Zur Diskussion gestellt

ich denke, dass da verbot von hunden auf spielplätzen auch damit zu tun hat, dass die meisten hunde sich mal lösen oder zumindest markieren. da braucht nur einer angefangen zu haben.
andererseits spielen die kleinen gerne im sand und nehmen dort und an den spielgeräten so gut wie alles in den mund. auch das, was man sich so nicht vorstellen kann.
das ist zumindest für nichthundehalter problematisch und für die mamas, die tgl, sagrotanputzen natürlich die hölle.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und am smartphones spielend schaut manche mutti oft auch nur bedingt, was kind und hund gerade so tun
 
Das hat nichts mit Sagrotanputzen zu tun... Das gab's hier nur in der Küche, als ich dem Spacko überwiegend rohes Geflügel gefüttert habe, aber ehrlich: Die Katzenkacke hier auf den Spielplätzen ist ekelig genug... da brauch ich nicht auch noch Hundehaufen im Gebüsch. (Reicht mir schon, dass die außerhalb überall herumliegen.)

Und übrigens auch nicht nur mit Smartphone schauen - auf den Spielpätzen, die hier groß genug sind, dass es Gebüsche gibt, lebt das Ganze für die etwas größeren Kinder davon, dass man sich eben ins selbiges verkrümelt und Räuber und Gendarm oder ähnliches spielt. Da gehört es dazu, dass keiner schaut.

Leider gibt es genug (idR kinderlose, schätz ich... ;) ) Hundebesitzer, die meinen, im Gebüsch, auch auf einem Spielplatz, stören Haufen nicht weiter. (Und ich will nicht ausschließen, dass es Mütter gibt, die von den Hinterlassenschaften ihrer Kinder dasselbe denken... :eg: )

So oder so ist es ekelig.
 
ich denke, dass da verbot von hunden auf spielplätzen auch damit zu tun hat, dass die meisten hunde sich mal lösen oder zumindest markieren. da braucht nur einer angefangen zu haben.
andererseits spielen die kleinen gerne im sand und nehmen dort und an den spielgeräten so gut wie alles in den mund. auch das, was man sich so nicht vorstellen kann.
das ist zumindest für nichthundehalter problematisch und für die mamas, die tgl, sagrotanputzen natürlich die hölle.
Da sind aber Katzen deutlich häufiger ein Problem, als ein hund dessen Halter ja eigentlich zumindest das große Geschäft beseitigen sollte.
Und das fiese ist, dass da eine oberflächliche Kontrolle des Sandkasten nix bringt. Die buddeln das ein, sodass das spielende kind erst mit dem zweiten oder dritten Sandkuchen auf den Haufen stößt.
 
Jede Nacht pissen, koten, jagen, wälzen und poppen da Igel, Füchse, Marder, Katzen und weiß der Geier was. Natürlich regt sich die ein oder andere wegen einem Hund an der Sitzbank auf, aber wenn man bis drei zählen kann, sollte es eigentlich kein Problem sein. :lol:
Das sind die gleichen Leute die Hunde an Badeseen unhygienisch finden, während sie zwischen Enten- und Gänsekot paddeln und Wurmei um Wurmei schlucken.
 
ich sehe es so wie lekto und auch pinkeln und markieren geht für mich nicht.
katzen habe ich hier eher selten auf spielplätzen gesehen, dagegen kann man auch wenig tun. bei den hunden schon. und andererseits tun die katzen evtl. etwas dafür, dass es nicht zu viele ratten rund um die spiellätze werden, denn die hinterlassen dort auch was.
 
Füchse und so weiter gibt es hier glaube ich nicht, und bei allem anderen ist es schlicht ne Mengenfrage... ;)

Falls jemand in meinem Bekanntenkreis je in Igelkacke getreten sein sollte, ist mir das zumindest noch nie aufgefallen. :p

Das Gefühl, Turn- oder am besten noch Wanderschuhe mit Profil von einem gut, aber nicht zu lange abgekagerte zäh-klebrigen Hundehaufen befreien zu müssen, kenn ich dagegen leider allzu gut. :D

(Wobei ich nicht ausschließen will und kann, dass der eine oder andere Monsterhaufen hier doch von einem Igel stammt... :eg: )

Außerdem gibt es - für mich - einen entscheidenden Unterschied: Frosch- und Igelk.acke sind unvermeidlich. Katzenk.acke leider wohl auch... :rolleyes:

Kinder- und Hundek.acke auf einem Spielplatz allerdings nicht.

Und ja - da behalte ich mir, ganz ohne Bezug zur Hygiene außer meiner persönlichen Befindlichkeit - vor, letztere erheblich ärgerlicher zu finden und darüber zu motzen. :p

[Edit: Merke: Über den Haufen - nicht über den Hund... ]
 
Einen Hund mit auf den Spielplatz nehmen, heisst doch nicht ihn da hinkacken zu lassen? Geschweige denn, es nicht einzusammeln? Wtf?
Und Füchse gibt es überall wo es Mülleimer gibt, btw. Ich dachte auch nicht dass es dabei um simplen Kot geht, sondern um Hygiene. Einmal Wildtierpisse bringt Dir mehr Erreger mit, als 100 sichtbare Hundehaufen. ;)
 
Einmal Wildtierpisse bringt Dir mehr Erreger mit, als 100 sichtbare Hundehaufen. ;)
Aber Wildtiererreger am (Schuh)Profil seh ich nicht und stinkt auch nicht. Hundekacke hingegen schon :)
Mir persönlich geht’s bei sowas nicht um Erreger, sondern um die Sauerei.
 
