Zuhause gesucht - Australian Shepherd Rüde (*05/2013) - RLP

Tinkalou

Verkleinert.jpg

  • Name: Kuzco
  • Rasse: Australian Shepherd
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 8 Jahre
  • Geburtsdatum: 06.05.2013
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 53 cm
  • Gewicht: ca. 22 kg
  • PLZ und Ort: 563**
  • Beschreibung:

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für unseren Kuzco. Er hat sein ganzes bisheriges Leben bei mir verbracht, ich habe ihn als Welpen von einer Züchterin geholt.
In den letzten Jahren hat er u. a. Ängste bzgl. meiner Tochter entwickelt und die Situation bei uns zuhause ist für alle Beteiligten nicht mehr zumutbar (näheres könnt ihr HIER nachlesen).

Die Abgabe fällt uns und insbesondere mir unheimlich schwer. Ich möchte Kuzco unter allen Umständen weitere Wechsel ersparen, daher werden wir ihn nur in ein Zuhause abgeben, von dem wir uns sicher sind, dass es passt - sowohl von der Chemie zwischen Hund und Mensch, als auch von den Kompetenzen der Menschen.
Kuzco ist ein sehr (!) intelligenter Hund. Er lernt spielend Tricks, kennt Hoopers und Longieren, macht auch sehr gerne Nasenarbeit. Er kann (leider..) Türen öffnen (auch mit hochgestelltem Türgriff), das tut er aber i. d. R. nur in Paniksituationen (Gewitter, Schluckauf des Kindes).

Aufgrund der Problematik in unserem Haushalt wäre ein Zuhause ohne Kinder oder aber mit älteren Kindern sicher sinnvoll.
Kuzco hat sich aber noch nie (!) aggressiv gegenüber Menschen verhalten. Selbst in Paniksituationen hat er nie auch nur gezwickt, er lässt sich dann höchstens fallen und strampelt mit den Pfoten.

An der Leine werden andere Hunde gerne verbellt (was mit Geduld, Abstand und ruhigem Zureden aber meist ganz gut zu händeln ist), sind die Leinen los, begegnet er anderen Hunden freundlich bis neutral.

Kuzco wird aktuell noch wegen einer Schilddrüsenunterfunktion mit Tabletten eingestellt. Die Tabletten wird er voraussichtlich immer nehmen müssen (1x morgens, 1x abends), er lässt sie sich aber problemlos geben. Kosten für die Tabletten belaufen sich auf ca. 15€ pro Monat, außerdem muss, sobald er dann richtig eingestellt ist, mind. 2x im Jahr der Wert der Schilddrüse per Blutabnahme ermittelt werden.

Fremde werden häufig erst einmal angebellt, Gäste belagert und um Streicheleinheiten "gebeten". Er lässt sich aber durchaus auf seine Decke schicken, wenn es zuviel wird.

Bei Interesse meldet euch gerne zunächst per Nachricht hier, dann können ggf. Telefonnummern getauscht werden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Tinkalou ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht kann eventuell auch die Züchterin, von der er kommt, helfen.

Und nicht jeder der hier mit liest, ist auch angemeldet. ;)
Also wäre eine Emailadresse oder sowss gut. ;)

Viel Erfolg bei der Vermittlung.
 
Die Züchterin hat die Zucht wohl inzwischen eingestellt, zumindest kann ich sie nicht mehr finden und erreiche sie auch nicht unter der alten Nummer (ist ja immerhin acht Jahre her..). :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuhause gesucht - Australian Shepherd Rüde (*05/2013) - RLP“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
307
Marion
Marion
Stinkstiefelchen
Danke @all Das war wirklich richtiges Glück. Was passenderes würde ich nicht finden. Auch preislich alleine stemmbar.
Antworten
13
Aufrufe
917
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
A
Hi. Ich finde es gut, daß ihr vieles probiert habt und jetzt versucht, einen besseren Platz für euren Hund zu finden. Obwohl ich das für enorm schwierig halte, leider. Wenn ihr grundsätzlich bereit seid, Anton bei euch zu behalten, bis eine passende Stelle gefunden ist, würde ich evtl...
Antworten
3
Aufrufe
488
sleepy
F
Du hast natürlich absolut recht! Das sollte ich noch editieren! Danke dir! :) Er ist auf deren Website & Facebook erneut ausgeschrieben, aber ansonsten gibt es da keine große Hilfe, das ist natürlich sehr belastend. Besonders auch für den Hund, der wirklich toll ist und einfach eine souveräne...
Antworten
2
Aufrufe
568
F
blackdevil
Hallo ihr lieben, hier kann zu. Clyde hat ein tolles neues Zuhause gefunden.
Antworten
8
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Zurück
Oben Unten