spielt, die zwei Hündinnen kontrollieren gehen, umgedreht genauso.
 
Hallo Hanibal....

das mit dem Kämpfen bezieht sich nur auf die weiße Hündin..
sie versucht schon seit 3 Monaten diese Hündin zu unterdrücken... sobald jetzt Jerry mit ihr spielt kommt Shannon und versucht sie zu Domenieren... 2 sekunden später kommt Jerry und stupft sie an oder bellt Kira an weil er spielen will und das ist schon der Anlass des Shannon und Kira aufeinander los gehen....


Das Komisch ist halt nur daran... Shannon und Kira gehen nur aufeinander los... wenn ein anderer Hund noch mit ins Spielt kommt... halten sich die anderen raus... dann wird nur kurz gefiept und gezeigt ich bin der Boss... Kira steht drann und wartet und dann trennen sie sich wieder...

Meine Kontrolliert immer... Jerry tut das nicht.. vielleciht ist er noch zu jung dazu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zusammen Arbeiten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Generell ja, aber nicht in bestenfalls 10 Tagen...:nee: Zumal er ja wohl auch gleich "ungeübt" eine ganze Woche allein zuhause bleiben soll...:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Fact & Fiction
Ich habe von dieser Studie bereits 2017 erfahren und finde sie, auch für den Umgang mit Hunden im Alltag, sehr interessant.
Antworten
3
Aufrufe
463
matty
Kathi9674
Dazu fällt mir nur dies hier ein, einfach ZU süß :) (sry, etwas Off-Topic ;)): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
612
Podifan
Bifi
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten