Zur Diskussion gestellt

Dann muss ich mich mal outen, ich nehme regelmäßig, mehrmals wöchentlich, meinen Hund mit auf den Spielplatz. Es ist einfach viel Zeitersparnis und für die Kinder motivierend, wenn am Ende des Spaziergangs mit dem Hund ein Spielplatz wartet. Berlin liebt ja seine Kinder und hat nunmal nicht ausreichend Kitaplätze, so muss ich täglich meine drei Kinder mitschleppen wenn der Hund laufen will. Da dann halt auf dem Spielplatz zu machen, macht es für die Kinder einfacher.
Ich binde den Hund auch mal an eine Bank, außerhalb des Spielplatzes, warum auch nicht. Ich behalte den Hund immer im Auge und kenne hier auch viele die Hunde dabei haben. Warum das nun sowas besonderes sein soll, über das die Welt diskutieren muss, finde ich irgendwie merkwürdig.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kyra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weil ich einen unbeobachteten Riesenhund vor einem Spielplatzeingang doch eher schlecht deponiert finde. Die Diskussion im anderen Forum hatte aber einen gänzlich anderen Ursprung.

Inzwischen amüsiere ich mich köstlich über eure Kindheitserinnerungen. Herrlich!
 
Dann muss ich mich mal outen, ich nehme regelmäßig, mehrmals wöchentlich, meinen Hund mit auf den Spielplatz. Es ist einfach viel Zeitersparnis und für die Kinder motivierend, wenn am Ende des Spaziergangs mit dem Hund ein Spielplatz wartet. Berlin liebt ja seine Kinder und hat nunmal nicht ausreichend Kitaplätze, so muss ich täglich meine drei Kinder mitschleppen wenn der Hund laufen will. Da dann halt auf dem Spielplatz zu machen, macht es für die Kinder einfacher.
Ich binde den Hund auch mal an eine Bank, außerhalb des Spielplatzes, warum auch nicht. Ich behalte den Hund immer im Auge und kenne hier auch viele die Hunde dabei haben. Warum das nun sowas besonderes sein soll, über das die Welt diskutieren muss, finde ich irgendwie merkwürdig.

es sind nicht alle Berliner;):D
und im prenzlauer berg, von woher ich das jahrzehnte kannte, weil dort wirkliche berliner wohnten, ist es leider, oft nicht mehr ganz so. da wurde ich mehrmals schon schräg angeschaut, wenn ich mit zwei angeleinten hunden durch einen kleinen park am spielplatz vorbei gelaufen bin.


@matty

Ja, hab ich in den falschen Hals gekriegt, entschuldige :hallo:

:hallo::)
 
Ich bin doch och keen Berliner. ;) Ich weiß aber nun echt nicht was an einem Hund, der außerhalb des Spielplatzes angebunden ist so schlimm sein soll. Ja wenn ein merkbefreiter den nun mitten im Eingang anbindet.... Ich finde es aber so gar nicht weltfremd mit Kind und Hund einen Spaziergang zu machen, mit allen mal kurz auf dem Spielplatz aufzuschlagen um dann eben meinen Weg fortzusetzen. Bald zieh ich noch den Bollerwagen samt Gitterbox hinter mir her um den Hund, am Rande des Spielplatzes, sicher verwahren zu können.;) Langsam glaube ich, sucht jeder überall etwas worüber er meckern kann, die Kinder die spielen, die Hunde die rennen, die Autos die falsch parken und heimlich.... macht man das selber so, um dann über andere zu schwafeln was die sich "denn bitte herausnehmen"...

Btw. Am Samstag war ich auf dem Hundeplatz, mit 3 Kleinkindern. Die Vereinsinternen gut 10 Hunde waren da, der Doggenclub auf dem Gelände hatte Jahresversammlung, also gut 30 Doggen. Und mitten drin meine Kinder ganz frei und man glaubt es kaum, es sind tatsächlich immer noch drei.:freudentanz:und die musste ich nicht neben dem Hundeplatz anbinden;):D
 
Bald zieh ich noch den Bollerwagen samt Gitterbox hinter mir her um den Hund, am Rande des Spielplatzes, sicher verwahren zu können.;)

Das hat meine Freundin auch schon mal gemacht... früher konnte man ihren Hund auh draußen am zaun festmachen, und solange er alle gesehen hat, war es okay. Ab einem gewissen Alter dann nicht mehr - da war Frau Hund etwas dement und verwirrt und weinte oder kläffte je nach Tagesform dann jedesmal alles zusammen, wenn sie alleine irgendwo warten sollte.. Also ging es mit Fahrradanhänger (zum Schieben) als Depot für Sandspielzeugs und so weiter und notfalls müde Kinder auf den Spielplatz, und dann kam der Hund in den Hänger und im Hänger mit auf den Platz.
Wo es übrigens, wenn man erklärt hat, Hund alt und verwirrt und hat Verlassensängste, auch kein Problem war, ihn dann auch mal rauszuholen. Der war aber auch so klein, und schon weitgehend zahnlos, dass sich potenzieller Schaden wirklich in Grenzen hielt. Nur bei Babys mit Keks in der Hand musste man aufpassen. Die wurden in dem Alter dann grundsätzlich als freundliches Angebot interpretiert... :mies:
 
@Kyra nur mal so nebenbei..Hunde sind auf Berliner Spielplätzen verboten.
Auf ja, aber doch bitte nicht daneben auf dem öffentlichen Weg. Mein Hund liegt sehr korrekt, der Pingel schaut ja, genau vor dem Schild, denn erst danach beginnt der Spielplatz. Noch nie rannte der im Sandkasten rum oder stand auf der Rutsche. Er liegt daneben angeleint. Als studierter Jurist diskutiere ich ja auch gern mit dem OA welch Radius um Spielplätze denn bitte erwünscht ist.;) Na gut jetzt kennen die mich schon und wollen nimmer:D
 
Du hast aber das geschrieben. ;) Da ging ich davon, dass du den Hund nicht außerhalb ablegst.
Ja gut da hast du recht, ist für mich einfach umgangssprachlich, ich geh halt mit den Kids auf den Spielplatz und der Hund ist fast immer mit dabei. Dann sitz ich aber auch neben dem Hund und schau denen beim spielen zu.
 
Ich behalte den Hund immer im Auge
Ich glaube darauf kommt es an.
Und ich denke pauschal kann man das sowieso nicht sagen. Kommt auf den hund an, auf den spielplatz, auf den halter.
Wenn alle mit gesundem Menschenverstand realistisch die Situation einschätzen ist sicher alles gut.
Aber was bei dem einen total easy ist und selbstverständlich kann bei einem anderen Hund schon grob fahrlässig sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zur Diskussion gestellt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
G
Außerdem wirkt sich das Azorenhoch auch auf Bildung und Zugbahn der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. aus: Zum einen beeinflusst die Südausdehnung des Azorenhochs die Bildung der atlantischen tropischen Zyklone, zum anderen steuert die Westausdehnung die reiferen Kerne...
231 232 233
Antworten
5K
Aufrufe
137K
toubab
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Podifan
In der Schweiz hat jeder Reservist seine Knarre zu Hause. Vielleicht wars ja der Hotelbesitzer, der um seine Gäste fürchtet, die sich vorm Hund fürchten ...
Antworten
9
Aufrufe
2K
HSH2
Podifan
Möglich ist natürlich alles, aber wirklich glauben tue ich das ehrlich gesagt nicht.
Antworten
431
Aufrufe
86K
Hovi
Zurück
Oben Unten