Zuggeschirr für kleinen Hund

Ludwig

10 Jahre Mitglied
hallo, welches geschirr würdet ihr fürs ziehen empfehlen?

es soll für einen kleinen ca. 10kg hund sein. nein sie soll mich nicht ziehen, aber sie soll bissi auf zug laufen um ihre hinterbeinchen nahc einer OP zu stärken und ich will sie nicht im halsband ziehen lassen oder auf zug laufen lassen.

wo bekomm ich denn günstig so ein kleines her?

Danke schon mal lg Silke
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ludwig ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
beim Nordischen ist das Zuggeschirr das X-Back-Geschirr - ob es so etwas für Winzlinge gibt, weiß ich aber nicht, vermutlich nur als Maßanfertigung...

Sonst ein gut sitzendes Trekking-Geschirr (Halsgurt sollte nicht auf Schultern rutschen und der Brustgurt so lange sein, dass der Bauchgurt mit etwas Abstand hinter den Vorderbeinchen verläuft) , evt. an Hals, Brust und Rücken etwas abgefüttert - sollte eigentlich auch gehen, ich denke ja mal net, dass Du das Hundili Autoreifen oder so was ziehen lassen willst :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuggeschirr für kleinen Hund“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blueeyes
Vielen Dank schon mal. Das Safety ist toll, werde ich mir mal merken für später ;) . Das mit der Reißfestigkeit des Trixie-Geschirrs habe ich schon vermutet, kommt also nicht in Frage (hier gibt es viele Rehe und auch Straßen - wenn dann etwas reißt...). Also doch lieber gleich zum...
Antworten
3
Aufrufe
1K
blueeyes
blueeyes
jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
118
jule1712
jule1712
blackdevil
Rund um den Hund X-Back Zuggeschirr
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich würde das Faster probieren. X-Back hat bei Hektor gar nicht gepasst. Falls das Faster auch nicht passt, geht auf jeden Fall das Safety
Antworten
2
Aufrufe
861
LA-Dobi
LA-Dobi
SteffiundBoomer
Jep, absolut. Deshalb schrieb ich ja "Hund am Gerät" und meinte das;-). Wenn Du Dir mit Zuggeschirr nicht sicher bist, kannst Du auch erstmal das Safety nehmen, das ist auch noch ein brauchbares Führgeschirr.
Antworten
11
Aufrufe
2K
hasch-key
hasch-key
Zurück
Oben Unten