Zuggeschirr für Staff - Dogscootering

syschue

10 Jahre Mitglied
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, welches handelsübliche Zuggeschirr für meine Staffis passen könnte - wir sind auf den Geschmack gekommen "Dog-Scootering"!!! Geniale Sache, macht allen Spaß.....

Ich habe rumtelefoniert was die üblichen X-Back Geschirre angeht, und das Safety (ZEroDC) passt auch nicht. Bei erpaki hab' ich es mit einer Maßanfertigung probiert, das war ein Schlag ins Wasser: Die MAße stimmen genau, aber das Geschirr passt überhaupt nicht!

Jetzt nutzen wir Webmaster Harness - das geht, aber lieber wäre mir noch ein Geschirr, das die Zugleine noch weiter hinten ansetzt....

Maße sind: Hals 45cm, Brust: 75 cm, Rücken 54 cm, Gewicht: 27 kg.....

Jeder Tipp ist willkommen!
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi syschue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab von dem Niiva Harness bisher nur Gutes gehört.


Hab grad noch deren Seite mit anderen Geschirren gefunden
 
Also von diesem Niiva Geschirr würde ich persönlich abraten wollen! Das ist ähnlich aufgebaut wie ein Norwegergeschirr, der Gurt sitzt quer über der Brust. Im ungünstigsten Fall drückt das auf die Luftröhre oder behindert den Hund in den Bewegungen.

Was ist mit den Geschirren von Uwe Radant?
 
Das Niva hatte ich auch schon gesehen - aber das wird als "speziell für Dobermänner/frauen" ;) beworben. Da bin ich eher skeptisch - die Dobis, die ich kenne, sehen körperbaumäßig schon ziemlich anders aus, als meine "Dicknasen".

Und außerdem hatte ich anfangs mal ein ganz normales Norweger-Geschirr zum Gassi-Gehen für die "Zugdame":
Das war Neopren-gepolstert: nur vom (natürlich nur gaaaanz selten vorkommenden) Ziehen an der Leine (Katze! Eichhörnchen!!!! Rehe!!!!!) hat sie sich das Fell an den Schultern komplett abgerieben. Sie ist ein Kraftpaket im Seidenkleid - von wegen "dickfellig".

Der Link von Thomas Radant ist mir neu - dem gehe ich mal nach - Danke! :hallo:
 
Die Uwe Radant Geschirre sind ähnlich denen von ZEroDC, wenn nicht sogar identisch.
Aber es gibt Maßanfertigungen.
 
Identisch...

Gibt es in deiner Nähe keinen Hersteller, bei dem du vor Ort ausmessen und anfertigen lassen könntest?
Ab ca. November geht die Saison auch wieder los, falls ein Rennen in deiner Nähe ist, könntest du auch anprobieren gehen.
 
Ich hab für meinen Dicken ein einfaches Zuggeschirr ohne X. Da sitzt perfekt.
Das Gleiche mit X passt ihm überhaupt nicht trotz Maßanfertigung.
 
Ja wie es scheint, kommen wir um eine Maß-Anfertigung nicht herum.... Auch Uwe Radant hat - sehr schnell und nett - geantwortet, dass die Standard-Größen vermutlich nicht passen.

Aber ich bin schon "gebranntes Kind": unser erpaki X-Geschirr passt trotz Maßanfertigung einfach nicht.

Habt Ihr schon irgendwo positive Erfahrungen mit Maßanfertigungen für Staffs gemacht? Wenn ja: Her mit den Tipps!

Wir wohnen genau zwischen Stuttgart und Ulm....
 
Was passt denn bei dem erparki Geschirr nicht?
 
katja23 hat eins von Stake Out für ihre StaffMaus- frag sie doch mal, obs passt:hallo:
 
Bilder sind nicht so toll geworden.... es sieht auf den Fotos etwas verschrumpelt aus, aber es sitzt tatsächlich perfekt...

Habe es von Stake Out... da kann man seine persönlichen Maße angeben, und die nähen das dann. War ganz simpel...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
( Ironie An: )
Auf dem ersten bild sieht man auch deutlich wie´s dem Hund gefällt .....
( Ironie Aus: )

Ist das vorne noch gepolstert ?
 
Man sieht das nicht so gut auf dem dunklen Fell, aber das geschirr ist komplett mit schwarzen neopren gepolstert.
 
Schlaufe mit PanicSnap am Radlvorbau, daran die Ruckdämpferzugleine, geführt durch die Bike-Antenne.
Gibt' s auch beim Radant.
 


Wie bereits erwähnt kann ich die Geschirre nur empfehlen, top Maßanfertigung und nette Leute!

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuggeschirr für Staff - Dogscootering“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
120
jule1712
jule1712
blackdevil
Rund um den Hund X-Back Zuggeschirr
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich würde das Faster probieren. X-Back hat bei Hektor gar nicht gepasst. Falls das Faster auch nicht passt, geht auf jeden Fall das Safety
Antworten
2
Aufrufe
862
LA-Dobi
LA-Dobi
SteffiundBoomer
Jep, absolut. Deshalb schrieb ich ja "Hund am Gerät" und meinte das;-). Wenn Du Dir mit Zuggeschirr nicht sicher bist, kannst Du auch erstmal das Safety nehmen, das ist auch noch ein brauchbares Führgeschirr.
Antworten
11
Aufrufe
2K
hasch-key
hasch-key
Kuschelstaff
vor zwei Jahren bin ich mit meiner Familie umgezogen, aber im alten Wohnort hatten wir einen Bekannten, der gerne mit Leder arbeitete und Gürtel, Portemonnaies etc herstellte. Da haben wir bei ihm angefragt, ob er für unseren Schäferhund so ein Geschirr machen könnte/würde. Zuerst wollte er...
Antworten
6
Aufrufe
2K
driendl
Zurück
Oben Unten