Zugstopphalsband

meine Hunde tragen normale Kettenwürger. Diese stell ich auf Nichtzug ein. Ich find sie super praktisch da sie nicht stinken, stabil sind und auch nicht teuer und am Hundeplatz sowieso pflicht sind.

Kettwenwürger sind bei euch Pflicht??

ja genau. Besonders bei Prüfungen da in normale Halsbänder gemeine Hiflsmittelchen eingebaut werden könnten. Bei Prüfung gilt also kettenpflicht. Und da mir diese Ketten gut gefallen - sieht edel aus haben meine Hunde nur sowas.
Es ist auch bei raufereien nicht schlecht da wenn sich zwei hunde verbeissen man sie in dem man ihnen für kurze zeit die luft abschnürt trennen kann.

lg veilchen
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
habe auch einige /fast nur zugstophlsbänder!! sie sind echt zu empfelen!! habe auch mit manchen halsbändern mit schnappverschluss schlechte erfahrungen gemacht !! zugstophalsbänder sind echt spitze denn sie sind locker wenn ie nicht gebraucht werden und wenn ja dann liegen sie schöpn am hals an !! meine neuste errungenschaften kann man auf bewundern>!! habe mir das norweger fürgeschirr ZUGSTOPHALSBAND und leine bestellt!! mal was anderes !! LG jacqueline:)
 
Das was ich gekauft hatte ist mit Klickverschluss.

Da ich aber bei Bille alle kaufen könnt, habe ich heute noch 2 bestellt, beide als Zugstop- mal sehen, wie die sind!

Hab jetzt auch Zugstop genommen, weil ich im Tread "Jetzt mal ehrlich, würdet Ihr..." das mit den Halsschwämmen? Fettwülsten? am Hals gelesen habe und das stört mich auch bei Jin.
Obwohl er, denke ich mal, noch in sein überschüssiges Fell reinwächst (ich sag immer, da kann man noch nen Kleinhund draus machen :lol:)

Liebe Grüße
 
@Jacqueline, die Geschirre sind auch schön- zeig mal ein Foto, wenn Du es hast!
 
das geschirr ist da !! das bild mit hu8nd!! jedoch etwas verrutscht aber ganz schick versuch noch bessere bilder machen=:(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es ist auch bei raufereien nicht schlecht da wenn sich zwei hunde verbeissen man sie in dem man ihnen für kurze zeit die luft abschnürt trennen kann.

lg veilchen

Auweia... da kenn ich aber Hunde die schei**n dir da was...
Auch halte ich das nicht für die beste Methode zwei Hunde zu trennen... aber back to topic

Ich hab mittlerweile nur noch Zugstop Halsbänder...
Dem Einwurf, dass die Plastik-Klickverschlüsse aufgehen, kann ich nur zustimmen...

Ich hab hier welche von verschiedenen Herstellern rumliegen und die gingen früher oder später alle irgendwann auf...
 
Ich denke, die Zugstopp's sind tatsächlich die Sichersten. Unser neues HB wird auch ein Zugstopp sein.

Ansonsten habe ich hier noch ein ganz normales beigefarbenes Klickhalsband, wobei der Klickverschluss abgerundet ist und robust wirkt. Bisher ging das noch nicht auf, allerdings ist es auch erst ein paar Monate alt.

Bei einem Halsband wäre mir aber immer noch wichtiger, dass es möglichst beit ist. Was auf unser Neues auch zutreffen wird, das Jetzige hat gerade mal 25mm und ist damit an der untersten "Breitengrenze" für mich bzw. meine Hündin. Das Neue hat immerhin 40mm und ist somit wohl noch bequem genug.
 
Da muss ich echt mal ne Lanze für die Halbänder von Blaire brechen...

Die sind Klasse... super stabil, bequem durch das Neopren und sehen toll aus....

und Claudia ist offen für Wünsche was die Breite anbelangt :D
 
*nick*

Claudi's Sachen sind prima, Laky hatte auch schon ein Zugstopp von ihr (ist aber leider rausgewachsen) und das war so ziemlich das beste Zugstopp, was wir bis dato hatten.

Das Neue wird mein Erstes von Bille, also 10.000dogs.
 
*rauskram*

Also ich war letztes WE beziehungsbedingt in diversen richtig großen Tierzubehörläden und voller Shoppingeuphorie zu dem Hundezubehör maschiert...

Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass es von den üblichen Herstellern keine Zugstopphalsbänder mehr in den Länden gibt...
Auch in den Onlineshops finde ich so zeugs nimmer :heul:

Becks muss Zugstopps tragen, da er sehr gut weiß wie den Kopf drehen und nach hinten gehen um rauszukommen :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zugstopphalsband“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
ich hab das alles hier , grad bei ebay einen riesenposten gekauft , was kannst du den ausgeben?
Antworten
2
Aufrufe
343
ginolino
G
L
So,hier ist alles verkauft.Kann geschlossen werden!
Antworten
9
Aufrufe
659
Luftpumpe
L
Zurück
Oben Unten