Naja dass ein Haufen irgendwo ärgerlich ist ja wohl klar. Ich wusste nicht dass wir hier drüber diskutieren ob man Hunde auf Spielplätze shicen lassen sollte.
 
Ich finde nichts dabei, wenn ein hund „sauber „ ist, kann ich den anbinden. Ich habe buju in paris auf ein kinder spielplatz beschaeftigt, ok, am morgen um 7 uhr, weil ich den sonnst nirgenwo haette laufen lassen können, es hat niemand gejuckt.

Ich bin der erste die sein hund einpackt wenn sich jemanden an ihm stört, oder angst hat. Aber übertreiben muss man nicht.
 
Unsere Hunde waren z.b in Italien mit auf den Spielplätzen. Abgelegt an einer Bank im Schatten, einer von uns Erwachsenen immer bei den Tieren, während der Rest spielt.
Nie kämen wir auf die Idee, einen Hund dorthin machen zu lassen.
Gegen gut erzogene Tiere hab ich, auch wenn ich ohne Hunde bin, auf einem Spielplatz nix. Und auf Sauberkeit sollten alle achten... Das fängt beim Müll an und hört bei der Sh..e, egal ob von Hund oder Kind, auf.
 
Also meine Hunde fänden Spielplätze sicher ganz toll. Beute in Aktion, laufend, schreiend, klasse! :D

Deshalb und aus hygienischen Gründen betrete ich keinen Spielplatz mit den Hunden.
 
Spielplätze? Sind das diese Familien-Sammelstellen, die dafür sorgen, dass man im Rest des Parks einigermaßen entspannt laufen kann? Wie käme ich dazu, mich da mit meinen Hunden freiwillig hinzubegeben? :lol:

(Im Ernst: Ich würde mit meinen Hunden keinen Spielplatz besuchen. Hatte bisher noch keinen, der das irgendwie auch nur annähernd gut gefunden hätte. Noah hätte nicht gewusst wen zuerst fressen bzw. hätte irgendwann gestresst kapituliert, Pavel müsste danach 3 Wochen zur Kur, und das Bulldozer-Kind hätte zwar Spaß, aber nun ja... :wtf: ). Anbinden und weggehen sowieso völlig undenkbar, auch (oder gerade) davor. Für mich sind Spielplätze ganz klar hundefreie Zone :gruebel:
 
Naja dass ein Haufen irgendwo ärgerlich ist ja wohl klar. Ich wusste nicht dass wir hier drüber diskutieren ob man Hunde auf Spielplätze shicen lassen sollte.

Doch... das taten zumindest @matty und ich... sie schrieb, dass es dabei auch um Hygiene ginge - alleredings mit der für mich etwas schrägen Begründung, die Mütter würden ja auch auf's Smartphone schauen und dann nicht so mitkriegen, was ihre Kinder gerade so machen. Als würdne sie darum den Anspruch erheben, dass bitte alles besonders sauber sein müsste. Damit sie auf smartphone schauen können und ihre Kinder trotzdem nicht dreckig werden. Oder so. (War vielleicht nur missverständlich ausgedrückt).
Ich finde vollgepisste Sitzbänke generell nicht erbaulich (Riechen kann ich auch mit dem Blick fest auf dem Handydisplay) - und erwähnte, dass ich es bei Spielplätzen, wo Verstecken und Höhlen bauen usw. zum Spielkonzept gehört, generell nicht so prickelnd finde, wenn sich in den Büschen Hinrerlassenschaften von Mensch oder Hund finden... auch ohne dass ich ständig auf's Smartphone gucke.

Darum habe ich aber nicht grundsätzlich etwas gegen Hunde auf Spielplätzen. Sondern nur dann, wenn... s.o.

Aber es gibt halt auch Leute, die differenzieren da nicht... die hatten dann auch schon mal das Turnschuhvergnügen und jeder Hund, der da jetzt ist, steht dann als potenzieller Verursacher unter Generalverdacht. :kp:
 
Also draussen anbinden und weggehen würde ich auf keinen Fall. Da ich kein Vertrauen zu den Kindern hätte.

Mitnehmen, wenn ich selbst Kinder hätte, ja, wenn wir eine ruhige Ecke im Schatten hätten und der Hund das unruhige Hin und Her gewohnt wäre.

Bei uns sind Hunde auf Spielplätzen erlaubt, aber Leine obligatorisch.
 
Ich hab noch nie einen hygienisch einwandfreien Sandkasten gesehen.... soll ja auch so sein, ein bisschen Dreck und Bazillen ist ja eher gesund als schädlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zur Diskussion gestellt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
G
Von diesem Fall habe ich vor einiger Zeit gelesen, und ich war auch fassungslos über diese "Rechtslage". Das darf doch eigentlich gar nicht wahr sein. Da erlaubst du jemandem, ein paar Sachen schon mal rein zu bringen, gibst ihm zu diesem Zweck einen Schlüssel, und dann wohnt er "rechtmäßig" da...
236 237 238
Antworten
5K
Aufrufe
140K
snowflake
snowflake
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Podifan
In der Schweiz hat jeder Reservist seine Knarre zu Hause. Vielleicht wars ja der Hotelbesitzer, der um seine Gäste fürchtet, die sich vorm Hund fürchten ...
Antworten
9
Aufrufe
2K
HSH2
Podifan
Möglich ist natürlich alles, aber wirklich glauben tue ich das ehrlich gesagt nicht.
Antworten
431
Aufrufe
86K
Hovi
Zurück
Oben Unten