Zug-Stop HB?!

vivi77

10 Jahre Mitglied
Kann mir mal einer helfen?:verwirrt:
Meine beiden Racker schmeißen sich gerne mal in die Leine um sich wichtig zu tun! Da ist so ein Zug-Stop HB nix, oder?:unsicher:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi vivi77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was soll das Zug-Stopp-Halsband bewirken?

Ich würds mal mit erziehen probieren...
 
Was soll das Zug-Stopp-Halsband bewirken?

Ich würds mal mit erziehen probieren...

Das ist eine Antwort-Super!!!
Es sollte gar nichts bewirken habe keine Erfahrung mit solchen HB´s und wollte nur wissen ob das für uns überhaupt in Frage kommt!
Manchmal denke ich:hier sind so neue User nicht erwünscht!
 
doch, sind sie ;) bei einem Hund, der sich (von Zeit zu Zeit zumindest) übel ins Halsband wirft würd ich eher ein Geschirr empfehlen, ein Zugstophalsband wirkt nicht anders als ein normales Halsband, es wir nur über den Kopf gestreft, statt umgeschnallt, der Stop verhindert, daß sich das Halsband weiter zuzieht, der Hund wird also nicht gewürgt wie bei einem Zughalsband, das immer weiter zuzieht. Wenn der Hund zieht, drückt ein Halsband halt immer auf den Hals, während ein Geschirr den Druck auf weniger empfindlichen Stellen ausserdem auch noch besser verteilt.
 
Danke schön!!;)
Stella trägt zur Zeit auch wieder ein Geschirr da ich sie dann einfach auch besser händeln kann! Auch arbeiten wir mit einem Hundetrainer:)aber egal manche antworten einfach! Nicht alles wofür der Hund Jahre Zeit hatte läßt sich so einfach ändern!Habe die HB´s nur gesehen und fand sie praktisch dachte aber so lange die Dame so Alarm macht wäre die Gefahr groß dass sie raus rutsch!:unsicher:
 
sie hätt doch nicht nach hinten, wenn sie Terz macht, sondern eher nach vorn? nach hinten ist immer die Richtung wo es gefährlich ist, daß sie rauskommen, allerdings auch aus einem Geschirr.
 
sie hätt doch nicht nach hinten, wenn sie Terz macht, sondern eher nach vorn? nach hinten ist immer die Richtung wo es gefährlich ist, daß sie rauskommen, allerdings auch aus einem Geschirr.
Das kommt auf den Hund an.
Wenn Asso mit einem hund zoff hatte, ist er nach vorne gestartet. Einfach und geradeaus - und damit leicht zu beinflüssen/ darauf einzuwirken.
Shima dagegen geht in allen Himmelsrichtungen ab wie ein Flummi, weswegen sie immer Geschirr UND Halsband trägt.

Bisher ist die sicherste Lösung bei ihr ein Zugstop-HB. Nichts extrabreites; normale Nylonbreite mit Polster. Daraus ist sie auch nach hinten nicht herausgekommen.
Normale HB's will ich für sie gar nicht, da sie dafür dauerhaft eng anliegen müssten um genug sicherheit zu bieten.

So kann ich am Geschirr spazierengehen und sie einfach umklicken, wenn es notwendig wird.

lg,
mazzy
 
Das ist eine Antwort-Super!!!

Meine Antwort war genauso aussagekräftig wie dein Eingangspost... :unsicher:

btw: hab ich dir durchaus versucht weiterzuhelfen, mal auf meine geposteten Links geklickt?? so viel zum Thema, manche schreiben einfach nur :lol: immer schön vor der eigenen Türe zuerst kehren...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zug-Stop HB?!“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Antworten
3
Aufrufe
453
Pearl08
P
Maxx
und WIE klein:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:lG Claudy
Antworten
3
Aufrufe
536
unicorn
Crabat
Auf jede Fall ist ein Zug zu schnell für den, der sich mit Blindenführhund im Bereich det Schiene befindet. Zumindest für Fälle wie diesen, also für Menschen mit Hund, müsste das Signal wohl nicht besonders laut sein, um vom Blindenführhund gehört zu werden. Hunde hören ja deutlich besser als...
Antworten
17
Aufrufe
905
matty
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
460
Lucie
A
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie sich meldet. Das hat sie auch in der alten Wohnung schon gemacht. Hier jedoch öfter, lauter und oft mit aufgestellten Kamm.
Antworten
8
Aufrufe
979
Amstaffprincess
A
Zurück
Oben Unten