Zugstopphalsband

Jin

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Foris!

Ich bin ja auch eine von den "Bille" Geschädigten (zwar noch im Anfangsstadium aber immerhin :p).
Ich möchte für Jin ein neues Halsband betsellen und überlege, ob ich eins mit Zugstopp nehme? Nur weiß ich nicht, ob es wirklich sinnvoll ist- ich hatte noch keins.

Nun mal zu meiner Stuation:
Mein Jin ist jetzt 8 Monate alt- ziehen tut er eigentlich nicht und wenn, wird sofort der Rückwärtsgang eingeschlagen.
Aber wenn er andere Hunde sieht- ist Schluss mit lustig- dann wird sich in die Leine gehängt, was das Zeug hält. Er liebt alle Hunde und möchte mit jedem spielen :unsicher:.

Wenn wir dann nah an einem anderen dran sind, muss ich Ihn schon am Halsband festhalten (weil es mir, wenn ich Ihn an der Leine halte sonst so auf meinen kaputten Rücken schlägt).

Meint Ihr da macht ein Zugstopphalsband Sinn?

Die die eins haben: Warum habt ihr Euch eins geholt und wie sind Eure Erfahrungen damit?

LG
Jin :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wir haben Zugstopps, weil sie tagsüber locker am Hals hängen und wenn man sie braucht fest und sicher sitzen :)

Ansonsten mal die Suche bemühen :)
 
öhm, ein zugstopp heißt aber nur deshalb zugstopp, weil der zug begrenzt ist und nicht, weil es das ziehen stoppt ;) dein post las sich für mich so, als ob du etwas suchtest, damit dein hund angesichts anderer hunde nicht mehr so zerrt.
 
Malle läuft nur mit Zugstopphalsbändern, alles andere ist mir mit ihm zu gefährlich.
Der Grund ist eigentlich recht einfach: Der Kopf meines Hundes ist in etwa so breit (schmal) wie sein Hals. Und das nutzt er schamlos aus *g*

Dh er windet sich in sekundenschnelle aus jedem normalen Halsband rückwärts raus, wenn er etwas interessantes entdeckt...

Seine Halsbänder sind so eingestellt, dass eben das gerade nicht mehr geht, wenn es sich zuzieht. Würde er allerdings mit einem normalen Halsband so eng angelegt laufen, hätt ich immer das Gefühl, ihn zu erwürgen *g*

Das Schöne an einem Zugstopp ist meiner Meinung nach, dass es eben zu 90% locker am Hundehals hängt und der Hund im Ernstfall dennoch nicht draus verschwinden kann.

Das Problem mit dem Ziehen zu anderen Hunden löst Du aber meiner Meinung nach nicht mit einem Zugstopphalsband. Da hilft nur konsequent stehenbleiben oder umdrehen, sobald er zieht. Das hat er ja schon ohne den Reiz "anderer Hund" gelernt udn wird es somit auch mit diesem Reiz lernen, es dauert nur länger, weil der Reiz natürlich enorm groß ist.

LG
Sina
 
"Würgen" sollen diese Halsbänder nicht, zugezogen sollen sie bloß so eng um den Hals sitzten, dass der Hund es sich nicht mehr abstreifen kann.
Gegen Ziehen helfen sie nicht, da hilft gar kein Würger, der Hund stranguliert sich ja schon mit dem normalen HB wenn er zieht und es ist ihm herzlich egal.
Wenn du also was suchst, wo dein Hund nur nicht rauskommt kann ich dir ein Zugstopp empfehlen, suchst du jedoch was um deinem Hund das Ziehen abzugewohnen möchte ich es dir nicht empfehlen, das geht am besten ohne Hilfsmittel mit etwas Geduld! ;o)
 
Hallo!

Danke für Eure Antworten und Erläuterungen!

Nein, würgen möchte ich meinen Hund nicht. Wie ich ja oben schon geschrieben habe, zieht er eigentlich nicht, sonst wird rückwärts gegangen. Nur bei anderen Hunden flippt er aus, als würde er nie andere Hunde sehen. (Was natürlich nicht der Fall ist, da wir jeden Tag Kontakt mit anderen Hunden haben auf unserem "Hundefeld")

Aber wie ich das jetzt so gelesen habe, ist das Zugstopphalsband nichts für uns. Jin würde es garantiert schaffen, sich dort rauszumogeln :unsicher:. Hat er beim normalen auch fast schon mal geschafft (saß zu locker).

