Zur Hochzeit...

Wisst Ihr, woher die Liebe zwischen Mann und Frau eigentlich kommt, die Sehnsucht nach dem jeweils anderen? Ihr werdet sicher Eure eigene Erklärung haben, aber woher sie wirklich stammt, das will ich Euch jetzt verraten. Platon, der große griechische Philosoph, hat uns darüber aufgeklärt: Ursprünglich hat es nur Menschen gegeben, die Mann und Frau zugleich waren, Wesen mit vier Armen und vier Beinen - aber leider sehr frech. "Sie wollten hoch hinaus und griffen die Götter an", sagt Platon. Das ließen sich die Götter natürlich nicht gefallen, und Zeus beschloss - ich zitiere - "die Menschen durchzuschneiden, wie man Birnen zum Einmachen durchschneidet..." Da nun das ursprüngliche Wesen entzweigeschnitten war, ging jede Hälfte sehnsüchtig nach der anderen auf die Suche. Sie umschlangen sich mit den Armen, verflochten sich miteinander im Verlangen zusammenzuwachsen... Seither ist die Liebe zueinander den Menschen eingepflanzt, sie führt zum Urwesen zurück, sie will aus zweien eins machen und die Menschennatur heilen. So ist jeder von uns das Bruchstück eines Menschen. Ewig sucht jeder sein Gegenstück...

Friedhelm Franken (*1943), dt. Journalist u. Publizist

hochzeit.jpg



Ich wünsche euch beiden einen wunderschönen, unvergeßlichen Tag, daß ihr immer glücklich miteinander bleibt, und alle Eure Wünsche für die Zukunft in Erfüllung gehen.

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit !!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kirsten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch auch von uns. Schöne Flitterwochen und eine lange, glückliche Ehe.
076.gif

Anne
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir liebe Kerstin und lieber Bernhard.Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.genießt die Flitterwochen und feiert schön...:)
 
...auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an euch beide!
Ich wuensche euch viele gemeinsame glueckliche Jahre!

Gruss
Alexis
 
Alles gute auch von uns :) sorry die verspätung pünktlichkeit war nie meins :D

lg Veilchen
 
hi ihr zwei,

alles liebe, gute und...... von der chaosbande aus recklinghausen.
 
Alles, alles gute wünschen Shila und ich Euch!

Eine schöne Hochzeit, eine schöne Feier und natürlich auch schöne Flitterwochen und viele, viele glückliche Jahrzehnte zusammen :)
 
Hallo,
alle guten wünsche zu eurer hochzeit , ganz viel glück und viele schöne jahre....

lg ines
 
Hallo ihr zwei
Alles gute zur Hochzeit und viele
glückliche Jahre wünsche ich euch.
Gruß Pepsi
sdb01354.gif
 
:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
00000727.gif




HERZLICHEN GLÜCKSTUMPF
076.gif


Wir wünschen Euch 2 alles GUTE für den gemeinsamen Lebensweg.


136.gif
 
Alle GUTEN WÜNSCHE auch von mir!

Vera mit Zimtzicken
 
mensch das ist ja was, da stöbert man mal eben hier bei off topic rum und was liest man *waoooooooooooo*

Und das Wünschen wir euch :


Was Ihr Euch ersehnt seit einiger Zeit,

es wurde heute Wirklichkeit.


Der schönste Traum, er wurde wahr -

Ihr zwei seid jetzt ein Ehepaar.


Wir wünschen Euch von Herzen nun,

Gottes Segen möge auf Euch ruh'n!


Lasst Euch stets von der Liebe leiten.

Ihr sollt in guten wie in schlechten Zeiten

immer treu zusammen steh'n

und so durchs ganze Leben geh'n.
 
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
 
Alles alles Liebe zur Hochzeit und alles Glück der Welt für Eure Zukunft!

Bleibt so glücklich wie Ihr es heute seid! :)
 
:) So, nun habt ihr das aufregendste schon hinter euch und feiert hoffentlich gerade schön eure Polterhochzeit!