Habe jetzt wieder ein ganz normales Halsband mit Klickverschluss bestellt.

Liebe Grüße :hallo:
Jin
 
Hast du dir das mit dem Klickverschluss gut überlegt? Ich will nicht klugscheißern oder so, aber die Dinger kann ich nicht empfehlen. Die sind ja leider meist aus Plastik, gehen schnell kaputt oder öffnen sich von allein. Bei Frost sind sie auch schnell hinüber...und wenn du deinen Hund mal ungünstig am Halsband packst kann er sich aus Versehen öffnen...

Ich würde eher zu einem HB mit Schnallenverschluss oder zu einem mit wenigstens Metellschnapper raten!
 
meine Hunde tragen normale Kettenwürger. Diese stell ich auf Nichtzug ein. Ich find sie super praktisch da sie nicht stinken, stabil sind und auch nicht teuer und am Hundeplatz sowieso pflicht sind.
 
Hallo!

Meinst du wirklich, dass die aufgehen? Kann ich mir garnicht vorstellen. Aber wenn Du das schon mal erlebt hast.Hmh.

Aber leider gibt es bei 10000 dogs nur diese Verschlüsse oder Zugstopp. Und ich liebe doch die Bille Halsbänder soo!

Werd mal sehen, ob ich ein zusätzliches mit anderem Verschluss hole...

Liebe Grüße
 
meint ihr das mit Klickverschluss?

(also diese Art?)

Weil wenn ja muss ich sagen unsere Hündin hatte ihres 5 jahre und es lebt immer noch, ich hab nur gute Erfahrung mit so nem Verschluss gemacht, sollte vielleicht nicht das 5 € Halsband sein :)
 
Ja, genau so ist der Verschluss. Also Jin hat seins auch schon 3 Monate-bis jetzt ist nix passiert.

Dieses Halsband habe ich bestellt:

Und es wurde heute versendet *freu*

Liebe Grüße
 
Hihi sehrrrrr putzig *g*

Also dann kann ich über diese Verschlüsse nix negatives berichten, meines hält heut noch und sieht aus wie neu. Verschluss ist top, egal ob Winter, Sommer. Ist nicht spröde und nichts. Es ist nicht mal das kleinste Ecken abgebrochen.
 
Gut, dann will ich mich auch darauf verlassen! Bis jetzt fand ich das Halsband auch sehr stabil- auch wenn ich Ihn mal am Halsband festhalten mußte und er zu anderen Hundis wollte, da ist nix aufgegangen!

Was sind den Kettenwürger? Hört sich irgendwie gemein an. Werd ich mal g**geln!

Liebe Grüße
 
Ach die sind das- hab ich schon öfters gesehen- aber das die so einen fiesen Namen haben.
Wenn die eingestellt sind, das Sie sich nicht zuziehen, finde ich die garnicht so schlecht. Aber doch nicht ganz so mein Geschmack!
 
ehm... wenn das Zugstopp richtig eingestellt ist, kann der Hund da garantiert nicht raus. Es zieht sich ja zu einem gewissen Grad zu, daher zu empfehlen für Hunde, deren Kopfumfang genauso dick ist wie ihr Hals.
 
Ich kaufe fast nur noch Zugstopps - nicht weil ich einen so großen Ausbruchskünstler hätte, sondern weil ich sie einfach viel praktischer finde! Einfach übern Kopf ziehen und gut ist!

Und raus kommt mein Dicker aus einem richtig eingestellten Zugstopp auch nicht :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zugstopphalsband“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
ich hab das alles hier , grad bei ebay einen riesenposten gekauft , was kannst du den ausgeben?
Antworten
2
Aufrufe
343
ginolino
G
L
So,hier ist alles verkauft.Kann geschlossen werden!
Antworten
9
Aufrufe
656
Luftpumpe
L
Zurück
Oben Unten