Die allerherzlichsten Glückwünsche für euren zukünftigen gemeinsamen Lebensweg. Möge euch die Liebe nie ausgehen!

Aber bitte auch nicht vergessen:

Liebe ist eine zarte Pflanze, die gut gepflegt sein weil!

Wünsche euch viel Spaß und genießt die Hochzeitsreise. Es geht doch sicher ab zum tauchen oder?

Caro-BX
 
na dann... alles Gute euch beiden :) :)

Von mir kriegt ihr auch ein Gedicht, das hab' ich vor ca. 10 Jahren mal auf der Hochzeit von meiner Großcousine aufgesagt und seitdem nimmer vergessen ;):

Hört, ihr lieben Hochzeitsleut',
was ich zu sagen habe heut':
Ihr sollt zu zweit recht glücklich sein,
ich wünsch' euch recht viel Sonnenschein!
Und seid ihr eines Tag's zu dritt,
nimmt mich die Mutter zu euch mit.
Dann darf ich spielen brav und nett
mit eurem Schatz im Babybett.


Okay, der letzte Teil wird wohl aufgrund der Entfernung bisschen schwierig werden :D... Aber so hat 's halt eben geheißen...
 
Die Rasselbande kommt gerade von der Hochzeit

Es war ein wundervoller Tag
Ich denke das es genau so war wie die zwei es sich gewünscht haben

Wie immer waren die zwei ein perfektes gastgeber Paar


Sind hin und weg und hundemüde

Ein blendent aussehendes Brautpaar

Eine riesen menge an gut gelaunten Gästen

wunderbare Sängerin und Sänger in der Kirche

Zwei weißwe tauben stiegen in die Lüfte ( zwinker an die bären )

ein tolle Auto

geniales Wetter fast zu heiß

ne menge Polizisten

einen berg Kuchen der schnell abgenommen hat
Bärin ihr Himbeer Kuchen ist genial

Lalo ist und bleibt verückt

Racemann kann richtig gut ausehen

sand sieben ist ganz schön Zeitraubend

ein riesen buffet das in einer Stunde fast geplündert war
nach dem motto von theo heuss `` man glaubt nicht was in einen rein geht wenn es umsonst ist ``

àuf die heimreise gemacht und jetzt totmüde ins bett

Bilder wurden massenweise von PJ Lalo Yari Bärenfamilie und fbernhauer gemacht. wenn die alle eingestellt werden brauchen wir einen neuen server

wir wünschend den zwein von herzen alles gute

die rasselbande aus neulautern
 
Hi,

bin gerade nach hause gekommen, kann nur sagen:

Einfach geniale Hochtzeit und ein wahnsinnig schöner Tag


Bilder kommen in den nächsten tagen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zur Hochzeit...“ in der Kategorie „Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Suki
ich hatte für ca 15 jahre schwarze fingernägel ( die habe ich immer, aber damals waren sie auch schwarz lakiert) ist das nicht fürchtbar altmodisch...
Antworten
30
Aufrufe
4K
toubab
toubab
Podifan
Noch ´ne entsprechende Hauptrolle in einem Film dazu und ich würde da auch hingehen!:lol:
Antworten
5
Aufrufe
625
Podifan
B
Nix Getüddel mit Frisur- praktischer Kurzhaarschnitt. Und das Sissi-Kleid schmeisse ich mir einfach schnell über :lol: Biggy wirds schon richten, die ist meine Brautjungfer :love::love::love:
Antworten
57
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
Honey81
Sooooooooooooooooo wir haben dann gestern mal angefangen... Den Hintergrund haben wir ;) hat auch nur 45 min bedauert bis wir uns einige waren:rolleyes: Jetzt war die Frage was kommt vorne drauf?! Nach weiteren 45 min, meine mein Männe, los schreib jetzt das: "Ja Hallo erstmal! Ich...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Honey81
Honey81
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
596
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten